Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

und der nächste....

Hallo an die Community,

es ist vollbracht, seit heute bin ich nun als Gastleser ohne SL - mein 129.060 hat ein neues und gutes Zuhause gefunden.
Ja Thomas ich habe an Dich gedacht, Deine Teile sind noch heruntergenommen worden - wundert Euch also nicht wenn Tom demnächst mit einem VorMPOF kommt :kicher::-P.

Ob sich dieses Jahr noch ein 129er in die Garage verirrt wird sich Mitte März herausstellen, sicher ist der SL350 ab Saison 2010.
Den 129er, der hoffentlich dieses Jahr mein Begleiter wird, habe ich vor einigen Jahren mal gesehen und mich damals in ihn verliebt - jetzt steht er zum Verkauf und die Verhandlungen laufen..
Eckdaten gibts fast keine, hier also mal aus dem Gedächtnis:
SL320 (129.064), Schwarz / Leder Creme (siehe Wilfrids 129er), Xenon, Pano, Navi APS30), ca. 90tkm, österreichische Auslieferung.

Meine angehäuften VorMOPF Ersatzteile und Nachrüstteile MOPF2 werde ich
zu gegebener Zeit unter Biete einstellen.

Grüße aus Wien vom Gastleser

Osaka

Hey Oskar,

da musst ja schleunigst schauen dass du den 320er bekommst!!! Klingt nach einem neten Fahrzeug!!
Und ab 2010 fährst du dann einen R230? Hab ich das jetzt richtig rausgelesen?

lg
Andi

Hallo Andi,

der 320er ist mittlerweile fix, ich bekomme ihn am 18. oder 19. März :clap::clap:
Ab 2010 wird es dann ein R230 - eigentlich wollte ich jetzt schon umsteigen, aber mein Mechaniker hat seinen verkauft und meinen zukünftigen 129er dabei zurückgetauscht - und seinen jetztigen fährt er nach der Reparatur eine Saison - dann nehme ich ihn.
Das schöne daran ist daß er bereits mit MOPF Teilen wiederhergestellt wird, es ist also dann optisch ein aktuelles Auto.
Trotz aller meiner Bedenken gegen den R230 ist es diesmal eine Vernunftentscheidung: Nur mehr ein Auto, Sommer wie Winter und trotzdem noch genug Spaß. Und Mercedes auch nur wegen meines Mechanikers, ansonsten wäre ich wieder nach Zuffenhausen abgewandert und hätte mir einen Wasserkocher in Form eines 996 geholt. Aber spätestens bei den Ersatzteilpreisen :ausflipp::kotz: war der Gedanke auch schon wieder vorbei.
Nur als Beispiel: Ein R230 Kotflügel vorne kostet eben mal 370€, Porsche verlangt weit mehr als das Doppelte.. und da spiele ich nicht mit.

Grüße aus Wien

Osaka

Super Oskar, das hört man gerne! Das heißt dass dann 129er den du jetzt dann bekommst nächstes Jahr zu haben ist?

lg
Andi

g3h31mn1s schrieb:Hallo Andi,

Nur als Beispiel: Ein R230 Kotflügel vorne kostet eben mal 370€, Porsche verlangt weit mehr als das Doppelte.. und da spiele ich nicht mit.

Grüße aus Wien

Osaka

Hallo,

das sind ja Discounter-Preise :kicher: ...für die alten "Vögel" aus Zuffenhausen kostet ein Koti locker das vierfache des Koties vom R230 :knueppel::ausflipp::daumenr::blabla:Confusedhocking::heul::kotzen:

...ach so: Ich restauriere gerade so einen alten Zossen und habe die Woche gerade ein Paar Kleinteile für die Einspritzanlage gekauft :heul:

...Vorteil: Es gibt noch alles :daumenh:

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Andreas????

Worüber denkst Du nach? :o

:pfeif::pfeif:
Dein "neuer" 129er hört sich verlockend an..........
Wer weiß, wenn ich meinen dann nächstes Jahr verkaufen könnt :pfeif:

lg
Andi

Hallo Thomas,

wem sagst Du das, ich bin bei der Restauration eines 2.7 RS gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen.

Was für ein Modell hast Du gerade in Arbeit?

Ersatzteil für meine Zuffis hole ich mir, ausser es ist nicht anders möglich, nicht von Porsche selbst, die Herrschaften sind mir preislich ein wenig zu abgehoben - ich erinnere mich noch mit Schrecken an das tote Getriebe meines 951 - über 6k€ - ohne Sperre :daumenr:. Und dann wundern sie sich auch noch wenn man eine ehrliche Aussage tätigt. Confusedhocking:
Organisiert dann über das PFF um vernünftiges Geld - und es hält und sperrt sogar :daumenh:

lg

Oskar

Hallo Oskar :punk:,

ich restauriere z.Zt. einen 914/4 mit 2,4 Liter 4 Zylinder / Einspritzmotor - Es dürfte sich um ein Einzelstück handeln. Ich habe ihn jetzt 11 Jahre gefahren und Teile zusammengesammelt.

Das PFF war mir schon mehrfach eine große Hilfe - Von daher versuche ich dort auch zu helfen, wenn ich kann und ich bin dort auch regelmäßig "unterwegs".

...und: Ich weis: Der 914er ist kein richtiger Porsche :autsch: - Warum ? :frage: - Erklären konnte mir das bis heute keiner :hihi:. ...n' 911er hab' ich aber auch schon gemacht.

Bei mir kommt der Hang zu dem Teil aus der Familie. Ich war mit meinem Onkel im zarten Alter von 7 oder 8 Jahren beim Autohaus Raffay in Hamburg und habe (s)einen funkelniegelnagelneuen, dunkelgrünen, Chromstoßstangen 914er abgeholt. Bei schönstem Sommerwetter. Natürlich gings offen nach Hause zurück - über Finkenwerder am Deich entlang nach Dollern (Altes Land). ...und Tantchen mußte im /8 hintertrotteln :kicher: - Das prägt !!!!

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Thomas,

der 914 ist ein echter Porsche, steht doch unter anderem auch drauf Smile
Gut, VW hat mitentwickelt, anfangs glaube ich bei Karmann gebaut, aber es ist ein echter Porsche, gleich wie auch die 'alten' Wasserkocher 924, 928, 944 und 968.
Und sie haben den Flair der 70er :daumenh:.
Schau mal auf www.funke.at.tt, dort gibt es viel an Teilen :drool:
Grüße aus Wien

Oskar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste