21.07.12, 23:12
Hallo Freunde des R129,
bin zwar schon länger registriert, hatte nur noch keine Gelegenheit mich vorzustellen - möchte ich hiermit nachholen.
Bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines R129 - SL500
EZ Jan 1996 in Japan. KM-Stand 69000 bei Kauf.
Bin bis heute ca. 5000 km gefahren.
Sehr zufrieden mit dem Re-Importeur: freundlich, kompetent, hanseatisch
Im Winter ist der Wagen eingemottet, aber sonst benutze ich mein "Schätzchen" so oft es geht. Sind ja schließlich zum fahren gebaut!
Habe im Frühjahr alle Oele wechseln lassen - auf Liqui Moly.
(Bei allen anderen PKW habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.)
Dazu gab es einen Satz neue Zündkerzen und einen neuen Kabelbaum im Motorraum. Der alte war geschrumpft und fast überall lagen die Enden für 0,5 bis 1 cm frei.
Leider hat auch mein "Schätzchen" das sch... Getriebeproblem und ich schnitze mir momentan einen Plan wie und was zu tun ist.
Absolutes Highlight war eine Pfingsttour in den Alpen. 4 Tage, jede Menge Pässe - darunter Timmelsjoch, Stilfser Joch und Gavia.
Das Verdeck war in drei Tagen 2 Stunden zu !
Traumauto, Traumtour.
Da ich totaler KFZ-Laie bin verlasse ich mich auf meine freundliche Werkstatt nebenan. Infos aus dem Web haben bisher keine Bedeutung für mich gehabt, dass hat sich mit dem Forum schwer geändert. Bin von der Kompetenz einiger Beiträge sehr beeindruckt. Auch der Ton scheint sich von anderen Foren zu unterscheiden.
Jeder R129 Fahrer lebt ein Stück von "seinem Traum".
Ich habe es kennengelernt und wünsche jedem in diesem Forum, dass er es selbst erlebt.
Euer Oldfan
bin zwar schon länger registriert, hatte nur noch keine Gelegenheit mich vorzustellen - möchte ich hiermit nachholen.
Bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines R129 - SL500
EZ Jan 1996 in Japan. KM-Stand 69000 bei Kauf.
Bin bis heute ca. 5000 km gefahren.
Sehr zufrieden mit dem Re-Importeur: freundlich, kompetent, hanseatisch
Im Winter ist der Wagen eingemottet, aber sonst benutze ich mein "Schätzchen" so oft es geht. Sind ja schließlich zum fahren gebaut!
Habe im Frühjahr alle Oele wechseln lassen - auf Liqui Moly.
(Bei allen anderen PKW habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.)
Dazu gab es einen Satz neue Zündkerzen und einen neuen Kabelbaum im Motorraum. Der alte war geschrumpft und fast überall lagen die Enden für 0,5 bis 1 cm frei.
Leider hat auch mein "Schätzchen" das sch... Getriebeproblem und ich schnitze mir momentan einen Plan wie und was zu tun ist.
Absolutes Highlight war eine Pfingsttour in den Alpen. 4 Tage, jede Menge Pässe - darunter Timmelsjoch, Stilfser Joch und Gavia.
Das Verdeck war in drei Tagen 2 Stunden zu !

Traumauto, Traumtour.
Da ich totaler KFZ-Laie bin verlasse ich mich auf meine freundliche Werkstatt nebenan. Infos aus dem Web haben bisher keine Bedeutung für mich gehabt, dass hat sich mit dem Forum schwer geändert. Bin von der Kompetenz einiger Beiträge sehr beeindruckt. Auch der Ton scheint sich von anderen Foren zu unterscheiden.
Jeder R129 Fahrer lebt ein Stück von "seinem Traum".
Ich habe es kennengelernt und wünsche jedem in diesem Forum, dass er es selbst erlebt.
Euer Oldfan

![[Bild: willkommen2786ef0sw78gru.gif]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/willkommen2786ef0sw78gru.gif)