Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung Oldfan

Hallo Freunde des R129,

bin zwar schon länger registriert, hatte nur noch keine Gelegenheit mich vorzustellen - möchte ich hiermit nachholen.

Bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines R129 - SL500

EZ Jan 1996 in Japan. KM-Stand 69000 bei Kauf.
Bin bis heute ca. 5000 km gefahren.
Sehr zufrieden mit dem Re-Importeur: freundlich, kompetent, hanseatisch
Im Winter ist der Wagen eingemottet, aber sonst benutze ich mein "Schätzchen" so oft es geht. Sind ja schließlich zum fahren gebaut!
Habe im Frühjahr alle Oele wechseln lassen - auf Liqui Moly.
(Bei allen anderen PKW habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.)
Dazu gab es einen Satz neue Zündkerzen und einen neuen Kabelbaum im Motorraum. Der alte war geschrumpft und fast überall lagen die Enden für 0,5 bis 1 cm frei.
Leider hat auch mein "Schätzchen" das sch... Getriebeproblem und ich schnitze mir momentan einen Plan wie und was zu tun ist.

Absolutes Highlight war eine Pfingsttour in den Alpen. 4 Tage, jede Menge Pässe - darunter Timmelsjoch, Stilfser Joch und Gavia.
Das Verdeck war in drei Tagen 2 Stunden zu ! Smile
Traumauto, Traumtour.

Da ich totaler KFZ-Laie bin verlasse ich mich auf meine freundliche Werkstatt nebenan. Infos aus dem Web haben bisher keine Bedeutung für mich gehabt, dass hat sich mit dem Forum schwer geändert. Bin von der Kompetenz einiger Beiträge sehr beeindruckt. Auch der Ton scheint sich von anderen Foren zu unterscheiden.

Jeder R129 Fahrer lebt ein Stück von "seinem Traum".
Ich habe es kennengelernt und wünsche jedem in diesem Forum, dass er es selbst erlebt.

Euer Oldfan

Willkommen
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Getriebe.
Vielleicht sieht man sich mal auf ner Ausfahrt.
Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo Gerd.
Gruss nach Baschehusen und weiter viel Spass hier wünscht

-Chris- (aus der Double-Stadt Dortmund)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Moin Gerd,

Glückwunsch zu Deinem Traum-Wagen und herzliches Willkommen im besten R129-Forum!
Ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen. War im Mai an der Mosel zum cruisen und es hat einfach nur Spaß gemacht, zumal das Wetter super war.
Die großen Berge stehen bei mir aber auch noch auf dem Programm.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem SL und immer eine knitterfreie :drive:!

Grüße aus Hamburg

Andreas

Hallo Gerd

auch von mir ein....

[Bild: willkommen2786ef0sw78gru.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Gerd,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum..
--> ich möchte auch mal wieder die Zeit dafür haben, durch die Alpen zu cruisen <--:heul:
lg KARSTEN

Hallo Gerd

Herzlich Willkommen hier im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Gerd ,

Willkommen im Forum , schöne Vorstellung. Am besten gefällt mir der Satz das die Wagen zum

fahren gebaut sind ja und das ist so .

Mit deinem Getriebeproblem hoffe ich das du eine günstige Lösung findest ansonsten

weiterhin viel Spass hier .

Gruß Guido

Hallöle Gerd,

sehr schöne Vorstellung. Wie Guido schrieb, ist es erfreulich, dass Du auch einen SL hast, der nicht aus Zuckerwatte ist.:daumenh:
Ich habe auch so einen, der auch mal bei Regen auf die Straße darf. Blush

Von mir ein herzliches Willkommen :clap: im Forum und allzeit gute :drive:.
LG aus Stuttgart,
Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

herzlich willkommen

viel glück mit deinem getriebe....wird schon

lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
16.01.22, 21:53
Letzter Beitrag von Finn
10.09.17, 09:47