Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie entfernt man Bremsstaub am besten?

Hallo zusammen,

in meinen 8-Loch-Felgen hat sich über den Winter ziemlich hartnäckiger Bremsstaub angesammelt den ich entfernen möchte. Ich habe es mit normalem Felgenreiniger und Bref probiert. Der Staub geht zwar etwas ab aber nicht komplett und mit sehr viel Mühe und schrubben...Gibt es zum Entfernen irgendwelche "Wundermittel" auf die ihr schwört?

Danke und lg
Mark

Hallo Mark

probiere es mal mit Backofen Spray...

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

IronMac schrieb:Hallo zusammen,

in meinen 8-Loch-Felgen hat sich über den Winter ziemlich hartnäckiger Bremsstaub angesammelt den ich entfernen möchte. Ich habe es mit normalem Felgenreiniger und Bref probiert. Der Staub geht zwar etwas ab aber nicht komplett und mit sehr viel Mühe und schrubben...Gibt es zum Entfernen irgendwelche "Wundermittel" auf die ihr schwört?

Danke und lg
Mark

1. Man kann auch im Winter zwischendurch mal die Felgen putzen, dann sammelt sich nicht so viel an...:kicher:
2. Teilweise brennen sich die Partikel in den Lack ein...da hilft auch kein Wundermittel
3. Mein Wundermittel gegen den Bremsstaub sind die kleinen und geschickten Hände meiner Frau :liebe:...damit geht immer alles weg und die Felgen sind blitzeblank :clap:

VG, Rich

Hi,
versuchs mal mit Nevr Dull. Blaue Dose mit Polierwatte, um die 6,-- Euro. Enthält keine Schleifkörper und wird Deinen Felgen guttun. Nehme ich seit Jahrzehnten. Plane ein wenig Zeit ein....

[url=http://www.google.de/search?q=nevr+dull+polierwatte&hl=de&biw=1436&bih=650&rlz=1R2ADFA_deDE402&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&ei=pgW4TeKRG4TesgbcuPzqAw&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=4&ved=0CFsQzAMwAw][/url]

Gruss
-Chris-Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Wilde SL-Hippe schrieb:Hallo Mark

probiere es mal mit Backofen Spray...

LG BeaWink

Richtig, hat bei mir prima funktioniert.

Gruß Ludwig

Hallo,

angeblich ist Backofanspray hochalkalisch und greift den Lack an und daher weniger empfelenswert. Zum testen würde ich es erst einmal an irgendeiner anderen Alufelge probieren.

cheers
Jose

Hi
Ich nehme für Polierte Felgen auch Never Dull. Wird ohne viel Mühe alles wieder blitz blank.Big Grin Ich bekomme natürlich keine Provission vom Bassmann:kicher:

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )

Braunbär schrieb:Hi
Ich nehme für Polierte Felgen auch Never Dull. Wird ohne viel Mühe alles wieder blitz blank.Big Grin Ich bekomme natürlich keine Provission vom Bassmann:kicher:

...und ich hab das Zeug auch gerade in der Hand Smile

Danke für die Provision Bassmann :-P

lg poldi

Steffo_SL600 schrieb:Hey Chris,

Hast du Aktien von denen:hihi:? Ich hatte mir auf dein anraten eine Dose für den Kühlergrill bestellt aber zwischendurch dann Sonax Politur und Watte besorgt weil ich das über die Feiertage machen wollte. Da werde ich das Nevr Dull doch glat mal an den Felgen ausprobieren.

Kann ich Dir echt nur empfehlen Steffen. Wenn Du fast alles mal ausprobiert hast - so wie ich - bleibst Du bei Nevr Dull hängen. Das Gute an dem Zeug ist, dass Du nicht immer irgendwelche Lappen brauchst, an denen sowieso das Meiste nur hängenbleibt oder "eingesaugt" wird, obwohl es doch eigentlich auf das zu bearbeitende Material soll. Da ist die Watte echt besser. Das Zeug ist wirklich auch sehr ergiebig und greift die Haut nicht an.

So, werde mal schnell in der dullen Firma anrufen und meine Provision klarmachen. Das waren bestimmt wieder 5 Dosen in diesem Thread. :hihi:

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

So,

Bremsstaub erfolgreich entfernt :clap:, mit dem Zaubermittelchen vom Bassmann Big Grin

lg poldi

Angehängte Dateien
.jpg Felge.JPG Größe: 57.2 KB  Downloads: 42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste