Beiträge: 1,202
Themen: 226
Registriert seit: 16.10.2007
sternfreund schrieb:Liebe SL-Freunde,
Auch schon immer gereizt hat mich der R107, den ich mir kürzlich auch geleistet habe. Man könnte mich also als Mercedes Youngtimer Fan bezeichnen.
Nun könnte es ja sein, dass auch ein R129-Besitzer gern mal einen R107 ausprobieren würde, ohne gleich einen kaufen zu wollen, so dass man z.B. für einen Tag oder auch nur ein paar Stunden tauschen könnte.
Bin selbst promovierter Beamter Anfang 40. Was der andere jetzt genau macht und wie alt er ist, ist vielleicht gar nicht so ausschlaggebend, aber es müsste eben passen (Pensionäre wären trotzdem sehr willkommen).
Auf jeden Fall würde ich mich über Interesse freuen.
Viele Grüße,
Thomas
Hi Thomas...
ich hätte schon Interesse an einem "temporären" Tausch...wobei mir ein 107er als 8 Zylinder schon zum Vergleich lieber wäre...

Optisch finde ich den 107 aber schon sehr schön!
Du kommst ja aus der Nachbarschaft, wenn ich das richtig sehe...da sollte eine kleine Ausfahrt z.B. Richtung Pfälzer Wald doch kein Problem sein, oder...
Bin zwar nicht promoviert und auch kein Rentner, aber immerhin diplomierter Architekt mit junggebliebenen 49 Lenzen auf dem Buckel...:kicher:
evtl. qualifiziert mich das ja...
Achja, bei meinem 129er handelt es sich um einen unverbastelten Vormopf, der von mir liebhaberm. gepflegt wird. Zusätzlich habe ich ein 95er W124 QP für den Winter in der Garage stehen...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Beiträge: 182
Themen: 42
Registriert seit: 07.12.2009
also ich habe hier einen restaurierten 560sl (rückbau us-euro), einen restaurierten 560sec (220kw) und einen originalzustand 17tkm sl600 in meiner garage. ich muss sagen, alle autos (107, 126, 129) haben ihren reiz und ihre vor- und nachteile. ich bin froh, dass ich alle 3 habe. so kann ich immer hin&her wechseln, je nachdem auf was ich lust&laune habe.
aber im ernst - man kann die wagen schwer miteinander vergleichen. gerade zwischen dem 107 und 129 liegen welten, wenn es darum geht, die fahreigenschaften (insbesondere fahrwerk) zu vergleichen. der 107er geht stark in richtung "oldie" und der 129er stark in richtung "aktuelles auto". da sind auch nicht zu verachtende zeitspannen der entwicklung im spiel. ;-)
(über meinen 124er e320t reden wir nicht, der ist als praktischer allrounder unumstritten! :punk: )
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
Ruf mich doch mal an, habe Dir meine Nummer per PN geschickt.
LG Christian
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 19.04.2011
dave hd schrieb:Hi Thomas...
ich hätte schon Interesse an einem "temporären" Tausch...wobei mir ein 107er als 8 Zylinder schon zum Vergleich lieber wäre...
Optisch finde ich den 107 aber schon sehr schön!
(...)
Bin zwar nicht promoviert und auch kein Rentner, aber immerhin diplomierter Architekt mit junggebliebenen 49 Lenzen auf dem Buckel...:kicher:
evtl. qualifiziert mich das ja...
Hallo Dave,
denke Dir könnte man mein Alterchen mal anvertrauen. Nur um Enttäuschungen vorzubeugen, die 185PS aus den 80er Jahren kann man mit den 320PS (nicht ganz sicher) aus den 90ern nicht vergleichen. Aber zum komfortablen Fahren reicht es allemal.
Wenn Du Lust hast, kannst Du mir eine PM schicken, dann würde ich mich mal etwas mehr deanonymisieren.
Viele Grüße,
Thomas
Beiträge: 93
Themen: 10
Registriert seit: 03.06.2010
Hallo Thomas
Dein 107er ist ja ein Vormopf d.h jedenfalls vor 9/85.
Dann hast du längstens 5 Jahre zum H-Kennzeichen
Wenns ein 82 er wäre dann nächstes Jahr.
Der 129 er kostet bei mir 362 Euro Saison Vollkasko incl Hp + TK
+199 Euro Steuer.
107er mit H auch nicht teurer, also beide irgenwo rund 1.000 i.d.S.
Eigentlich nicht zu teuer für solch 2 hübschen:drool:
Nur mal so zum anfixen.
Gruss Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Beiträge: 3,583
Themen: 127
Registriert seit: 25.08.2009
Juxi schrieb:Hallo Thomas
Dein 107er ist ja ein Vormopf d.h jedenfalls vor 9/85.
Dann hast du längstens 5 Jahre zum H-Kennzeichen
Wenns ein 82 er wäre dann nächstes Jahr.
Der 129 er kostet bei mir 362 Euro Saison Vollkasko incl Hp + TK
+199 Euro Steuer.
107er mit H auch nicht teurer, also beide irgenwo rund 1.000 i.d.S.
Eigentlich nicht zu teuer für solch 2 hübschen:drool:
Nur mal so zum anfixen.
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen..,
welche SF & RK legst du da zugrunde...?
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Beiträge: 93
Themen: 10
Registriert seit: 03.06.2010
Hallo Willy
Ich leg keine zugrunde, das hat die Versicherung gemacht.:kicher:
Was ist RK (römisch katholisch???):frage:
Wenns Dich wirklich interresiert kram ich über Ostern meine Unterlagen raus.
Sag mir Bescheid.
Ansonsten schöne Ostern und lasst ja alle Eier finden.
Gruss Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
RegionalKlasse
LG Christian
Beiträge: 93
Themen: 10
Registriert seit: 03.06.2010
So hab mal die Unterlage rausgeholt.
Tarifgruppe F RK 8 Typklasse 12 SF 9 45% bei HP = 79,15 Euro
Tarifgruppe F RK 8 Typklasse 24 SF10 50% beiVK = 265,38 Euro
Gesamt 344,53
Bei der Bayerischen Versicherungskammer
Steuer auch nochmal geschaut sind 197,00 Euro.
Schöne Eiersuche.:w00t:
Gruss
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Beiträge: 718
Themen: 50
Registriert seit: 11.04.2009
Hallo Thomas!
Ich würde tauschen, habe aber "leider" auch einen 107er im eigenen Fuhrpark.... :drive:
Wird also nix mit uns...

Gruß Micha :bier:
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]