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Hallo zusammen.
Bei meinem ersten Ausflug nach Deutschland und Österreich habe ich folgdens Phänomen erlebt.
Die Lampen ADS, ABS und ESP leuchten gerne auf bei folgendes Situation:
1. Wenn der Wagen länger in der Sonne parkt. Dann muss ich ca. 15 Min fahren, denn Motor wieder abstellen und neu strarten.
2. Schon zweimal während der Fahrt. Auch waren die Temperaturen aussen eher hoch. Dann reicht ein kurzes Anhalten, den Motor neu starten und schon sind der Lampen wieder erloschen. Natürlich drehe ich das Lenkrad jedesmal von dem einen Anschlag zum Andere.
Auch die Batterie habe ich in Oesterreich erstetzt, habe festgestellt, dass nur eine 84 Ah darin war, nun ist eine 100Ah drinnen.
Könnte es eine Sensor sein der ein falsches Signal bei extremer Wärme abgibt?
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.
Gruss von der Sonnenstube der Schweiz
Felix
FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN.
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Das sieht nach einem temperaturabhängigen Kontaktproblem aus. Dazu würde ich als erstes den Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen lassen. Alles andere ist nur fischen in einer trüben Suppe.
Viel Glück
Willy
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wrb40 schrieb:Das sieht nach einem temperaturabhängigen Kontaktproblem aus. Dazu würde ich als erstes den Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen lassen. Alles andere ist nur fischen in einer trüben Suppe.
Viel Glück
Willy
Hallo Willy
Komme direkt vom

der Fehlerspeicher hat leider nichts gebracht. Wohl hat er etwas von einem Sensor an der Lenkung gemerkt, ob dies mit den Vorfällen zu tun hat warten wir nun einmal ab, der Speicher wurde gelöst.
Gruss von der Sonnenstube der Schweiz
Felix
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Ja was jetzt - war was abgespeichert oder nicht...
Wenn was gelöscht wurde, war auch was hinterlegt.
Gruß Willy
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Als preisgünstige Alternative fällt mir noch der Bremslichtschalter ein. Wobei ich absolut kein Freund von wilden Tauschaktionen bin. Mir ist eine ordentliche Diagnose grundsätzlich sympatischer.
Da es sich hierbei um ein Bauteil handelt welches preislich überschaubar ist, kannst ein Wechseln nicht wirklich schaden.
Gruß Willy
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wrb40 schrieb:Ja was jetzt - war was abgespeichert oder nicht...
Wenn was gelöscht wurde, war auch was hinterlegt.
Gruß Willy
Hallo Willy
Ja es wurde abgespeichert, aber wieder gelöst weil man nicht sicher war ob es von dem besagten Fehler kam. Denn eine Woche zuvor hat mir den

neue Federspeicher montieren müssen.
Also habe sie den Speicher gelöst und falls es nochmals vorkommt, werde ich nochmals den Speicher auslesen lassen. Ist im Speicher der selbe Fehler habe wir die Ursache.
Mein Posting ging vorallem an SL'er die ein solches Phänomen hatten bzw. bekannt war.
Denn nach Aussage des Verkäufer fand sein

keinen Fehler, darum meine Anfrage hier.
Gruss von der Sonnenstube der Schweiz
Felix
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Hi,
Bay,
Paar tips hätte ich wenn der BLS. ziemlich am ENDE ist leuchtet DAS KOMBI sofort nach dem Start auf.
Das kannst du feststellen beim starten auf der Bremse bleiben solange sollte es nicht Leuchten,aber wenn du weg von der
Bremse bist kommt es gleich.
Am Anfang Stadium leuchtet es auch ab und zu während der Fahrt.
Das teil kostet 15 Euro und leicht zu wechseln (Verschleissteil)
Taucht auf jedenfall im Speicher auf.
Du hast zusätzlich ESP und ADS okey beides Serie im 600.
Da wirds kompliziert die Federspeicher hast du durch,da sie im Kombi angezeigt werden müsste es auf der Elektrische-
Seite zu suchen sein UND SOLLTE ES AUCH IM SPEICHER ZEIGEN.
Du hast denn ADS SKYHOOK also ADS 2 da sind die Fehler leichter zu lokalisieren,ZU FINDEN.
Hauptsächlich sind 3 Sensoren eins im Lenker (was meistens denn Geist auf gibt)(Tippe auf denn)
vorne im Motorraum und einst im Kofferraum DAS SIND WIRKLICH SEHR SEHR EMPFINDLICHE SENSOREN.
Mehr kann ich dir auch nicht Helfen aber du solltest auf jedenfall Diagnose erstellen lassen und Teile NICHT auf
Verdacht wechseln.
(Bis auf denn BLS. der kommt früher oder später)
Seppi grüsst
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Servus Seppi
Vemutlich ist es der Sensor im Lenker.
Für was steht die Abkürzung BLS :-[ :-[
Etwa den Bremslichtschalter ??
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Hi,
Bayena,
BLS=Bremslichtschalter ja habt denn auf die schnelle abgekürzt.
Was ich gerade lese oder verstehe du sagts nach dem Zündung aus tust du es Kalibrieren DANN GEHEN DIE LEUCHTEN AUS.
Kalibrieren ist nur nach Batterie ab nötig,würde mehr in die Richtung ***LWS=LENKWINKELSENSOR*** schauen.
Vorne rechts im Motorraum unter der Abdeckung ist auch ein sehr sehr empfindliches Beschleunigungssensor.
Leider weiss ich mehr auch nicht ADS ist ziemlich Komplex.
grüsse
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Seppi schrieb:......Was ich gerade lese oder verstehe du sagts nach dem Zündung aus tust du es Kalibrieren DANN GEHEN DIE LEUCHTEN AUS.
Kalibrieren ist nur nach Batterie ab nötig,würde mehr in die Richtung ***LWS=LENKWINKELSENSOR*** schauen.
Servus Seppi
Genau dieser LWS wurde im Fehlerspeicher abgelegt. Der

meinte erst es sein von dem Wechsel der ADS Federspeicher, da dieser aber
nach der Reparatur gelöscht wurde und nun wieder neu hinterlegt war, kann es nur dieser sein.
Danke Euch für den Tipp und vor allem die tolle Erläuterung.
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Felix
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