15.04.11, 20:47
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr ja wieder helfen (beim Umbau auf dt. Zulassungsvorschriften meines 99er US-SL habt Ihr mir schon einmal sehr geholfen :clap
.
Ich habe soeben versucht das neue mp3-, USB- und bluetooth-fähige VDO-Radio anzuschließen: ISO Stecker kein Problem, funktioniert und klingt.
Aber bei der Steckerbelgung für die Remotesteuerung hapert´s, da das Original natürlich nicht paßt:
Werksseitig sind 3 Kabel im Original-Stecker der Remotesteuerung angeschlossen:
- braun
- rot/weiß
- blau /schwarz.
Das neue Radio hat da auch 3 verkabelte anschlüsse am mitgelieferten Stecker, nämlich
- "Tel. MUTE (H)"
- "ST GND" was wohl für "ground" also Masse steht
- "ST REMOTE" was wohl die Wechsler-Ansteuerung ist.
Den Wechsel ansteuern würde ich schon ganz gern, daher die Frage:
Welche Farbe der Originalkabel für die Remotesteuerung hat welche Funktion?
(PS. war echt nett einige von Euch am Achensee letztes Jahr getroffen zu haben - hoffentlich paßt´s mal wieder:drive
Mit freundlichen Grüßen aus Hannover,
Angelo
vielleicht könnt Ihr ja wieder helfen (beim Umbau auf dt. Zulassungsvorschriften meines 99er US-SL habt Ihr mir schon einmal sehr geholfen :clap
.Ich habe soeben versucht das neue mp3-, USB- und bluetooth-fähige VDO-Radio anzuschließen: ISO Stecker kein Problem, funktioniert und klingt.
Aber bei der Steckerbelgung für die Remotesteuerung hapert´s, da das Original natürlich nicht paßt:
Werksseitig sind 3 Kabel im Original-Stecker der Remotesteuerung angeschlossen:
- braun
- rot/weiß
- blau /schwarz.
Das neue Radio hat da auch 3 verkabelte anschlüsse am mitgelieferten Stecker, nämlich
- "Tel. MUTE (H)"
- "ST GND" was wohl für "ground" also Masse steht
- "ST REMOTE" was wohl die Wechsler-Ansteuerung ist.
Den Wechsel ansteuern würde ich schon ganz gern, daher die Frage:
Welche Farbe der Originalkabel für die Remotesteuerung hat welche Funktion?
(PS. war echt nett einige von Euch am Achensee letztes Jahr getroffen zu haben - hoffentlich paßt´s mal wieder:drive

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover,
Angelo