Hallo, habe vor dem letzten Winter erstmalig meine vom Vorgänger gelieferten Alu-Felgen 8 J x 16 H2 mit Winterreifen 225/55 R16 95 H montieren wollen, aber die passen wegen falscher Einpresstiefe ET 36 nicht. Wahrscheinlich stammen die Räder von einem anderen Typ, oder sie wurden nur als Standräder verwendet. Hat jemand Interesse an den Rädern?
Bilder? Preisvorstellung? Was sind das für Felgen? Ein Bekannter sucht noch für seinen W124 Coupe welche. Haben die Felgen auch eine Nummer? Wo kann man sich die ggf. ansehen? Wie sehen die Reifen aus? Gibt´s ne DOT Nummer? Usw. Usw. ....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.11, 16:17 von Horni.)
Hallo, also die ET 36 passt definitiv nicht am SL 300-24, d.h. hinten schon, aber vorn schleifen die Räder an den Federelementen. Es gibt auch keine Freigabe von Mercedes. Erforderliche ET ist 34. Die Winterreifen sind alt (DOT 3994), haben aber 8 mm Profil und sind in gutem Zustand. Auch die Felgen sind gut, haben nur ganz dezente Gebrauchs-/Transportspuren, und keine Macken. Die Felgen-Nr.: 9890870. Fotos beigefügt. Die Räder liegen in Seeshaupt und können jederzeit besichtigt werden (nach Terminabsprache), und bei Kaufinteresse kann ich sie event. auch liefern (bin viel unterwegs). Gruß aus der sonnigen Cabrio-Region am Starnberger See, Jürgen
Hallo, also die ET 36 passt definitiv nicht am SL 300-24, d.h. hinten schon, aber vorn schleifen die Räder an den Federelementen. Es gibt auch keine Freigabe von Mercedes. Erforderliche ET ist 34. Die Winterreifen sind alt (DOT 3994), haben aber 8 mm Profil und sind in gutem Zustand. Auch die Felgen sind gut, haben nur ganz dezente Gebrauchs-/Transportspuren, und keine Macken. Die Felgen-Nr.: 9890870. Fotos beigefügt. Die Räder liegen in Seeshaupt und können jederzeit besichtigt werden (nach Terminabsprache), und bei Kaufinteresse kann ich sie event. auch liefern (bin viel unterwegs). Gruß aus der sonnigen Cabrio-Region am Starnberger See, Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ich würde mich u.U. für die Felgen interessieren, -die Reifen brauch ich nicht.
Schick mir doch mal eine PN was du dir preislich so vorstellst.
Ich komme geschäftlich immer wieder nach STA, Penzberg und GAP -da könnte ich sie mitnehmen.
Gruß Jochen
hätte auch gern deine Preisvorstellung. Jochen hat allerdings sowieso den Vortritt und ich könnte die Felgen mit oder ohne Reifen ohnehin nicht abholen, so dass du sie schicken müsstest. Die Reifen können allerdings nur noch als Standreifen genutzt werden. Niemand sollte damit mehr fahren !
Gruß Heinz
Ach so: Die Felgen-Nr. ist übrigens 0480636. Du hast sie "auf den Kopf" fotografiert und dann abgelesen :-)))
:drive:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.11, 22:57 von Heinz.)
str schrieb:Hallo, also die ET 36 passt definitiv nicht am SL 300-24, d.h. hinten schon, aber vorn schleifen die Räder an den Federelementen. Es gibt auch keine Freigabe von Mercedes. Erforderliche ET ist 34. Die Winterreifen sind alt (DOT 3994), haben aber 8 mm Profil und sind in gutem Zustand. Auch die Felgen sind gut, haben nur ganz dezente Gebrauchs-/Transportspuren, und keine Macken. Die Felgen-Nr.: 9890870. Fotos beigefügt. Die Räder liegen in Seeshaupt und können jederzeit besichtigt werden (nach Terminabsprache), und bei Kaufinteresse kann ich sie event. auch liefern (bin viel unterwegs). Gruß aus der sonnigen Cabrio-Region am Starnberger See, Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hallo Felgen-Spezialisten,
kann mir jemand sagen, ob die Felgen mit ET 36 definitiv zumindest hinten passen (500er 1/94) ohne irgendwo zu schleifen, -so wie es im Beitrag vom Jürgen bereits vermutet wird?! Passen die gleichen Reifen egal ob ET 34 oder 36?
Ihr seht, -ich habe wiedermal keine Ahnung!!??
Liebe Grüße Jochen:liebe2:
Also die Einpresstiefe hat nix mit der Reifengröße zu tun...bei identischer Felgenbreite und Felgendurchmesser passen die Reifen bei unterschiedlicher Einpresstiefe dennoch auf die Felge.
Eine ausreichende Freigängigkeit der Räder ist das entscheidende Kriterium nach dem TÜV oder Dekra die Eintragung entscheiden.
Wenn für eine Felge ein Gutachten vorliegt, aber das Fahrzeug nicht exakt darin benannt ist, kann der Prüfer in einer Datenbank für dieses Auto nach einer gleichartigen Räder-Reifenkombination suchen und danach die Freigabe erteilen.
Bei einer zu großen Einpresstife stehen die inneren Radflanken zu weit nach innen und können an Bremsteilen oder Federbeinen schleifen...sowas ist dann mit Distanzplatten (10 - 25 mm) leicht zu korrigieren.
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap: