Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Foristen, nun bin ich schon einige Zeit hier angemeldet, bin aber nur Leser, weil ich bis dato eigentlich - gottseidank - keine grossartigen Probleme mit meinem 95er 2,8 hatte. In meinem Alter - Ü50 - bin ich nicht mehr sooooo der Auto-Narr, wie ich mal war. Hauptsache, es funktioniert alles und der erforderliche Komfort ist da.... und da ist auch schon meine Frage, ob es denn wirklich keine Verbesserung des Sitzkomforts gibt? Ich habe noch eine C-Klasse - Kombi - aus 1999, zwar "nur" Stoffsitze, aber da hats wenigstens Sitzkomfort und Seitenhalt. Vor dem SL hatte ich eine C-Klasse als Limo aus BJ 96 oder 97, auch da viel besseres Sitzen.
Ich habe einige Zeit das Netz umgegraben in Bezug auf andere Sitze, aber Pustekuchen.... da gibts wohl nix im bolt-on-Verfahren.
Hat sich vielleicht aus dem Forum mal jemand einen Sitzumbau angetan? Oder kennt ein Modell von Mercedes, dessen Sitze passen?
Ansonsten noch ein schönes Cabrio-WE!
Gruß Gerhard
PS: Letztens konnte ich Sitze aus einem SLK (mir Airscarf oder wie dieser Nackenfön heisst) probesitzen; Hut ab, DAS sind Sitze (nicht wegen dem Kopfventilator)

Moin !

Ich hab Mopf1 orthopädische Multikontursitze und kann mich über schlechten Sitzkomfort absolut nicht beschweren !

Patrick

230.475
129.063

diese Multi Ortopödischen sitze, das wäre evtl. was für dich.

die kann man auf der seite "aufblasen" Big Grin
also mehr seitenhalt.

wobei ich das scho fast unangenehm empfinde... aber jedem das seine... ich lieg halt gerne drinn und hab "freiheit"
aber bin ja noch jung, evtl. kommt das ja noch...

nich wahr, papa Big Grin hehe...

schreib doch mal über deine Sitze, b.o.bachter.... Du kannst doch da nen guten Bericht machen, oder ? kennst ja meinen und Deinen...

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !

Wenn diese Orthopädiker-Sitze also so gut sind, wird mir das nicht wirklich weiterhelfen; für den Neupreis und Umbau pp. für 2 Sitze krieg ich ja schon fast nen gebrauchten 129er :haha:
Trotzdem danke für den Tipp mit den Multikonturheimern, von der Ausstattungsvariante war mir nix bekannt. leider. Das wäre ne echte Kaufentscheidungshilfe gewesen. Aber wie sagt schon Garfield, der Kater: was nutzt es über verschüttete Milch zu jammern.

was hast du denn überhaupt für ein Auto?
Mopf oder nicht-Mopf?
also ich hab beides gefahren und finde die Mopf sitze auch ohne Ortho deutlich bequemer.
und aus den vormopf kannst du einfach durch tausch der Kissen Mopf-Sitze machen
Wir brauchen mehr Infos ;-)

Patrick

230.475
129.063

KaeptnNemo schrieb:und aus den vormopf kannst du einfach durch tausch der Kissen Mopf-Sitze machen

Sicher?

Habe mal irgendwo gelesen, das das nicht so einfach gehen soll, zumindestens bei der Sitzfläche...

WÜrde mich ansonsten SEHR interesieren der Umbau!!! O0

LG Peter

Ich schau nachher mal ins WIS, da sollten Bilder von den unterschiedlichen Sitzen drin sein. Dann sollte sich erkennen lassen, ob die tauschbar sind.
Ich gehe aber mal stark davon aus!

Patrick

230.475
129.063

ich danke dir schonmal....das wäre ja Klasse.. :love:

wenn ich in D bin, schau ich mal, ob bei dem nicht-ortho-Auto schon die Leitungen liegen und einfach nur nicht angeschlossen sind, oder ob es wirklich zwei Vorrüstungsvarianten sind.
Dazu muss ich aber beide Autos nebeneinander stehen haben ;-)

Patrick

230.475
129.063

Diese Ortho-Geschichte bräuchte ich nicht mal, ich finde einfach das MoPf Sitzdesign schöner! O0

LG Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste