Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11

Von MKB gibts MSD Ersatzrohre, bin mir aber nicht sicher ob man das so fahren darf in Deutschland.

MKB - Products

Viele Grüße
David
Zitieren
#12

Oder halt eben das ''Power-Rohr'' von MH-Dezent.
Das habe ich in Natura schon unter einem 500er gehört. Und das klingt nicht schlecht. allerdings waren bei dem 500er auch die Kats gemacht.
Aber den Original-Topf kannste mit dem MH-Dezent Rohr weiter fahren.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#13

Ich meine es liegt an der Zündfolge, dass der V8 im R129 nicht so klingen kann wie ein AMI (blubberblubber) oder ein Ferrari V 8 (kreischkreisch). Da wird man also mit leben müssen, Endtopfwechsel hin oder her. Der Sound wird nicht geiler sondern nur lauter :echt:.

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#14

Hey Chris,

die Zündfolge kann man ändern :hihi::hihi::kicher::hihi::hihi:


poldi
Zitieren
#15

Ja am besten 1 5 4 8 6 3 7 2
gruß franz
Zitieren
#16

poldi schrieb:Hey Chris,

die Zündfolge kann man ändern :hihi::hihi::kicher::hihi::hihi:


poldi

Mit einer anderen Kurbelwelle geht das ...vielleicht :kicher:. Besser wäre 1-8-4-3-6-5-7-2;

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#17

Bassmann schrieb:Mit einer anderen Kurbelwelle geht das ...vielleicht :kicher:. Besser wäre 1-8-4-3-6-5-7-2;

Chris, warum so kompliziert:frage: Wat willste mit de Kurbelwell:frage:

Langt doch wennste die Zündkabel würfelst:hihi: Dat jibbet Sound sach ich dir :o


poldi
Zitieren
#18

poldi schrieb:Michael,

ich drücks mal krass aus: Du willst doch das furzen hören und nicht das rülpsen.....:hihi::hihi::hihi:
Mit Löcher im Luftfilterkasten wird das Ansauggeräusch möglicherweise etwas lauter, aber V8 geblubber Undecided

Da war mal was im Nachbarforum, das ehr zu Deiner Vorstellung passen könnte:eek:

Guckst Du hier:
R129SL Roadster - Forum Thema anzeigen - Warum der V8 nicht klingt...

lg poldi

Michael,
meine Endtopf-Sektion ist im o.a. Thread des Nachbarforums beschrieben. Die Rückrüstung auf Serienklang ist inzw. erfolgt, der ausgeräumte ESD liegt zum Probieren bereit. Wer möchte, kann meinen ausgeräumten Endtopf übernehmen. Details siehe oben, bei Bedarf PN an mich. Andere Soundjunkies sind ebenfalls willkommen.

VG Jürgen
Zitieren
#19

Johnnygolf2 schrieb:.... Die Rückrüstung auf Serienklang ist inzw. erfolgt, der ausgeräumte ESD liegt zum Probieren bereit.....

VG Jürgen

Hallo Jürgen,

darf man erfahren was zur Rückrüstung bewogen hat :frage::frage:


LG poldi
Zitieren
#20

..wenn du es satter haben willst dann mach es und bau den Auspuff um,ist mit wenig Aufwand hinzukriegenSmile

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste