Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schon E10 Sprit getankt?
#11

Ich werde im Sl E10 nicht Tanken. Bei den wenigen Kilometern die ich im Jahr fahre sind mir die Mehrkosten wurscht.:-P

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )
Zitieren
#12

..wenn es kein Super E 5 mehr zu kaufen gibt werde ich Super-Plus tanken.Hatte ich ja immer schon vor,da ich davon ausging das die Leistung noch optimierter wird,also ein zusätzlicher psychologischer Wohlfülleffekt Rolleyes


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#13

Zitat:Wenn E10 verkauft werden muß (und der Gesetzgeber prüft das) muß leider eine andere Sorte weichen. So einfach ist das.

....Ja da hast Du recht, manche haben ein Problem, manche aber auch nicht.
Und Probleme kann man lösen, jeder auf seine Weise.
Wir werden den Lauf der Dinge nicht aufhalten, unsere Enkel werden Elektroautos fahren, was glaubst Du werden die später im Elektro-SL-Forum diskutieren?..


@Joey: will dir nicht auf die Füsse treten, wollte aber nur mal äußern dass mir so Schlaumeier-Gequatsche wie in deinem letzten Beitrag ziemlich auf den Sack geht. Ich hoffe aber, du nimmst das jetzt nicht persönlich.

Auf eine Sache möchte ich dennoch eingehen:
Zum Thema Elektro Autos gibt es noch große Defizite! Da spricht jemand der in der Branche ist....
Ich sag nur Li-Ionen Batterie....
Benziner oder Diesel werden auf absehbare Zeit nicht abschaffbar sein, es besteht aber auch gar nicht die Absicht!!
...das hat nicht nur damit zutun, dass noch nix entwickelt wurde was Elektro-Autos über 300 Km Reichweite trägt und dass von Hybrid-Autos in ein paar Jahren sowieso niemand mehr redet. Sondern auch damit dass unser lieber Vater-Staat einen Haufen Asche mit ihren Ökosteuern machen. Öl ist das weltweit größte Geschäft und daran wird sich auch in der Zukunft nichts ändern.
Gelogen wird durch die Medien allerdings was das Zeug hält!
Das fängt schon damit an dass einem in der Schule vorgegaugelt wird, die Ölvorräte wären erschöpft.
Was in meinen Augen nur schade ist: Dass hierzulande jeder nur rumjammert, aber keiner was unternimmt. Darum ist das deutsche Volk auch so leicht zu regieren! Der Sprit könnte morgen auf 2 Euro steigen und das Volk hätte trotzdem die Einstellung "ist zwar scheisse aber ist halt nun mal so...kann man nix ändern"...
In Ländern wie Frankreich sieht sowas ganz ganz anders aus. Ich finde, das ist einfach nur traurig! :O
Zitieren
#14

Ich halte von der ganzen Beimischung alleine deshalb nichts, weil es auch ökologischer Unfug ist!
Da werden irgendwo in Südamerika die Wälder abgeholzt, um schnellwachsende Pflanzen wie Zuckerrohr zur Gewinnung von Bioethanol anzubauen.
Damit wir hier dann ökologisch korrekt durch die Gegend fahren können/sollen:grrr:.
Die Co2-Bilanz möchte ich mal sehen....
Die Kleinbauern vor Ort haben auch nichts davon, da dort einfach Land teilweise beschlagnahmt wird. Aber Korruption und Ausbeutung in der sogenannten "dritten Welt" zu Gunsten unseres Konsumes sind ja an der Tagesordnung in solchen Ländern. Aber das ist wohl, mit Theodor Fonatne gesagt, ein weites Feld.....

Mittlerweile geht mir diese ganze EU-Gesetzgebung langsam auf den Sack:knueppel:.!
Umweltzonen von 500 Metern länge und der gleichen, das grenzt doch schon an Schildbürger-Streiche.

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! Big Grin
Zitieren
#15

The Boss schrieb:@Joey: will dir nicht auf die Füsse treten, wollte aber nur mal äußern dass mir so Schlaumeier-Gequatsche wie in deinem letzten Beitrag ziemlich auf den Sack geht. Ich hoffe aber, du nimmst das jetzt nicht persönlich.

Ach Pablo, warum sollte ich das persönlich nehmen. Ich hätte Dir das auch von Angesicht zu Angesicht gesagt, ich verstecke mich nicht im www.

Was allerdings momentan ein Hype um E10 gemacht wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. In allen Auto-Foren liest man zum gleichen Thema.
Und die Meinungen splitten sich in mehrere Kategorien:

Interessiert mich nicht, ich tanke sowieso 100 Oktan
Interessiert mich nicht, ich tanke weiterhin Super
Interessiert mich nicht, ich tanke weiterhin LPG
Interessiert mich, ich tanke E10
Interessiert mich, ich tanke auf keinen Fall E10

usw.

Nur generell lässt sich weder in diesem Forum noch auf jeder anderen Plattform auch nur annäherd Konsens finden.

Es ist halt 'Geschmacksache', nicht im Sinne des Wortes.

Mein ironischer Nachsatz, unsere Enkel (so in 25-35 Jahren) haben dann andere Sorgen lässt sich auch so lesen:

Das E10 Probelm wird sich auf Dauer lösen, auf welche Art auch immer.
Zur Erinnerung, es gab auch mal Bleihaltiges Benzin an den Tanken, und was war der Hype groß, als es nur noch Unverbleiten gab.
Heute spricht darüber keiner mehr, und wer Blei braucht, kaufts in kleinen Flaschen. Problem gelöst.


Ich hab meine Meinung, gestehe aber jedem Anderen zu, eine Eigene zu haben.

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]




[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]
Zitieren
#16

Joey schrieb:Ach Pablo, warum sollte ich das persönlich nehmen. Ich hätte Dir das auch von Angesicht zu Angesicht gesagt, ich verstecke mich nicht im www.

...Ich hab meine Meinung, gestehe aber jedem Anderen zu, eine Eigene zu haben.

Jo, find ich gut! Smile
Naja wenn man überlegt, dass das E10 Problem nicht nur ältere Fahrzeuge betrifft sondern eben auch neuere- Benzin Direkt Einspritzer zum Beispiel (wie den 1,6 FSI von Audi) und das Standheizung Problem kein Geheimnis ist, dann frage ich mich schon ob die die anderen Benzin-Sorten so schnell vom Markt bekommen.
Der Ansturm auf Bio-Diesel war ja damals auch enorm groß, bis dann festgestellt wurde dass der Sprit selbst bei Fahrzeugen große Probleme verursachte, welche eigentlich als Bio-Diesel-kompatibel ausgelegt waren.
Zitieren
#17

Von E5 auf E10 umstellen was soll das bitteschön bringen, außer das unsere Autos somit mehr verbrauchen als in der Theorie angegeben wird @3%.

Verbrauchstest E10: VW Golf 1.4 TSI - autobild.de

Hier stinkt es nach Volksverdummung!
Zitieren
#18

The Boss schrieb:.....dann frage ich mich schon ob die die anderen Benzin-Sorten so schnell vom Markt bekommen.....

Meine Prognose dazu ist, dass wir bald nur noch zwei Sorten von Kraftstoffen haben werden:

1) Kraftstoff mit Ethanolbeimischung E(xx)

oder

2) Premiumkraftstoff im 100-Oktan Segment

Und wenn der Punkt erreicht ist, dann sind die Herrschaften (Staat, MÖKs) glücklich und die Belegschaft zahlt die Zeche, entweder den Premiumkraftstoff oder mit dem E(xx) Risiko.


Umsteigen auf Diesel führt in eine artverwandte Problematik: Aus Erdgas hergestellter Diesel, der dem mineralischen Diesel beigemischt wird. Technisch sehr Anspruchsvoll, bietet unendlich viel Spielraum zum diskutieren.


Auch das Segment LPG mit seiner Steuerbefreiung bis 2018 ist in Berlin sicherlich auf dem Prüfstand. Weiss zwar nix näheres, aber wenn ich was zu sagen hätte (zum Glück hab ich nicht), würde ich als Staat hier auch beginnen, abzuschöpfen.

Das Feld Strom eröffne ich hier nicht.

Fazit:

Ernergy ist problematisch und wird noch stärker in den Focus rücken. Nicht umsonst sind in den letzten Jahrzehnten schon Resourcen-Kriege geführt worden.

Und wie dort so auch hier, die Zeche zahlt immer der Kleine Mann.

Entweder mit dem Leben oder dem Geldbeutel.

Ganz ohne Smilies !!!

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]




[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]
Zitieren
#19

Hallo,

Joey schrieb:Auch das Segment LPG mit seiner Steuerbefreiung bis 2018 ist in Berlin sicherlich auf dem Prüfstand. Weiss zwar nix näheres, aber wenn ich was zu sagen hätte (zum Glück hab ich nicht), würde ich als Staat hier auch beginnen, abzuschöpfen.

Nur für die Begrifflichkeit: Es handelt sich nur um eine Steuererleichterung, nicht um eine Befreiung. Der Effekt wäre irgendwas um 10, 11 Cent mehr pro Liter. Nun hat sich die Regierung verpflichtet, den CO2 Ausstoss zu verringern, wie glaubwürdig wäre es, diese Förderung nachträglich zu kippen?

Gruß

Andreas
Zitieren
#20

Mit meinen 3% Mehrverbrauch lag ich nicht ganz richtig...

http://auto.t-online.de/e10-spritverbrau...7232/index :w00t:

Also kostet die Plörre bei 1,40.-€ in Wirklichkeit 1,47.-€ im Vergleich zu Super.

LG Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste