Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeckkastendeckel hängt sporadisch links (nur beim Öffnen)

Hi zusammen,

gelegentlich hängt bei meinem SL der Verdeckkastendeckel auf der Fahrerseite (entriegelt wohl nicht 100% beim Öffnungsvorgang). Kurz mit einem Finger nachgeholfen und es geht dann ohne Probleme weiter. Beim Schließen des Verdecks macht der Deckel keine Zicken !? :frage:

Mir fallen zwei mögliche Fehlerquellen ein:

a) Der Deckel scheint ein wenig verzogen zu sein, da die Werkstatt letztes Jahr beim Kauf wegen leerer Batterie und verwirrter Verdecksteuerung ein paar mal mit sanfter Gewalt daran rumgezogen hat (manuelles Schließen des Verdecks) ...

b) Ich habe vor ein paar Monaten das Hydrauliköl der Verdeckpumpe "aufgefrischt" (mehrmals Teilabsaugung, Nachfüllen frisches Öl). Ölstand sollte passen - am oberen Strich. Luft dürfte auch keine drin sein, da ich ja nicht entleert hab' ...

Irgendwer noch eine Idee was ich prüfen sollte ? Wer kennt sich hier im Ruhrgebiet mit dem Verdeck im Detail aus und könnte ggf. mal drübersehen ? Ist ein 99er MOPF 2 ...

Danke & Grüsse,
Stefan

Moin Stefan
Wenn du noch bis zum Pflegetreffen warten kannst dann ist Stefan aus Bremen da. Big Grin

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )

Luft ist auch bei einem Wechsel nicht drin, nach 2-3 Zyklen.

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diealtedame
03.11.18, 18:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste