ich möchte meinem 2001er US-Reimport ein km/h KI spendieren.
Normalerweise würde ich einfach dass passende deutsche beim freundlichen Teilehändler kaufen. Kostet 850,- netto, das ist aber nicht das Problem.
Ich möchte auch die v-max des SL600 aufheben und verspreche mir natürlich, dass er ein wenig schneller als 260 läuft. :-)
Also daher meine Überlegung: wenn schon ein neues KI kaufen, dann vll gleich eins mit einer größeren Range als 260. Soweit ich weiß gab es größere Tachos nur bei AMG oder so, richtig? Was ist eigentlich beim final edition anders? nur die silberne kappe in der mitte der zeiger, oder?
Das Ziel ist, einen möglichst originalen Tacho der letzten Serie zu haben, der ein wenig mehr anzeigt... Also was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke Euch für Tipps! :bier:
(ein Bild vom aktuellen Tacho habe ich mal angefügt)
..dann stell dich schon mal auf die Spezialisten ein die dir das Tachoblatt von Brabus/AMG-300 km/h schlechtreden werden.Hatten wir erst vor kurzem,ich würde es einbauen und die Abweichungen in Kauf nehmen.Ist eben schön einen Tacho zu haben der auch über 260 km/h anzeigt,vorallem wenn es der Wagen auch schafft-ist ja bei dem 600er der Fall wenn er offen ist
Ich wäre da etwas zurückhaltender mit einem Tacho, der die Geschwindigkeit nicht genau
anzeigt. Dabei würde m. E. die Betriebserlaubnis erlöschen, und das sogar wenn der Tacho "nur" mehr anzeigt als tatsächlich gefahren wird, was ja eigentlich keine Gefährdung begründen sollte.
Ich hab jedenfalls noch den Mopf Tacho bis 260 hier, falls Du es Dir überlegst...
PS: Mit 18 hatte ich auch meinen originalen Audi 80 Tacho bis 220 gegen einen Audi 90 Tacho bis 260 gewechselt. Der lief dann aber auch ungenau...:pfeif:
Mir ist gerade noch ein/aufgefallen, dass Deine Verbrauchsanzeige auch anders ist, als bei deutschen Modellen, obwohl man das eher vernachlässigen könnte...
..ich glaube das mein Kumpel noch ein KI vom letzten Bj. in der Werkstatt auf Lager hat, für 300 Euro glaube ich gibt er es her,evtl.mit Einbau.Er hat sich einen von AMG verbaut mit 300 km/h.
Hallo Stefan!
Bist Du Dir sicher, dass die Laufleistung stimmt?
Wenn ja - ich würde die Finger vom KI weglassen!
Dieser Wagen ist zu selten um ihn zu verbasteln!
Viele Grüße,
Stefan
PS. Für die 300km/h-Orgien gibt es billigere Fahrzeuge.