Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer ist der Kilometerkönig?
#61

Zitieren
#62

Clint schrieb:Hi Chris,
mein Dicker hat nun 87.000 km auf dem Buckel, davon habe ich 3.000 km selber gefahren - keine besonderen Vorkommnisse...

Hi Christian, ich rechne mal kurz hoch....knapp 90 tkm in 22 Jahren. Konkret bedeutet das wohl, dass wir bei unveränderter jährl. Fahrleistung noch in 70 Jahren - d.h. bis zum Jahr 2081 - mit unseren Autos unterwegs sein können, ohne die 400.000er Marke durchbrochen zu haben.

Ich möchte bereits jetzt darauf hinweisen, dass ich Dir nicht zu 100% versprechen kann ob meine Bandscheiben bis dahin durchhalten:hihi:. Vielleicht sollten wir doch ein wenig mehr Touren unternehmen:drive:, sonst überlebt uns der R129 garantiert.

LG
-Chris-:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#63

Ich habe die eigene Erfahrung das bei Fahrzeugen&Motoren mit Langstrecke,oft schon einiges erneuert wurde,und die Autos im Bereich Kurbelwelle,Pleul&Hauptlager,und Hohnbild der Zylinder,verschleis der Kolbenringe erheblich besser aussehen als die mit wenig Kilometern.Mein e32 735i hat über 600000km und fährt wie neu,gleiches gilt für meinen LPGbomber 520i mit 360000km.Beide fahren tagestouren von fast 1000km ohne murren&macken.Und ich glaube kaum das Mercedes ihre Motoren für Laufleistungen um 100000km gebaut hat.Ich kenne einige W126 V8 die haben weit mehr wie 500000km runter,da kommt dein SL locker noch hin christian,gruß aus NORDERSTEDT
Zitieren
#64

Ich weiss, das hier ist etwas OT.... Man möge mir verzeihen!
Mir wurde ein E500 4-Matic W211 Kombi, Jg. 2004 mit 380'000 km aus erster Hand angeboten. Alle Service bei Benz gemacht.
Was sagen die Kenner zu diesen Angaben?

Viele Grüsse
Richard

SL 320, Jg. 1999 / SL 500, Jg. 1999 / SL 600, Jg. 1998
Zitieren
#65

hätte am meisten Schmerzen bei der 4-Matic......aber im Schnitt 55000 pro Jahr Hut ab...
Zitieren
#66

iss halt die Frage.... wahrscheinlich legst du 2-3000 Euronen drauf und hast einen mit der hälfte gelaufen.....
Zitieren
#67

Zumindest dürften die 380 tkm echt sein. Irgendwo im Nirvana dieses Forums habe ich kürzlich gepostet, dass der grösste Automobilclub in der BRD nach seinen Untersuchungen davon ausgeht, dass bei mehr als jedem 3. hier zugelassenen Pkw der Tachostand "justiert" wurde. Das macht die 380 tkm in knapp 7 Jahren doch gleich wieder sympatisch, oder? Der Motor sollte noch 100% fit sein......er hatte nur einen Kaltstart. Den am Tag seiner Erstzulassung :hihi:!

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#68

Guten Morgen alle zusammen,
hab mir letztens erst einen supergepflegten 320er gegönnt. Hatte 214000 km auf der Uhr. ist aber äusserlich nicht zu sehen. Motor neu abgedichtet, Kd gemacht, Getriebeöl gewechselt, versch. Verschönerungsarbeiten gemacht, Sportausspuff Magnaflow (allerdings bischen zu laut )angeflanscht, Keskin KT5 8,5 x 19 mit 245 montiert, letzte Woche Raid/Atiwe-Airbaglenkrad eingebaut, usw. Ansonsten keine erwähnenswerten grösseren Reparaturen bekannt. Hoffe es bleibt so, soll ja nur ein Schönwetterspassfahrzeug sein. So und nun Allen dieses Jahr viele sonnige Tage.:clap:
Zitieren
#69

Hallo Erich.
Schön diesen Thread mal wieder zu sehen.....hast ihn nach 8 Monaten wieder aus der Versenkung geholt:punk:. Nunja, mit 214 tkm auf der Uhr ist Dein R6 ja mal gerade erst eingefahren Wink.
Was mich noch interessieren würde: Du berichtest über Magnaflow.
Ist der "Sound" Deines R6 mit dem des V6 (Mopf II) vergleichbar?

Hör mal: V6 320er-Motor im Daimler-Chrysler Crossfire (gleicher Motor wie im R129)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DAbDuqpoE6A"]Chrysler Crossfire Roadster w/ Magnaflow 14805 - YouTube[/ame]

Und?

Gruss
-Chris-:engel:
Zitieren
#70

Dann will ich aich mal:

SL320 Bj 7/93 gekauft aus 2.Hand 7/11 mit 64800,
aktuell 69500 auf dem Tacho.

Habe ein paar Schönheitsreparaturen und nen Kundendienst machen lassen. Auf der Heimfahhrt vom Gansessen letztes Jahr ist mir die Wasserpumpe über den Jordan gegangen. Tja ..... Dichtungen nach 18 Jahren geben halt mal den Geist auf.
Dieses Jahr will ich noch ein paar Kleinigkeiten richten lassen. Leider haben die Verdeckscheiben leichte Risse an den Rändern.

Grüße

Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste