Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mfk schrieb:Junx,

Für mich gabe es nur eine Lösung. Ab zum Spezialisten Stefan D. nach Bremen (600km einfach von mir aus :cheesySmile

Was der besser kann? Nun, er hat ca. 8000 SL R129 Dächer selbst montiert, soweit ich weiß.:love:

!

ich will niemandem zu nahe treten, aber die zahl erschien mir doch etwas hochgegriffen :hmm:, das interessiert mich jetzt, also mal kurz den taschenrechner raus...

nun, wenn ich davon ausgehe, dass die verdeckwechselei ca. 10 jahre nach produktionsbeginn langsam losging, rechne ich mal ab 1999. das sind jetzt dann 11 abgelaufene jahre. das jahr hat 52 wochen, ziehen wir mal 4 wochen urlaub und eine woche krankheit ab, dann sind es noch 47 wochen, multipliziert mit 11 jahren, ergibt das 517 wochen.

der sattler schmitt vom r129 club, mit dem ich auf der retro in stuttgart sprach, meinte, ein verdeck wechselt man in 2,5 tagen (wer weiß anderes?). also, 517 wochen mal 2,5, da komme ich auf knapp 1300 verdecke, wenn er nichts anderes macht, als 129er. also bräuchte er noch 6 mann, die auch nichts anderes als 129er verdecke wechseln würden.

wie gesagt, ich will hier niemanden auf die füße treten, aber wenn mich mal einer aufklären würde, wie die zahl 8000 zustande kommt, wäre ich dankbar. vielleicht liest ja der stefan hier mit und kann etwas dazu sagen...:danke:

grüße an alle,
peter

Hallo Peter...,

Tipp:

geh zum Sattler Schmitt....Confusedagnix::hihi::hihi::hihi:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Peter SL500 schrieb:ich will niemandem zu nahe treten, aber die zahl erschien mir doch etwas hochgegriffen :hmm:, das interessiert mich jetzt, also mal kurz den taschenrechner raus...

nun, wenn ich davon ausgehe, dass die verdeckwechselei ca. 10 jahre nach produktionsbeginn langsam losging, rechne ich mal ab 1999. das sind jetzt dann 11 abgelaufene jahre. das jahr hat 52 wochen, ziehen wir mal 4 wochen urlaub und eine woche krankheit ab, dann sind es noch 47 wochen, multipliziert mit 11 jahren, ergibt das 517 wochen.

der sattler schmitt vom r129 club, mit dem ich auf der retro in stuttgart sprach, meinte, ein verdeck wechselt man in 2,5 tagen (wer weiß anderes?). also, 517 wochen mal 2,5, da komme ich auf knapp 1300 verdecke, wenn er nichts anderes macht, als 129er. also bräuchte er noch 6 mann, die auch nichts anderes als 129er verdecke wechseln würden.

wie gesagt, ich will hier niemanden auf die füße treten, aber wenn mich mal einer aufklären würde, wie die zahl 8000 zustande kommt, wäre ich dankbar. vielleicht liest ja der stefan hier mit und kann etwas dazu sagen...:danke:

grüße an alle,
peter

Hmmm, ich kenne in dem Zusammenhang 11.000 Stk.
Mal nen Tipp. Der Stefan hatte mal beruflich mit R129-Verdecken bei Benzens in Bremen zutun, klinget es...!?
Ich war schon drei mal dabei als er ganz gemütlich zwei an einem Tag gemacht hat. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

Gruß Holger

Peter SL500 schrieb:vielleicht liest ja der stefan hier mit und kann etwas dazu sagen...:danke: grüße an alle,peter

Tja, dafür hat der keine Zeit. Der macht nämlich 2 Verdecke am Tag.
Würde der Schmitt das machen,hätte er sein Soll erfüllt und könnte 4 Tage lang im Netz surfen.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Peter SL500 schrieb:ich will niemandem zu nahe treten, aber die zahl erschien mir doch etwas hochgegriffen :hmm:, das interessiert mich jetzt, also mal kurz den taschenrechner raus...

Einigen Leuten ist nicht zu helfen und glauben denjenigen nicht, die die Erfahrung haben.

Ich sage nur diesen Link ansehen: http://www.r129-forum.de/album.php?albumid=450 Cool:drive:

Gruß Karsten

Geh doch dahin wohin Du gehen möchtest zum Verdeckwechsel, macht sicher ein jeder genauso gut, von daher verstehe ich denbSinn dieses Thread nicht.

Liebes Forumteam, könnten wir bitte ein Antidank Knopf installieren.

Suerlänner schrieb:........

Liebes Forumteam, könnten wir bitte ein Antidank Knopf installieren.

VOLL dafür!

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]

[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]

Erst Kopf einschalten, dann quengeln...
erstmal besorgt Stefan es dir in weniger als 4 Stunden und zweitens könnte es sein, dass man sowas vielleicht hauptberuflich macht... Und zwar dort, wo das Ding hergestellt wird....

Patrick

230.475
129.063

Peter SL500 schrieb:also, 517 wochen mal 2,5, da komme ich auf knapp 1300 verdecke
peter

Versteh ich auch nicht, die Rechnung da...
Ich rechne 517 Wochen mal 5 Arbeitstage geteilt durch 2,5 und komme dann auf 1034 verdecke
Aber Peter, hast schon recht, es ändert nichts an der Tatsache, dass das nicht hinhauen kann...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Liebe Grüße aus Wiesbaden
sendet Deider

Man sollte es nicht für möglich halten, was die langen kalten Winterabende mit der Zeit für Schaden anrichten ... Sorry ich will hier auch niemandem zu nahe treten.

Aber bevor man hier sowas absetzt, sollte man vielleicht doch zuerst mit dem reden, um den es geht. Und vielleicht war die Ausssage "doch" nicht so falsch. Und vielleicht hat man den Sattler Joachim Schmitt auch doch nur falsch verstanden !!??!! ... da nämlich genau der Joachim Schmitt schon sehr oft dabei war, als Stefan die Dächer getauscht hatte. Und das weiss Joachim auch und er würde über Stefan keinen solchen Käse erzählen.

Stefan braucht durch irgendwelche Falschaussagen keine Werbung für sich zu machen .... er hat genug Arbeit. Und die macht er 100% perfekt.

Für Zweifler gibts unzählige Alternativen. Ob die besser sind ... ??? Wer weiß es ???
Muß man selbst erfahren !

Gruß Rolf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste