31.01.11, 15:03
mfk schrieb:Junx,
Für mich gabe es nur eine Lösung. Ab zum Spezialisten Stefan D. nach Bremen (600km einfach von mir aus :cheesy
Was der besser kann? Nun, er hat ca. 8000 SL R129 Dächer selbst montiert, soweit ich weiß.:love:
!
ich will niemandem zu nahe treten, aber die zahl erschien mir doch etwas hochgegriffen :hmm:, das interessiert mich jetzt, also mal kurz den taschenrechner raus...
nun, wenn ich davon ausgehe, dass die verdeckwechselei ca. 10 jahre nach produktionsbeginn langsam losging, rechne ich mal ab 1999. das sind jetzt dann 11 abgelaufene jahre. das jahr hat 52 wochen, ziehen wir mal 4 wochen urlaub und eine woche krankheit ab, dann sind es noch 47 wochen, multipliziert mit 11 jahren, ergibt das 517 wochen.
der sattler schmitt vom r129 club, mit dem ich auf der retro in stuttgart sprach, meinte, ein verdeck wechselt man in 2,5 tagen (wer weiß anderes?). also, 517 wochen mal 2,5, da komme ich auf knapp 1300 verdecke, wenn er nichts anderes macht, als 129er. also bräuchte er noch 6 mann, die auch nichts anderes als 129er verdecke wechseln würden.
wie gesagt, ich will hier niemanden auf die füße treten, aber wenn mich mal einer aufklären würde, wie die zahl 8000 zustande kommt, wäre ich dankbar. vielleicht liest ja der stefan hier mit und kann etwas dazu sagen...:danke:
grüße an alle,
peter

agnix::hihi::hihi::hihi:
:drive: