Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passen diese Felgen?

Hallo,

ich habe einen satz felgen in aussicht.
9,5x18 ET 43 passen die auf den R129?

Grüsse

wenn sie 5*112 sind passen sie...
Einpresstiefe musst du halt anpassen

230.475
129.063

ja lk passt...du meinst mit adapterplatten....
was denkst du wieviel mm ich da brauche?

Ich seh's hier per IPhone nicht... Welche Modellpflege?
Ab Mopf 2 bist du vorne mit mind. 15 mm dabei, hinten 20.

230.475
129.063

also meiner ist EZ 01/92

Das steht doch im Gutachten der Felgen drin Wink Von H&R gibt's dafür auf jeden Fall nix.

felgen sind original MB.........

Laut Freigabe passen die ringsum garnicht. ET43 hast Du und ET23 darfst Du. Also bräuchtest Du hinten 20mm Distanzen, für die es aber mit diesen Rädern kein Gutachten gibt.

Zudem gilt:

Zitat:An den Radhäusern sind folgende Nacharbeiten zur Erzielung ausreichender Reifenfreigängigkeit erforderlich:
Der Falz am Radausschnitt der vorderen Kotflügel ist im Bereich zwischen der Oberseite der Frontschürze bis zur Oberkante der Seitenbeplilnkung
vollständig anzulegen.
Im hinteren Bereich der Radhäuser sind die inneren Sechskantbefestigungsschrauben des Innenkotflügels durch Blechschrauben mit flachem Kopf zu
An den hinteren Radhäusern sind folgende Nacharbeiten erforderlich:
Der Falz am Radausschnitt der hinteren Kotflügel ist auf seiner gesamten Länge vollständig anzulegen
Der Innenkotflügel ist im Bereich der Radmitte durch zusätzliche Befestigung mittels einer Niete mit flachem Kopf an der Radhausinnenwand nach
oben auszurichten.

Ich hab auch kein Gutachten für die H&R-Scheiben in Verbindung mit der Rad/Reifenkombi, aber H&R liefert bei Bedarf Festigkeitsgutachten und dann kannst du eine Einzelabnahme machen lassen....
Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Original MB Felgen?Aber von welchen Typ Mercedes.Falls die von einer S-Klasse sind könnte es sein das du auch noch andere Radbolzen benötigst.
Ich meine die M12 mit R14 Radius.Distanzscheiben und Bolzen aller Art bekommst du bei der Fa.SCC.Google mal Fa.SCC.Die haben auch ein Onlinekatalog.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mylex
30.05.21, 22:47
Letzter Beitrag von Raggna
05.05.19, 17:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste