25.03.08, 20:35
Erstmal Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und muß gleich einmal mit einem dicken Problem kommen.
Zum Fahrzeug: SL320 EZ:2/96 Facelift
Fehlerbeschreibung:
- Airbaglampe leuchtet leicht, ( nicht volle Leuchtkraft wie bei Zündung EIN)
- Sitzheizung keine Funktion (Schalterleuchten blinken)
- Scheibenwischer funktioniert auf allen Stellungen nicht (sporadisch hört man etwas als wenn eine Spule/Relais arbeitet)
- Blinker links funkt. nur noch, bei Stellung Blinker rechts blinkt er trotzdem links.
Alles fing mit dem Scheibenwischer an, das er nicht richtig Funktionierte, und dachte der Motor wäre fest.
Gleichzeitig hörte man eine Spule oder Relais aus dem Steuergerätekasten arbeiten.
Beim nächsten Zündung EIN funktionierte jedoch alles wieder.
Nun hört man die Spule/Relais nicht mehr so laut und zusätzlich funktionieren halt die oben angegebenen Bauteile nicht mehr, auch ohne Betätigung des Scheibenwischer.
Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht eine Art Grundmodul oder ein Steuergerät über das all diese Bauteile arbeiten?
Vielen dank schon mal
Gruß, Micha
Zum Fahrzeug: SL320 EZ:2/96 Facelift
Fehlerbeschreibung:
- Airbaglampe leuchtet leicht, ( nicht volle Leuchtkraft wie bei Zündung EIN)
- Sitzheizung keine Funktion (Schalterleuchten blinken)
- Scheibenwischer funktioniert auf allen Stellungen nicht (sporadisch hört man etwas als wenn eine Spule/Relais arbeitet)
- Blinker links funkt. nur noch, bei Stellung Blinker rechts blinkt er trotzdem links.
Alles fing mit dem Scheibenwischer an, das er nicht richtig Funktionierte, und dachte der Motor wäre fest.
Gleichzeitig hörte man eine Spule oder Relais aus dem Steuergerätekasten arbeiten.
Beim nächsten Zündung EIN funktionierte jedoch alles wieder.
Nun hört man die Spule/Relais nicht mehr so laut und zusätzlich funktionieren halt die oben angegebenen Bauteile nicht mehr, auch ohne Betätigung des Scheibenwischer.
Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht eine Art Grundmodul oder ein Steuergerät über das all diese Bauteile arbeiten?
Vielen dank schon mal
Gruß, Micha

)