Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage: Lenkrad ohne Airbag? Wie sah er aus?

Hallo gemeinde,
Ich suche immer noch mein Traum SL der BJ 89 bis 91.:drive:
In die 2 bekannte Online Autobörse hier in Lande sind mir foto von diese Lenkrad begegnet:
.jpg lenkrad.jpg Größe: 18.63 KB  Downloads: 65

handelt sich hier um den damalige Orig. Lenkrad oder ist ein nachträglisches E-Klasse lenkrad ( für mich sieht er aus wie Papas W123 MB von 1980). Und wenn es kein Original ist, wie sieht er aus der echte ohne Airbag?
Danke für die Info und falls jemand sein Schatz loswerden will (bis BJ 1991 und nur 500er) kann er bescheid sagen.

Ciao
Giorgio

Hallo Giorgio,
das Lenkrad auf dem Bild ist das originale Lenkrad des R129 ohne Airbag.
Der Airbag war bis 1991 Aufpreispflichtig.

Gruß Holger

Ja das klassische Standard MB Lenkrad, passt schon ist original und sehr groß.

Ob mit oder ohne Airbag; egal. Das erste im R129 eingebaute Lenkrad hatte einen Durchmesser von 400 mm. Sportlenkrad 390 mm.

-Chris-

Danke für di schnelle Antwort,
hatte auch in der "kaufberatung" nachgesehen, aber dort wurde nur erwänht was Capoholgi bestätigt hat (aber ohne Bilder).:daumenh:
Um so besser, dan gibts neue Kandidaten die in fragen kommen wurden.
Danke nochmals und schön abend.
Giorgio

Hallo Giorgio

warum suchst du gerade die Variante bis 91 ?

was war denn an den Späteren schlechter (nach deinem Gusto)
oder hängt das am Airbag ?
nur ohne ??
neugierig

mfg

Peter

Jagdludenfahrer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SLOpa
03.03.15, 20:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste