07.10.10, 07:19
Moin,
nachdem auch mein Jap mit engl. Zulassung SL 500 068 d.h. EZ 8/99 jetzt da ist, geht's an die deutsche Zulassung.
1) Xenons umstellen, gemacht, kein Problem, SW nochmal eingestellt OK
2) Nebelschlussleuchte links: Innenleben Rückleuchte links besorgt, muss ich noch umbauen.
3) Da dort, wo sonst das Typenschild bei deutschen Fahrzeugen im Motorraum ist, nur die 2 Löcher unbenutzt prangen, faselte der TÜV-Mann was von
"Schreiben vom Freundlichen besorgen, der bestätigt, dass sollche Typen auch hier in D bzw. Europa zugelassen wurden"...
Wisst Ihr, was er meint? Ein CoC soll es wohl nicht sein.
Wenn ich dass nicht bekäme, dann aufwendige 61 Punkte blabla Prüfung (er meinte hier nicht §21.:echt:
Und dann bleibt nat. noch die Frage nach der Abgasnorm.
Das hab ich trotz Thread-Suche noch nicht verstanden.
Muß ich nochwas machen (Bremstest war ok, Handbrems-weg zu lang, lasse ich noch nachstellen), Verbandskasten logisch.
Besten Dank für Eure Tipps.
nachdem auch mein Jap mit engl. Zulassung SL 500 068 d.h. EZ 8/99 jetzt da ist, geht's an die deutsche Zulassung.
1) Xenons umstellen, gemacht, kein Problem, SW nochmal eingestellt OK
2) Nebelschlussleuchte links: Innenleben Rückleuchte links besorgt, muss ich noch umbauen.
3) Da dort, wo sonst das Typenschild bei deutschen Fahrzeugen im Motorraum ist, nur die 2 Löcher unbenutzt prangen, faselte der TÜV-Mann was von
"Schreiben vom Freundlichen besorgen, der bestätigt, dass sollche Typen auch hier in D bzw. Europa zugelassen wurden"...
Wisst Ihr, was er meint? Ein CoC soll es wohl nicht sein.

Wenn ich dass nicht bekäme, dann aufwendige 61 Punkte blabla Prüfung (er meinte hier nicht §21.:echt:
Und dann bleibt nat. noch die Frage nach der Abgasnorm.
Das hab ich trotz Thread-Suche noch nicht verstanden.
Muß ich nochwas machen (Bremstest war ok, Handbrems-weg zu lang, lasse ich noch nachstellen), Verbandskasten logisch.
Besten Dank für Eure Tipps.


um die Daten zu besorgen. Doch der
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