ich bin beim Einparken am Carportpfeiler "hängengebieben" ... (Keine Kommentare dazu bitte!)
Jetzt sitzt der Spiegel nicht mehr richtig in der Verkleidung. Die Clipse habe ich auch schon gesehen, wo er rein muß - aber das funzt mit Drücken alleine nicht. Jetzt würde ich gerne die Verkleidung demontieren, damit man da mal besser rankommt.
Leider habe ich im Forum nichts genaues gefunden. Kann da jemand mit einer kleinen Beschreibung helfen?
du musst den aufgesetzten Rahmen rund um das Speigelglas gaaaaanz vorsichtig herausclipsen. Dann kannst du auch die Haube einfach nur abheben.
Meist klappt das nicht mit nur Spiegelglas wieder reindrücken, weil du die Stifte der Stellmotoreen immer wieder reindrückst. Und die sollen ja in die Clipse der Spiegelrückseite einrasten :autsch:
Ich hab mir mal geholfen mit Spüli an die Stifte und einer Spitzzange zum Festhalten der Stifte. Dann das Glas wieder aufgedrückt.
Das Glas kannst du mit viiieeel Gefühl "herausreissen".
Auf der Rückseite des Glases sind 3 Kunststoffaufnahmen um den Kugelkopf der Stellmotoren aufzunehmen. Also das Glas ist wirklich nur geclipst.
Der Rahmen vom Spiegelgehäuse hat rund herum so Plastiknasen, die "zangenförmig" in das Gehäuse einrasten. Hier ist vorsicht geboten, da die Zangen sehr dünn sind. Nimm irgendwas Kunststoffmässiges um den Lack nicht zu verkratzen.
Und, soweit ich mich erinnern kann, sollte der Spiegel etwas nach vorn weggeklappt werden. Sonst ist der Rahmen nur schwer runter zu bekommen. Drück ihn nach vorn und klemme etwas ein, damit er nicht zurück kann.
Bin eben schreibfaul, und zu langsam.
Mir sitzt der Junggesellenausflug vom letzten Wochenende noch in den Knochen.:bored: 3 Tage Erdinger Herbstfest ziehen nicht mehr spurlos an mir vorrüber. :hihi::hihi: