Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkleidung Außenspiegel abnehmen

Moin,

ich bin beim Einparken am Carportpfeiler "hängengebieben" ...Blush (Keine Kommentare dazu bitte!)

Jetzt sitzt der Spiegel nicht mehr richtig in der Verkleidung. Die Clipse habe ich auch schon gesehen, wo er rein muß - aber das funzt mit Drücken alleine nicht. Jetzt würde ich gerne die Verkleidung demontieren, damit man da mal besser rankommt.

Leider habe ich im Forum nichts genaues gefunden. Kann da jemand mit einer kleinen Beschreibung helfen?

Schon mal Danke,

Uli

Hallo Uli,

du musst den aufgesetzten Rahmen rund um das Speigelglas gaaaaanz vorsichtig herausclipsen. Dann kannst du auch die Haube einfach nur abheben.

Meist klappt das nicht mit nur Spiegelglas wieder reindrücken, weil du die Stifte der Stellmotoreen immer wieder reindrückst. Und die sollen ja in die Clipse der Spiegelrückseite einrasten :autsch:
Ich hab mir mal geholfen mit Spüli an die Stifte und einer Spitzzange zum Festhalten der Stifte. Dann das Glas wieder aufgedrückt.

Viel Glück

LG
Michael

Erst mal Danke, Michael!

Kleine Frage noch, das Spiegelglas hängt noch zur Hälfte fest und ich wollte es jetzt nicht so einfach "rausreißen"...

Komme ich auch so an die Clips ran oder muß ich das Spiegelglas erst komplett entfernen? Ich nehme an, die Clipse sind im Inneren des Gehäuses.

Gruß

Uli

Das Glas kannst du mit viiieeel Gefühl "herausreissen".
Auf der Rückseite des Glases sind 3 Kunststoffaufnahmen um den Kugelkopf der Stellmotoren aufzunehmen. Also das Glas ist wirklich nur geclipst.

Der Rahmen vom Spiegelgehäuse hat rund herum so Plastiknasen, die "zangenförmig" in das Gehäuse einrasten. Hier ist vorsicht geboten, da die Zangen sehr dünn sind. Nimm irgendwas Kunststoffmässiges um den Lack nicht zu verkratzen.

Und, soweit ich mich erinnern kann, sollte der Spiegel etwas nach vorn weggeklappt werden. Sonst ist der Rahmen nur schwer runter zu bekommen. Drück ihn nach vorn und klemme etwas ein, damit er nicht zurück kann.

Viel Glück :daumenh:

Michael

Okay, dann schaue ich mal am Wochenende danach...

Zur Not fahre ich noch mal von der anderen Seite gegen den Carportpfeiler - dann sollte es ja auch wieder passen! :hihi:

Gruß

Uli

Hi Uli

Ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen.Wink

[Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=2844], bei 80% der User hätte dein Beitrag angefangen mit:

"Meine Frau hat beim..... .." :hihi::hihi:

Zu deinem Problem hilft dir der Anhang evtl. weiter.

:bier:

Angehängte Dateien

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

pc-lude schrieb:Hi Uli

Ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen.Wink

[Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=2844], bei 80% der User hätte dein Beitrag angefangen mit:

"Meine Frau hat beim..... .." :hihi::hihi:

Zu deinem Problem hilft dir der Anhang evtl. weiter.

Liegt wahrscheinlich daran, daß ich blonde lange Haare habe... :punk:

Danke für den Anhang!

Uli

Na Danke Bernd... ich schreib mir die Finger wund, und du eben mal wieder ein PDF.Confusedagnix:

Gruß und viel Spass auf der Hochzeit :bier:

Michael

Hi Bernd

und wie ist es bei den Mopf II Spiegeln:frage:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

@ Micha

Bin eben schreibfaul, und zu langsam.Undecided
Mir sitzt der Junggesellenausflug vom letzten Wochenende noch in den Knochen.:bored: 3 Tage Erdinger Herbstfest ziehen nicht mehr spurlos an mir vorrüber.
[Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=5094] :hihi::hihi:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste