10.08.10, 19:30 
		
	
	
		Hallo Leute,
irgendwas läuft bei mir respektive bei meinem Auto im Moment alles total schief!
 
Erstmal, ich habe einen 300er SL Bj. 1991 mit einer Laufleistung von 270 tkm und nun zum Problem:
 
Es fing alles damit an, dass der Motor total überhitzt hat, ich habe daraufhin die Wasserpumpe inkl. Thermostat gewechselt, Problem bleibt weiterhin bestehen.
 
Hinzu kommt jetzt, nach Ölwechsel (5W40) inkl. Filter spinnt jetzt die Öldruckanzeige heißt im Leerlauf meist so ein bar was ja noch okay ist, wenn ich Gas gebe dann geht die Anzeige auf 2 bar und fällt dann radikal auf 0 ab! Der Motor läuft ansonsten gut nur im Leerlauf läuft er etwas unrund. Auch bei einer höheren Geschwindigkeit fällt der Öldruck immer mal wieder auf 0 ab. Er versucht also den Öldruck aufzubauen, bekommt es aber irgendwie nicht wirklich hin.
 
Als Info noch, ich habe die Kompression messen lassen und auf Zylinder 1 bißchen mehr als 9 bar, Zylinder 2 ca. 8,5 bar, Zylinder 3 ca. 8,5 bar, Zylinder 4 ca. 7 bar und Zylinder 5 und 6 ca. 7 bar.
 
Ich bin mittlerweile am verzweifeln und wenn Ihr nicht einen guten Rat oder eine gute Werkstatt in Hannover für mich habt, die sich mit diesen Motoren auskennt, dann werde ich mein bestes Stück wohl leider so wie er ist verkaufen (und ich habe seit noch nicht mal zwei Wochen ein nigelnagelneues Verdeck drauf) denn ich bin mit meinem Latein am Ende! :frage: :confused: :heul:
 
Vielen Dank und gruß
Frank
	
	
	
	
	
irgendwas läuft bei mir respektive bei meinem Auto im Moment alles total schief!
Erstmal, ich habe einen 300er SL Bj. 1991 mit einer Laufleistung von 270 tkm und nun zum Problem:
Es fing alles damit an, dass der Motor total überhitzt hat, ich habe daraufhin die Wasserpumpe inkl. Thermostat gewechselt, Problem bleibt weiterhin bestehen.
Hinzu kommt jetzt, nach Ölwechsel (5W40) inkl. Filter spinnt jetzt die Öldruckanzeige heißt im Leerlauf meist so ein bar was ja noch okay ist, wenn ich Gas gebe dann geht die Anzeige auf 2 bar und fällt dann radikal auf 0 ab! Der Motor läuft ansonsten gut nur im Leerlauf läuft er etwas unrund. Auch bei einer höheren Geschwindigkeit fällt der Öldruck immer mal wieder auf 0 ab. Er versucht also den Öldruck aufzubauen, bekommt es aber irgendwie nicht wirklich hin.
Als Info noch, ich habe die Kompression messen lassen und auf Zylinder 1 bißchen mehr als 9 bar, Zylinder 2 ca. 8,5 bar, Zylinder 3 ca. 8,5 bar, Zylinder 4 ca. 7 bar und Zylinder 5 und 6 ca. 7 bar.
Ich bin mittlerweile am verzweifeln und wenn Ihr nicht einen guten Rat oder eine gute Werkstatt in Hannover für mich habt, die sich mit diesen Motoren auskennt, dann werde ich mein bestes Stück wohl leider so wie er ist verkaufen (und ich habe seit noch nicht mal zwei Wochen ein nigelnagelneues Verdeck drauf) denn ich bin mit meinem Latein am Ende! :frage: :confused: :heul:
Vielen Dank und gruß
Frank

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