Ich habe einen SL 500, Bauj. 1990. Hatte gestern während der Fahrt ein Blubbern in der Tür gehört. Beim Abstellen des Fahrzeuges geht meine ZV nicht mehr und wenn wie ich den Wagen neu starten will geht die Alarmanlage los. Ich gehe davon aus, das die Alarmanlage mit der ZV zusammenhängt. Wo könnte der Fehler liegen? Auch wenn alle Türen offen sind geht die Alarmanlage los:ausflipp: Sobald ich starte geht sofort der Alarm los.
Wer kann helfen?
Grüße
Playboy
Ich "meine", dass Die ZV mit Druckluft funktioniert... vielleicht hat sich dort ein Schlauch etc. gelöst!
Das Geräusch würde dazu passen!
R129_nrw schrieb:Ich "meine", dass Die ZV mit Druckluft funktioniert... vielleicht hat sich dort ein Schlauch etc. gelöst!
Das Geräusch würde dazu passen!
Hallo :punk:,
bis zum Mops1 hast Du recht :clap:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hallo Klaus !
Die ZV läuft über Druckluft, das ist richtig. Ein ''Blubbern'' entsteht dabei nicht, sei denn, es entweicht Luft die irgendwo gegenströmt und dann das Geräusch verursacht. Sonst zischt es eben.
Nimm mal die Türverkleidung ab und bau die Türlautsprecher aus. In dem unteren ''Loch'' siehst Du einen Kabelstrang und auch eine gelbe, dünne Letung. Das ist die Druckleitung von der ZV. Die geht einmal in Richtung der Leuchte in der Tür zur Verriegelung der Türtaschen und einmal Richtung Schloss. Die Elitung mal nachverfolgen und lauschen, ob beim auf-abschließen irgendwo hörbar Luft entweicht. Dann musst Du die Stelle suchen.......
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber mit der Alarmanlage (wenn es die original MB ist) hat das nichts zu tun. Die bekommt ein Sugnal vom IR-Steuergerät ob auf oder zugeschlossen ist.
Hinten rechts im Kofferraum über der Batterie siehst Du einen dicken,breiten, schwarzen Stecker. Bei meinem AMG ist das der Konnektor für Alarmanlage. Den kannst Du abziehen und dann ist die Alarmanlage ohne Funktion.
Schau erst mal, was da mit den Punkten ist, dann kann man weitersehen.
Viel Erfolg !
VG
Andreas
:danke::danke::danke: Habe den Fehler gefunden. war ein Schlauch hinter der Türverkleidung abgesprungen.
:clap::hihi:
Grüße
Jörg