Hallo zusammen,
ich hätte gerne einmal gewusst ob man auf einem 1997er SL320 folgende Felgengröße montieren kann ohne dass es zu Problemen kommt.
VA: 8J 18 ET 30
HA: 9J 18 ET 39
Bei den Felgen handelt es sich um AMG Felgen von einer E-Klasse.
Die Räder sind eigentlich nur als Standräder für den Winter gedacht und sollten weder eingetragen noch sonstiges werden, sondern lediglich als Standrad seinen nutzen erfüllen und höchstens 20 Meter von der Hofeinfahrt bis in die Garage gefahren werden.
Möchte halt nur wissen ob dies ohne weiteres funktioniert oder überhaupt nicht so einfach ohne weiteres in dieser Diemension zu machen ist, da es evtl. an den Bremssätteln schleift oder sonstiges.
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Hallo Stefan,
dafür kannst Du sie auf jeden Fall benutzen - Eintragung ist aber auch kein Thema.
LG Thomas
ohne Smilies, weil alle nur mít einem roten X dagestellt sind
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hallo,
weiß jemand wie es mit folgender Kombination aussieht ?
vorne : 9,0 x 17 ET 18
hinten : 10,5 x 17 ET 17
kann ich da Probleme mit den hinteren Felgen bekommen ?
Also im Fahrzeugschein sind 10,0x17 ET 17 eingetragen, aber 10,5x17 wird schwierig,oder?:hmm:
Gruß Mike
Warum nicht?
ich fahre hinten 11,5 und es gibt Leute die 12,5 hinten fahren.Vorne fahre ich ja schon 10,5.
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Hallo XL-Andy,
das ist ja der reine Wahnsinn, welche Reifenkombination fährst Du ?
Hast Du auch Bilder von der Brutalen Felgengröße ?:daumenh:
Gruß Mike
Das ist ja alles schön und gut mit den breiten Felgen, doch was wurde bei diesen Größen an der Karosserie nachgearbeitet und welche ET haben die Felgen?
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
kannst du in meiner Gallerie anschauen den Wagen,die Räder sind mit Distanzscheiben eingetragen und vorgeschrieben-vorne 28mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad-vorne 255/35 hinten 285/30 18,Kanten mussten umgelegt werden-sonnst nichts!Der Wagen ist tiefer und hat ein Koni-Fahrwerk. Alles eingetragen.
Andreas
so siehts dann aus:engel:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.11, 11:17 von
XL-Andi.)
Hallo XL-Andi,
ich frage deswegen, weil ich zur Zeit mächtige Felgen Probleme habe, ich wollte eigentlich nur neue Reifen auf meine Felgen aufziehen lassen, da entdeckten wir einen Riss in dem Innenbett. Jetzt suche ich in ganz Deutschland nach einer Ersatzfelge oder Innenbett. Nichts zu machen, das Innenbett sollte 7x17 haben, eine Breite von 19cm mit 35 Loch. Jetzt hab ich 2x Innenbett mit 7,5x17 Zoll angeboten bekommen, das wäre dann eine gesamtfelge von 10,5x17 Zoll. Könnte also auch gehen, oder ? :hmm:
Gruß Mike
Hallo Andi,
das sieht ja irgendwie komisch aus da ich finde, dass die Reifen auf den Felgen ganz schön arg nach innen gezogen sind, obwohl diese Dimensionen eigentlich gar nicht so arg nach innen laufen sollten, da diese Kombinationen eigentlich gar nicht so ungewöhnlich sind.
Es ist eben auch immer Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters, daher jedem Tierchen sein Pläsierschen
Viele Grüße
Stefan