Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

H4 - Scheinwerfer für Vormopf

Hallo :punk:,

aus gegebenem Anlaß stehen die zwei Frontscheinwerfer eines 12/'94er 320er (Also Vormopf) wieder zum Verkauf. Die Scheinwerfer sind in gutem Zustand, Gläser und Reflektoren in Ordnung. Leuchtmittel und pneumatische Leuchtweitenregulierung sind dabei.
Allerdings ist von einem Scheinwerfer eine von vier Befestigungslaschen, die das Glas halten in der Mitte eingerissen - Nicht abgerissen. Der Scheinwerfer ist aber trotzdem noch dicht und auch sonst hat das keine Auswirkung auf die Stabilität der Leuchte.
Verkauft wird nicht aufgrund des Mangels, den habe ich erst beim Ausbau festgestellt, sondern wegen der Umrüstung auf Xenon-HSW.
Aufgrund des "Mangels": 120,00 Euro / Paar inkl. Porto innerhalb Deutschlands ohne Inseln als versichertes DHL-Paket.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

legalisiert :frage:

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

:verdaechtig:

Hallo Markus :punk:

...warum :verdaechtig: :frage:

hallo Andreas :punk:

...wieso "legalisiert :frage:" :frage:

Ich habe doch im Vorfeld des Umbau (hoffentlich) mehr als nur ein bisschen mit Fragen genervt - Resonanz: Nahezu Null :wimmer: und Tipps die definitv nicht funktionieren (können !!! - Stichwort: Schrittmotor und Servomotor) - Schade :heul:

Ergo bin ich davon ausgegangen, dass hier eigentlich kein Interesse an so einem legalisiertem Umbau besteht und ergo habe ich auch keine Anleitung dafür angefertigt.

Aber: Die Xenons sind drin und funktionieren (Dank der "Japan-Schaltung" wie sie sollen). Die SWRA war bei meinem '94er / 320er bereits verbaut - Ich habe sie also nur übernommen. Die auf Ultraschallbasis arbeitende ALWR ist von Hella und passt in keinster Weise für die Bosch-Scheinwerfer - muss also angepasst werden. Dann funktioniert sie aber tadellos.

Also: Xenos haben ein E-Prüfzeichen, die SWRA ist original und die ALWR hat eine ABE - Man(n) könnte jetzt davon ausgehen, dass alles so seine Richtigkeit hat. Mir ist das aber zu wenig, da hier eine Änderung der Beleuchtungsanlage vorliegt, die meiner Meinung nach eintragungspflichtig ist - ...und das werde ich machen lassen und sehe da auch keine Hindernisse (s.o.). Da ich aber vor meinem Urlaub keine Zeit dafür habe, wird das erst im August / September passieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Thomas,

wenn du die Scheinwerfer noch hast, dann bitte gleich ein großes Paket packen und in Richtung Helmstedt, Niedersachsen schicken :clap:.
Info wohin ich das Geld überweisen soll bitte per PN.

Danke und Gruß,

Norbert

Lucky-Strike schrieb:Hallo Thomas,

wenn du die Scheinwerfer noch hast, dann bitte gleich ein großes Paket packen und in Richtung Helmstedt, Niedersachsen schicken :clap:.
Info wohin ich das Geld überweisen soll bitte per PN.

Danke und Gruß,

Norbert

Hallo Norbert :punk:,

Du hast Post

[SIGPIC][/SIGPIC]

dann hast du also auf Xenon "umgerüstet" und eintragen lassen,stimmts?Legalisiert höhrt sich so an als wenn die Scheinwerfer eingebaut sind und funktionieren,ich habe das nähmlich ohne Eintragen schon 2x hinter mir-keine Probleme beim TÜV,keiner hats gemerkt:kicher:

Grüsse Andreas

XL-Andi schrieb:dann hast du also auf Xenon "umgerüstet" und eintragen lassen,stimmts?Legalisiert höhrt sich so an als wenn die Scheinwerfer eingebaut sind und funktionieren,ich habe das nähmlich ohne Eintragen schon 2x hinter mir-keine Probleme beim TÜV,keiner hats gemerkt:kicher:

Grüsse Andreas

Hallo Andreas :punk:,

- eingebaut - Ja :clap:
- funktionieren - Ja :clap:
- eingetragen - noch nicht Blush - Soll nach vorheriger Absprache mit dem TÜV aber nicht das Problem werden, da Xenons mit Prüfzeichen, SWRA original vorhanden und übernommen und die ALWR mit ABE ausgestattet ist.

- Die Variante, dass keiner etwas gemerkt hat ist mir persönlich zu wenig Cool

[SIGPIC][/SIGPIC]

der SL den ich jetzt fahre hat Xenon eingetragen vom Vorbesitzer,auch nachgerüstet.Um so besser:pfeif:

Andreas

Hallo :punk:,

die Scheinwerfer sind verkauft, bezahlt und verschickt :daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SLOpa
20.07.15, 18:53

Gehe zu: