Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche glanzgedrehte 8 Loch Felgen !

Servus zusammen,

bin auf der Suche nach unbeschädigte 8 Loch Felgen (16" glanzgedrehte Version!)! Falls jemand welche hat und sie nicht mehr benötigt, oder etwas weiss - bitte gebt mir bescheid!
Ich habe 2 Sätze 8 Loch in 'normaler' version - also silber lackiert. Ein Satz im neuwertigen Zusatnd mit neuwertiger Bereifung (wurden damals unmittelbar nach Auslieferung gegen größere Felgen ausgetauscht, und waren bis vor kurzen in einer beheizten Garage auf einem Felgenbaum gelagert!), der zweite Satz ist im guten Zusatnd mit nur minimale Gebrauchsspuren und guter Bereifung. Evtl. Tausch mit ggf. Wertausgleich!? :kaf:

Schönes WM WE!! :danke:

[SIZE=2]Gruß, Deny

Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
Mercedes W140 S300 3.2L Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
[SIZE=1]Mercedes W169 A150 Bj. 2007 - silber/schwarz[/SIZE]
[SIZE=1]Piaggio Vespa 50N Special Bj. 1980 - silber/schwarz
[/SIZE][/SIZE]

Habe Fotos von meinen 8-Loch eingestellt, die ich zum Tausch anbiete...
Wer schöne Gullideckel hat, kann sich auch melden!! Smile

:danke:

[SIZE=2]Gruß, Deny

[/SIZE][/SIZE]

Hallo, habe diese Felgen, falls Du sie noch nicht hast,gerade bei ebay gesehen. Sind noch ein paar Tage drin. Hoffe ich konnte Dir helfen!
Gruß , Georg!

Klassik-Fan schrieb:Ich habe 2 Sätze 8 Loch in 'normaler' version - also silber lackiert.

Schönes WM WE!! :danke:

Hi...

die glanzgedrehten kamen aber erst später als 1992 und "passen" mMn nichtso richtig zu einem VorMopf...Confusedhocking:

Ausserdem sind die sehr empfindlich, was Klarlackunterwanderung angeht...:w00t:

ansonsten sind das sehr schöne Felgen...:liebe2:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

dave hd schrieb:Hi...

die glanzgedrehten kamen aber erst später als 1992 und "passen" mMn nichtso richtig zu einem VorMopf...Confusedhocking:

Ausserdem sind die sehr empfindlich, was Klarlackunterwanderung angeht...:w00t:

ansonsten sind das sehr schöne Felgen...:liebe2:

Hi Dave,

ich möchte meinen SL auf jeden Fall im original belassen. :liebe2:
Bei der Überlegung, wie ich ihn noch etwas aufwerten, bzw. verschönern kann, ohne dass ich ihn 'vertune', ist mir nur noch die Idee mit den glanzgedrehten Felgen gekommen... Das ich auf einem '92 SL Felgen montiert habe die es 92' noch nicht gab, damit kann ich aber leben (ich dachte bis jetzt, dass es die damals bei finanziellem Aufschlag gab...:pfeifSmile, da sie zumindest Baugleich sind! Darum finde ich schon, dass sie auf dem Vormopf passen.
Mir stellt sich eine andere Frage: Die glanzgedrehten wirken m.M. nach, besonders bei dunklen Fahrzeugen, durch den Kontrast zur Wagenfarbe etwas 'kitschig'. Die Frage ist, wie wirken die glanzgedrehten bei einem brillantsilbernen (Vormopf) SL? Meine Hoffnung ist, das er noch eleganter rüberkommt!:drool:
Oder, ob es doch etwas zuviel des 'silberner touch' ist? :idiot::frage:

Würd mich über eure Meinungen freuen! :kaf:

Grüße aus Bayern :bier:

[SIZE=2]Gruß, Deny

[/SIZE][/SIZE]

Hallo Deny,

glanzgedrehte Achtlochfelgen in 8x16 gab es Ende 2009 bei Mercedes Benz für knapp 450 EUR pro Satz. Ich würde dort mal nachfragen ob es das Angebot noch gibt, bevor du Gebrauchte für das gleiche Geld kaufst Wink

Viele Grüße
David

DavidH schrieb:Hallo Deny,

glanzgedrehte Achtlochfelgen in 8x16 gab es Ende 2009 bei Mercedes Benz für knapp 450 EUR pro Satz. Ich würde dort mal nachfragen ob es das Angebot noch gibt, bevor du Gebrauchte für das gleiche Geld kaufst Wink

Viele Grüße
David

Hallo, die glanzgedrehte Version ist von MB nicht mehr lieferbar Wink

CarreraSL schrieb:Hallo, die glanzgedrehte Version ist von MB nicht mehr lieferbar Wink

Hi,

ein Bekannter von mir hat die Felgen letztes Jahr bei MB gekauft, daher weiss ich das. Warum die nicht mehr lieferbar sein sollten versteh ich jetzt nicht :cheesy:

Der Deny kann ja mal beim Teileonkel anrufen Wink

Viele Grüße
David

DavidH schrieb:Hi,
Warum die nicht mehr lieferbar sein sollten versteh ich jetzt nicht :cheesy:

Wink

Viele Grüße
David

Warum das so ist weiß ich nicht, hatte aber letzte Woche beim Teileonkel nachgefragt Wink

Ui...

Nur 450 Euro beim Freundlichen?
Wollte mir diese auch evtl. holen. Hab bei Mercedes aber noch nicht nachgefragt.

Und noch mal zur Frage, wann die zum ersten mal verbaut oder angeboten wurden.

Ich habe son riesen Mercedes Schuber, in dem zu unterschiedlichen Jahrgängen in
einzelnen Büchern die jeweiligen Baureihen und deren Entwicklung ziemlich detailliert beschrieben wird.

Dort wurde unteranderem über das Panodach gesprochen und ein Bild abgebildet.
Der abgebildete Wagen ist noch Mopf 0 und hat auch auch schon die glanzgedrehten
8-Loch drauf. Daher sehe ich die Felgen nicht unbedingt als Stilbruch.
Das abgebildete Bild soll angeblich auch aus dem Jahr 1993 stammen.
Vielleicht is es auch ein "Druckfehler" Aber irgendwie muss dieses Bild mit der Vormopfbude enstanden sein :-)

Aus gestalterischer Sicht, sehe ich im Bezug auf einen Mopf 0, alles vertretbar was zwischen Mopf 0 und Mopf 1 entstanden ist. Also ich würde jetzt keine Angst haben, wenn ein 89 Ur-SL mit glanzgedrehten 8-Loch durch die Gegend fährt.

Seht mal hier:
Leider ist die Qualli nicht so gut (iPhone Cam)

[Bild: panodach.th.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste