Hallo zusammen,
die Aufnahme des Sicherheitsgurtes am Fahrersitz geht bei mir oben auseinander. Das Teil besteht aus zwei Hälften, die oben nicht mehr zusammen halten. Ist eine etwas dürftige Beschreibung, hoffe aber, dass ihr mir sagen könnt, ob hier nur ein Clip fehlt oder wie ich das Ganze wieder zusammen bekomme.
Danke
Marcus
Hallo Marcus,
hatte ich seinerzeit beim 300er auch. D alöste sich immer wieder die dem Fahrer zugewandte Halbschale. Innen war eine ''Raste'' auf beiden Seiten der Halbschale abgebrochen.
Habe verschiedenes versucht, auch vorsichtiges Kleben mit 2k-Kleber. Hat aber alles nicht gehalten. Habe mir dann entnervt ein neues Schloß beim Schlachter für 25,00 EUR gekauft. Danach war Ruhe.
VG
Andreas
Ach ihr meint das Gurtschloss :autsch:das war aber so nicht zu verstehen :idiot:
Gruß FRANK
SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
ne ne, der Marcus meint quasi die Rückenlehne,da wo der Gurt rein/zurückläuft.
Die besteht aus zwei Hälften und das geht bei manchen auseinander, allerdings habe ich auch keine Ahnung wie man das wieder hinbekommt.
LG
Holger:bier:
Da war ich dann aber auch auf dem holzgepflasterten Weg :autsch:
Die beiden Hälften oben am Sitz, wo die Gurtführung ist gehen gerne auseinander. Das liegt daran, dass einige SL-Fahrer den Sitz an der hinteren Hälfte anfassen und zurückdrücken. Das High-Tech Material hält das nicht lange aus....
In der hinteren Hälfte ist eine Lasche, die in der vorderen Hälfte in eine Nase einrastet. Meist bricht dann die Lasche ab.
Ich habe das mal wie folgt bei einem alten Sitz repariert:
Erst mit 2k-Kleber (Devcon) in die hintere Hälfte an der Rundung ein Holzplättchen eingeklebt. Trocknen lassen. Dann in gleicher Höhe auf der anderen Hälfte ein Stückchen Blech zu einem ''Haken'' gebogen. Den Haken ebenfalls einkleben. Zusammendrücken - fertig.
Man muss sich nur die Stelle merken, wo man das gemacht hat und im Falle eines notwendigen Auseinanderbaus vorsichtig den Haken von oben mit einem flachen Schraubendreher runterdrücken.
Hält aber vermutlich auch nicht für die Ewigkeit. Und beim Kleben aufpassen, dass nichts auf den Gurt vor dem Aufroller tropft. Sonst blockiert der Gurt.
VG
Andreas
Hallo an alle, die mir geantwortet haben. Erst mal vielen Dank dafür! Meine Beschreibung war nicht gerade sehr aufschlussreich, aber Andreas hat sie richtig interpretiert. Ich wusste gar nicht, dass es einen Kleber gibt, der so hält, dass ich sogar Metall an Leder kleben kann??!! Gibt es für den Kleber eine genaue Bezeichnung? Nicht das ich den falschen kaufe....:idiot:
Nochmals vielen Dank und schöne Grüße aus dem Westerwald!
Marcus
Such mal über Google oder Ebay mit DEVCON.
Das Zeug klebt so ziemlich alles ohne wenn und aber. Ist ein 5-Minuten-Epoxy.
VG
Andreas
Hallo SL-Gemeinde,
bin froh diesen Beitrag gefunden zu haben, da auch bei mir der zweiteilige Gurtkasten auf der Fahrerseite oben klafft. Wenn ich vorsichtig etwas auseinanderziehe, sehe ich auch die Kunststoff-Bruchstelle.
Wie man das ganze notdürftig reparieren kann ist hier ja schon beschrieben, aber meine Frage ist: Wie bekomme ich die beiden Teile vorschriftsmäßig auseinander, ohne weiteren Flurschaden zu verursachen?:frage:
Bin für Tipps wie immer dankbar!:danke:
Liebe Grüße Jochen :liebe2: (500er / 01 /94)