Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rahmen Sitzeinstellung Orthop. Sitze

Hallo zusammen,
suche die Abdeckrahmen für die Verstelleinheit "Orthopädische Sitze" mit den beiden Stellrädern für die Lordosestütze (Luftpolster in Rückenlehne) mit den Symbolaufdrucken drauf. Sollten aber schon noch ok sein. BF-Seite vorrangig gesucht.
Sollte jemand die Teilenummern dazu kennen und auch die Preise, wäre das auch schon hilfreich für mich. Dann dauerts beim "Freundlichen" nicht so lange.
Vielen Dank, Rich

VG, Rich

Könnte das Ventil A1298003078 sein - aber das WIS ist da nicht eindeutig.

Du suchst das aber nicht, weil es nach unten durchgerutscht ist - oder ?

Wenn ja, ist nur der Styropor-Keil weg, der das Ding von unten stützt. Unglaublich aber wahr, da ist nur ein Stückchen Styropor drunter - mehr nicht.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hallo Andreas,
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Das Ventil (Steuerräder) sind vorhanden und funktionieren auch. Das Abdeckrähmchen von der BF-Seite fehlt leider...aber ich hab noch nicht den Sitz ausgebaut um darin oder darunter nachzusehen. Bei dem auf der F-Seite sind auch die Rastösen ausgerissen, so daß es nicht mehr richtig hält. Da ließe sich mit doppelseitigenm Klebeband aber sicher die Fixierung herstellen.
VG, Rich

VG, Rich

Hallo Ulrich !

Ich habe im WIS geschaut aber nichts besseres gefunden. Evtl. kann Bernd (PC-Lude) da was besseres beisteuern. Dem sind solche Unterlagen ja (zum Glück) fast implantiert :punk:

Selbst den seitl. Sitzabdeckungen finde ich nichts, ausser einem Hinweis auf Code 805, den kann ich aber nicht zuordnen. Und ob es den Rahmen dann wider einzeln gibt....

Hoffentlich kann Dir hier jemand anders noch besser helfen.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hi Ulrich

Mach doch mal ein Bild vom Objekt deiner Begierde.( Stell jetzt blos kein Bild von der P.Anderson rein:hihiSmile
So wie ich das verstanden habe suchst du eine Sitzabdeckung (siehe Bild) mit Aussparung für deine Regler.
Das habe ich keine gefunden.Undecided
Aber in der PDF über den nachträglichen Einbau orthopädischer Sitze, steht auf Seite 5 der Vermerk "Vorperforierten Ausschnitt für Regelventil ausarbeiten", was mich zu dem Schluss bringt, das es die "mit Ausschnitt" vermutlich gar nicht gibt.:confused: Demzufolge sollte an deinem Ventil ja eine Art Abdeckung angebracht sein, um den Ausschnitt abzudecken.
Wie gesagt, hab keine Ahnung wie das Ding aussehn sollte.
N Bild wär nicht schlecht.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Ortho-Sitze.pdf Größe: 358.58 KB  Downloads: 41
.jpg Abdeckung-Sitz.jpg Größe: 129.34 KB  Downloads: 30

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Geanu Bernd, da gibt es offensichtlich nix genaueres.
Und in dem PDF unter Pos 31 ist m. E. gut zu erkennen, dass der obere Rahmen mit den Symbolen zum Ventil gehört. Könnte mir gut vorstellen, dass es da nichts mit nachkaufen wird.....

VG
Andreas

@ Bernd & Andreas

Ihr seit ja echt gut....:danke:
In der Position 31 im PDF ist das Teil in der Aufsicht zu sehen, da hat Andreas wohl recht...scheint Teil des ganzen Ventils zu sein und den Anschlag darzustellen, wenn dieses von oben in die Ausspparung eingesetzt wird. Denn die Fixierung des Ventils im Ganzen gegen seitliches Verrutschen erfogt durch den Ausschnitt selbst, gegen Eindrücken durch den Unterlegkeil aus Styropor und gegen Herausziehen durch die Klebekraft des Doppelseitigen Klebebandes.
Da werd ich wohl auf ein Schlachtfest warten müssen oder mir aus Edelstahlblech 2 solche Abdeckrähmchen basteln müssen. Dann schauts wenigstens wieder was gleich.
Habt´s jedenfalls vielen Dank und das Bild mach ich heut abend mal rein.

VG, Rich

Hallo Zusammen!
Und hier im Anhang die versprochenen Bilder zur vollständigen Orientierung in der Sache. Aber ich denke das bringt nicht wirklich was neues an Erkenntnissen.

Angehängte Dateien
.jpg BF-ohne-Blende.JPG Größe: 180.12 KB  Downloads: 23
.jpg F-Blende.JPG Größe: 234.57 KB  Downloads: 21
.jpg F-mit-Blende.JPG Größe: 197.6 KB  Downloads: 20

VG, Rich

Hab nochmal im WIS geschaut. Dort gibt es definitiv nur das ganze Ventil mit einer Fußnote für die versch. Farben der IA bzw. dem Hinweis für die versch. Baujahre und Ausführungen.

Sieht leider nicht vielversprechend aus, da einen separaten Ersatz zu finden.

VG
Andreas

vielleicht bei ebay oder einem der geschlachtet wurde.

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stephan72
03.02.13, 22:13
Letzter Beitrag von issue
28.10.12, 10:58
Letzter Beitrag von Ledercoupe
23.02.11, 09:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste