Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tempomat schaltet sich ständig aus

Hallo,

der Tempomat macht seit einigen Tagen Probleme denn er schaltet sich immer nach wenigen Minuten einfach von allein ab. Es kommt mir auch so vor als würde der Wagen mit Tempomat immer minimal anziehen also so als würde der Tempomat permanent regeln was aber bis vor kurzem nicht so war, der lief einwandfrei.
Kennt Jemand das Problem?

Gruss
Stephan

ElKos im Steuergerät tauschen ???

LG Christian

Flasche Reifengrößen?

Luftdruck?

Dadurch unterschiedliche Raddrehzahlen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

AllesWoller schrieb:Flasche Reifengrößen?

Luftdruck?

Dadurch unterschiedliche Raddrehzahlen?

Hi,

abgesehen davon, dass die Lorinser Räder schon immer auf dem Fahrzeug waren nimmt denn der alte SL das Geschwindigkeitssignal nicht über einen Sensor am Diff ab? Unterschiedliche Raddrehzahlen könnte er doch nur erkennen wenn er die Signale an den ABS Sensoren misst und selbst dann dürfte er doch nicht gleich abschalten denn unterschiedliche Raddrehzahlen hat man auch bei jeder Kurvenfahrt.

Gruss
Stephan

SL_60_AMG schrieb:ElKos im Steuergerät tauschen ???

Ja davon habe ich hier auch schon gelesen. Wenn das eine häufige Ursache ist dann werde ich mal das Kabel vom Tempomaten verfolgen bis ich beim Steuergerät angekommen bin :-)
Das Problem war von jetzt auf gleich da, bislang arbeitete das Teil so wie es sollte.

Gruss
Stephan

Hallo

welches Steuergerät ist es denn?
hat der Wagen ASR und Tempomat oder nur Tempomat?

beim R107 ist das ein gängiges Problem

http://www.sternzeit-107.de/modules.php?...=0&sid=297

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

Driver schrieb:Hallo

welches Steuergerät ist es denn?
hat der Wagen ASR und Tempomat oder nur Tempomat?

beim R107 ist das ein gängiges Problem

http://www.sternzeit-107.de/modules.php?...=0&sid=297

mfg
Peter

ASR hat er nicht.

Stephan

dann müsste es das fast baugleiche Steuergerät des W124, w107 ,W126 sein
dann müsste das Steuergerät mit Codestecker von anderen Modellen passen,
und das ist jenes was mit 95 % Erfolg mit Tausch der Kondensatoren "wiederbelebt"
werden kann.

probier das aus .(oder such in der Bucht nach einem aus einem W124 oder W126)

Viel Erfolg

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

Bevor du dein Steuergerät zerflügst lass erstmal die Räder wuchten. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ein Rad hatte sich aller seine Klebegewichte entledigt. Seit dem ging der Tempomat, wie zuvor beschrieben, auch bei mir immer von alleine aus. Da man bei meinem Wagen die Unwucht deutlich gespürt hat, habe ich die Räder wuchten lassen. Seit dem funktioniert auch der Tempomat wieder wie er soll.:punk:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hattest Du vorher mal eine Notbremsung gemacht?
Dann hast Du evtl. Deinen Bremslichtschalter (sitzt unten am Pedal)geschossen. Kostet nicht all zu viel.
Habe dieses Problem an verschiedenen DB Fahrzeugen gehabt (ca.40-50 mal)
Der Bremslichtschalter hat die Funktion,den Tempomat abzuschalten,wenn Du eine Bremsung machst.Der Schalter hat einen Stempel,mit Raster und wird reingedrückt.Du kannst ihn nicht wieder rausziehen,in die alte Stellung.

Gruß Wolfgang133
P.S. Ob es am SL genau so ist,kann ich nicht sagen.Es müsste aber gleich sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
18.10.16, 19:52
Letzter Beitrag von Mathes
07.10.16, 19:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste