Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbrauchsanzeige
#11

Ich Depp:autsch: Steht ja dran km/l. Das Alter sag ich nur, das Alter:heul: Ich glaub die Frage duerfte somit geklaert sein, Scotty:bier:
Zitieren
#12

:cheesy: gerne geschehen Shrotty :hihi:

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#13

Hi Scotty

Du schreibst das deine Verbrauchsanzeige beim Gasgeben nach recht ausschlägt.
Ich fürchte bei dir wurde evtl. das falsche Zifferblatt eingesetzt.
Anlass meiner Vermutung ist der Anschlagstift der bei dir (so auch bei mir) links positioniert ist. (siehe Bilder) Bei dir sollte er aber Rechts (Ruhestellung) sein. Laut deiner Aussage steht er also in Ruhestellung auf Vollgas (Ausschlag beim gasgeben nach rechts)Rolleyes
Irgendetwas stimmt halt nicht. Glaube, aufgrund des Anschlagstifts, nicht das ein Kabel falsch gepolt ist.Wink

:bier:


Angehängte Dateien
.jpg Scotty KI.jpg Größe: 363.07 KB  Downloads: 59
.jpg KI.jpg Größe: 334.87 KB  Downloads: 55

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#14

Hallo Bernd, glaube nicht, daß es so ist, wie Du schreibst, denn auf dem Bild läuft der Motor im Standgas. Da der Wagen nicht fährt, ist der Verbrauch quasi "unendlich", d. h. er fährt 0 km mit einem Liter.

Der Zeiger liegt wahrscheinlich links am Anschlag, wenn der Motor abgestellt ist oder im Schiebebetrieb gefahren wird. Ansonsten sollte er sich zwischen den beiden Extremen bewegen.

Man müßte in den einschlägigen Verkaufsportalen auf den Bildern mal bei einem Japan-Reimport nachschauen, ob der Zeiger bei abgestelltem Motor links am Anschlag liegt... Mach' ich vielleicht später...
Zitieren
#15

Hi Julian

Da hast du recht.Habe erst nach dem senden gesehn das der Motor läuft.
Bleibt aber immernoch der Ausschlag in die falsche Richtung (laut Skala)

scottydxb schrieb:Habe eben bei einer Spritztour bemerkt das die Verbrauchsanzeige beim Gasgeben nach rechts (also weniger Verbrauch) geht und beim Wegnehmen vom Gas geht die auf 20 Liter hoch

Demnach wär der Anschlagstift eine Höchstverbrauchsbegrenzer.:kicher:
Brauch ich auch, so ein Ding.:hihi:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#16

pc-lude schrieb:Hi Julian

Da hast du recht.Habe erst nach dem senden gesehn das der Motor läuft.
Bleibt aber immernoch der Ausschlag in die falsche Richtung (laut Skala)



Demnach wär der Anschlagstift eine Höchstverbrauchsbegrenzer.:kicher:
Brauch ich auch, so ein Ding.:hihi:

:bier:



(Klugscheißmodus an)

Nein, das ist richtig so!

Links steht 20 km pro Liter, das macht umgerechnet 5l auf 100 km, rechts steht als letzter Wert 6 km pro Liter, das macht einen Verbrauch von 16,67l pro 100 km.

Also ist der Verbrauch rechts höher. Und das paßt mit der Aussage von Scotty zusammen, daß der Zeiger beim Gasgeben nach rechts wandert - hin zum höheren Verbrauch.

(Klugscheißmodus aus)


Die Einheit der Skala ist für uns als Europäer verwirrend. Wir rechnen den Verbrauch mit Anzahl Liter pro 100 km. Die Japaner (und auch die Amis) rechnen ihn aus, indem sie ermitteln, wieviele Kilometer (Meilen) sie mit einem Liter (einer Gallone) kommen.

Hängt vielleicht damit zusammen, daß man in Japan anscheinend mehr im Stau steht als man fährt??? :kicher:


Allerdings wundert es mich jetzt doch, daß der Zeiger bei Standgas rechts hängt, zumindest die USA-Modelle hängen anscheinend links... :hmm:
Zitieren
#17

Aha, wieder was gelernt.:cheesy: :danke:
Darauf hab ich gar nicht geachtet (km/l).:autsch:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#18

scottydxb schrieb:...Nehme deshalb auch an das es Miles per Gallon sein koennte. Aber wissen tu' ich nix:pfeif: Scotty

Da steht doch drunter was es ist!

l/km --> mit einem Liter kommst du XXkm :idiot:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#19

julian_kay schrieb:(Klugscheißmodus an)

Nein, das ist richtig so!

Links steht 20 km pro Liter, das macht umgerechnet 5l auf 100 km, rechts steht als letzter Wert 6 km pro Liter, das macht einen Verbrauch von 16,67l pro 100 km.

Also ist der Verbrauch rechts höher. Und das paßt mit der Aussage von Scotty zusammen, daß der Zeiger beim Gasgeben nach rechts wandert - hin zum höheren Verbrauch.

(Klugscheißmodus aus)


Die Einheit der Skala ist für uns als Europäer verwirrend. Wir rechnen den Verbrauch mit Anzahl Liter pro 100 km. Die Japaner (und auch die Amis) rechnen ihn aus, indem sie ermitteln, wieviele Kilometer (Meilen) sie mit einem Liter (einer Gallone) kommen.

Hängt vielleicht damit zusammen, daß man in Japan anscheinend mehr im Stau steht als man fährt??? :kicher:


Allerdings wundert es mich jetzt doch, daß der Zeiger bei Standgas rechts hängt, zumindest die USA-Modelle hängen anscheinend links... :hmm:
Nein, der Zeiger steht im Stand auch bei den US Modellen rechts auf "tief", also wenige MPG. Im Übrigen ist Deine Interpretation vollkommen richtig. Bei einer Km/Liter Anzeige steht die Nadel immer auf "0" (Km), wenn das Auto still steht. Im vorliegenden Fall ist es eben keine Verbrauchsanzeige, sondern eine Economy Anzeige und die bewegt sich erst ins Positive wenn man fährt.

Scottydxb's Bedenken sind also vollkommen unbegründet und alles funktioniert (sprichwörtlich Big Grin) im "grünen" Bereich.

Gruss
HP
Zitieren
#20

Hallo zusammen,

zunaechst einmal herzlichen Dank fuer die rege Anteilnahme an meinem Problem:daumenh: das, wie sich herausgestellt hat, eigendlich keins ist:autsch: Also Sache ist das ich heute morgen auf der Autobahn einmal ausprobiert habe wie es funktioniert und hatte gemerkt das bei ruckartiger Gaswegnahme die Nadel voll nach LINKS, also mehr km per liter, geht. Demnach sind die Vermutungen hier im Forum richtig:bier: Was bei der Nadel bedeutet "je linker desto weit und je rechter desto schnell:hihi: Schoenen Tag noch Euch allen, bis spaeter mal, Gruss Scotty:kaf:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste