Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reifenfülldruck beim SL320

Hallo,

ich hätte gerne einmal gewusst was der SL320 mit folgender Rad/ Reifenkombination vorschriftsmäßig fahren muss:

VA 8,5J x 18 mit 245/40-R18
HA 9,5J x 18 mit 275/35-R18

In meinem Tankdeckel stehen eben nur die Drücke für die 16" Bereifung drin.

Vielen Dank und Gruß

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Hallo...,

ja und was da drin steht... da nimmst du den max. Reifendruck bei den Walzen... das sollte dann passen.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo !

Mit vorne 2,7 und hinten 2,9 liegst Du auf jeden Fall gut. So habe ich meinen 300er auch immer mit der gleichen Reifen-Kombi gefahren.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

ich fahre auch solche Walzen und komme gut mit 2,3 vorne und hinten aus.Der Fahrkomfort wird immer schlechter bei hohen Drücken.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Aber der Rollwiederstand auch erheblich höher und damit der Verschleiß !!!

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

... und der Treibstoffverbrauch steigt womit dann die Umwelt nochmehr leidet...(CO2).Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo zusammen :punk:,

...aber vorne 2,7 und hinten 2,9 - Seid Ihr sicher :frage:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Wer kann schon sicher sein.........

Irgendwoher habe ich im Kopf vorne 2,5 und hinten 2,7.
Faustformel +0,2 wg. vermindertem Rollwiederstand. Mache ich bei allen Autos schon seit Jahren so. War immer gut und hat nie Probleme gegeben.

So, nun holt die Steine raus und fangt an zu werfen :punk:

VG
Andreas

Ich fahre auch lieber höheren Druck und das was Andi schreibt scheint mir ein bisschen sehr wenig. :echt:

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Ich werde morgen einmal beim freundlichen nachfragen, da ich eh hin muss um ein paar Wischerblätter für die Scheinwerfer zu holen.
Werde dann einmal hier Bescheid geben was mir dort mitgeteilt wurde Wink

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mike 56
15.05.13, 09:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste