Einen schönen Montag-Nachmittag,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Wo ist die Blackbox für das Originaltelefon (Nokia NHE-6BX) eingebaut?
Denke hinter der Mittelkonsole?
Wenn ja, wie komme ich da dran?
jetzt schon mal danke für Eure Hinweise!!
Hallo Arno...,
ich behaupte mal ...falsch gedacht !
Schau mal auf der Beifahrerseite unten im Fußraum unter dem Teppich da ist ein schwarzer Trittschutz und darunter findest du höchstwahrscheinlich die Telefonmimik...:pfeif:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Bei Serienmässigem Einbau hinten links bei der Antenne. Zumidnest laut WIS und meinem Auto...
R129.064 - SL-Edition
R129.067
Eine Frage: Wo wird das Telefon eigentlich angeschlossen? Bei mir war es leider abgesteckt als ich das Auto kaufte, das Kabel hängt runter und ich weiss nicht wo ich solch einen Anschluss finde?
Von der Telefonkonsole müssten 2 Kabel abgehen, ein RJ45 (wie beim Netzwerk) und der Antennenstecker. Die Gegenstücke dazu müssten eigentlich hinter dem Radio zu finden sein und dort mehr oder weniger lose herumliegen.
R129.064 - SL-Edition
R129.067
geldecds schrieb:Von der Telefonkonsole müssten 2 Kabel abgehen, ein RJ45 (wie beim Netzwerk) und der Antennenstecker. Die Gegenstücke dazu müssten eigentlich hinter dem Radio zu finden sein und dort mehr oder weniger lose herumliegen.
Jo genau den RJ45 Stecker habe ich bereits rumhängen sehen, ein Antennenkabel war mir hierbei noch nicht ersichtlich. Läuf das Telefon denn über die normale Radioantenne mit?
Ich kann freilich immer nur von meinem Mopf2 aus sprechen...
Der hat die schwarze, feststehende Telefon/Radio Combo-Antenne.
Und der hat auch wie schon erwähnt, das Telefonsteuergerät und den Splitter für Tel/Radio hinten bei der Antenne.
Es gibt ja auch Fahrzeuge, die das Tel-Steuergerät vorne im Fussraum haben, wo die dann ihre Antenne verlegt haben müsste man im WIS nachschauen.
Gruss
R129.064 - SL-Edition
R129.067
Alles klar. ich werde mal nachsehen..danke