Kann mir jemand bitte die Anschlussbelegung der MB Special CD Radios verraten, vor allem vom obersten Block mit den 2 braunen Kabeln (siehe Foto). Mitte und unteren dürften ISO Kammer A und B entsprechen?
Ich möchte ein Becker indianapolis Pro einbauen, irgendwelche erfahrungen damit?
Leider ist Dein Bild so klein, daß man nix erkennt.
Die Belegung der Kammer A ist bis auf Pin 2 identisch. Auf 1 muß für's Cascade die Geschwindigkeit (sollte aber auch beim Special schon da liegen) und auf 2 das Rückfahrsignal.
Die Kammer B ist identisch und in C gibt's beim MB Speical CD nen Massepotentialabgleich für den Soundsystemverstärker.
Das MB Special CC hätte hier noch die Wechslersteuerung und den Audio-Eingang.
Wenn Du kein Soundsystem verbaut hast ist's also ganz einfach.
Auf diesen Satz mit der "Erfahrung" bin ich übrigens hier im Forum inzwischen recht allergisch
hallo, hab den indianapolis jetzt auch drin und bin sehr zufrieden mit dem teil, vor allem die ipod steuerung ist genial. die anschlussbelegung findest du im netz, wenn du etwas danach suchst. kann aber auch mal einen scan machen... ich finde ihn sehr stimmig zu der klimasteuerung und den schaltern.
hab hier auch schon bilder eingestellt, wie man die klimasteuerung auch auf blaue beleuchtung bekommt...
gruß
peter
guckst du hier: R129-Forum
Hallo Peter! Danke, een Scan bekomme ich schon von Uli , Danke dafür Uli!!!
Hast Du die GPS Antenne auf -wie bekommt man das Kabel vorne raus? -oder unter dem Armaturenbrett montiert - ist der Empfang gut?
Wo hast Du das Micro hingetan?
Und wo hast Du die 2 Braunen Kabel -(beim MB Special sind sie auf den Klemmen 8 und 10 der Kammer C (Massepotentialabgleich für den Soundsystemverstärker - danke Holger) angeschlossen ?
Den ipod Anschluss krieg ich auch, da freu ich mich schon drauf.
LG
Robert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.10, 21:26 von Bert.)
1) Die GPS Antenne ist drin, unter dem Armaturenbrett ganz vorne in der Tasche zwischen Unterseite Armaturenbrett und Dämmmaterial über dem Träger. Signal ist gut. Ziemliche Fummelei ... aber geht mit ein paar Anläufen.
2) Die 2 Braunen Kabel an Klemmen 8 &10 von Kammer C am MB Radio gehen zur Masse im der Mittelkonsole. Die braucht das Becker nicht, den Stecker hab ich hinten hängen lassen.
3) Das Micro ist mal provisorisch unten am am Spiegelfuss. Muss erst testen ob das beim schnelleren offenfahren dort OK ist.
4) die CD-wechslerei zwischen Navigieren und Musikhören ist dämlich. Jetzt kommt noch der ipod remote kit dran.
5) Ich suche noch nach dem rückfahrsignal. Aber die Frage steht in einem eigenen Thread - Sorry
so, du hast ja alles gelöst, rückfahrsignal brauchst du wirklich nicht, vergiss es, da kommt der indianapolis auch ohne klar!
und mein micro sitzt hier:
da war noch ein freies loch in der schalterbatterie, das habe ich dafür genutzt. im offenen zustand ist es sowieso nutzlos und geschlossen geht die übertragungsqualität so einigermaßen.