Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radio wird beim Fahren immer lauter

Habe am WE einen Becker Indianapolis eingebaut, alles Funktioniert aber je schneller ich werde desto lauter wird das Radio.

Alles andere ist in Ordnung das Teil ist nur noch Geil.

Wer kann mir da einmal unter die Arme greifen ????

Hallo :punk:,

ich würde darauf tippen, daß das Radio einfach dieses Feature hat, um die zunehmende Geräuschkulisse bei schnellerer Fahrt zu "übertünchen". Es gibt Radios bei denen sich das ausschalten läßt - Kein Panik also.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

hi,

hab das grad bei becker auf der seite gefunden

15-stufige GAL (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung)

also kannst ja einfach abschalten.

gruß martin

Glückwunsch, zu diesem wie ich finde gutem Radio. Die GAL Regelung finde ich gerade bei einem Cabrio super, man muß nur die richtige Einstellung finden. Bei mir steht sie glaube ich auf 5 oder 6 :frage:. dann ist die Anhebung für mich genau richtig. Einfach ausprobieren( 1 Stufe mehr oder weniger macht schon was aus).
Sascha

Hi Helmut

Wie meine Vorredner schon sagten, kannst du das einstellen.

PDF ist von Indianapolis Pro, ist im Prinzip aber immer dieselbe Einstellung.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf GAL.pdf Größe: 33.24 KB  Downloads: 27

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

GALA heißt das ganze Geschwindigkeitsabhängige Lautsrärenkenanpassung. :daumenh:

Das haben die meisten aktuellen Radios.

Gruß FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

WDB129 schrieb:GALA heißt das ganze Geschwindigkeitsabhängige Lautsrärenkenanpassung. :daumenh:

VW/Audi nennt das so. Bei Becker heißt es wie oben richtig erwähnt GAL.

Danke für die Belehrung.

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Ist ne absolut feine Sache, gerade beim Cabrio und natürlich offen fahren. Die Einstellung aber auf jeden Fall auch im ''hohen'' Bereich der Lautstärke mal ausprobieren. Sonst hebt das Radio die Lautstärke über den Level an, in dem die Lautsprecher das noch mitmachen - gerade die original-Tröter !

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Danke für die Tips, werde es heute gleich mal abändern.
Dachte gestern bin im Falschen Film unterwegs, mit 30 schon laut dann 60 denke bin in der Disco.
Aber soeben mein Kollege, sein neuer Golf hat dieses auch und er hat es auf 1 gestellt.
Neue Geräte ....neues Spielzeug, aber hab nichts mehr am Hut mit Spielen bin dafür zu alt.:danke::danke::danke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank_895
17.09.20, 16:06
Letzter Beitrag von DocSnyder
04.07.20, 19:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste