Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radioempfehlung (Ersatz für RDS-loses Ami-Radio)

Unser neuer SL 500 hat, da Reimport, ein amerikanisches, RDS-loses Radio drin.
Auto ist Erstzulassung Juli 1998, Auslieferung 10.6.1998.
Hat unser Auto bei dem Baujahr die Lichtwellenleitertechnik drin? Wie kann ich das selbst rausfinden, ob Lichtwellenleiter oder nicht?

Verbaut ist im Moment ein originales Benz-Radio... steht nix drauf, müsste nach Recherche hier im Forum das audio 30 sein. Ist jedenfalls ein Kassettenradio mit angeschlossenem Wechsler im Kofferraum und BOSE Soundsystem.
Sorry, hab grad kein besseres Bild:
[Bild: 6.jpg]

Wir möchten da ein gescheites RDS-Radio drin haben, was folgende Kriterien erfüllen sollte:

- möglichst modernes Gerät (Anschluss von mp3-Spieler sollte möglich sein, und zwar verdeckt, also von der Rückseite, kein Kabel in die Front), Freisprechanlage für's Handy wäre super (Bleutooth??)
- Optik muss zum Auto passen, kein hässliches bling bling Teil.....womöglich noch in silber *schauder*
- der originale Mercedes Benz CD-Wechsel muss ansteuerbar sein
- das originale BOSE Soundsystem muss ansteuerbar sein
- Geschwindigkeitssignal vom Auto muss verwendbar sein
- KEINE Navigation nötig! Wollen ein externes Navi verwenden.

Kann jemand ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank

Gruß
Matthias

Hi,

eigentlich sollte Dir das Radio beim einschalten kurz im Display die Info geben was für ein Typ Radio es ist.

Gruß Karsten

Matthias schrieb:Kann jemand ein Gerät empfehlen?

Für Deine Anforderungen leider nein!

Entweder:

Matthias schrieb:- möglichst modernes Gerät (Anschluss von mp3-Spieler sollte möglich sein, und zwar verdeckt, also von der Rückseite, kein Kabel in die Front), Freisprechanlage für's Handy wäre super (Bleutooth??)
- Optik muss zum Auto passen, kein hässliches bling bling Teil.....womöglich noch in silber *schauder*

Becker Grand Prix oder mit Navi Indianapolis Pro

Oder:

Matthias schrieb:- Optik muss zum Auto passen, kein hässliches bling bling Teil.....womöglich noch in silber *schauder*
- der originale Mercedes Benz CD-Wechsel muss ansteuerbar sein

Mercedes Audio 10/30 oder mit Navi APS 30

:bier:

Matthias schrieb:Hat unser Auto bei dem Baujahr die Lichtwellenleitertechnik drin? Wie kann ich das selbst rausfinden, ob Lichtwellenleiter oder nicht?
Meine Wissens gab es D2B erst ab Modelljahr 99, also Produktion ca. ab Mitte 98. Ansonsten, Radio rasch rausziehen, oder am CD-Wechsler im Kofferaum nach orangen LWL Leitern suchen.
Radio sieht aus wie meins im 2000er = MB Audio 30 USA

Gruss
HP

Die Audio Serie haben alle D2B Wink

Ok, also mal angenommen, wir würden das Becker Grand Prix nehmen und auf den Wechsler pfeiffen, weil ohnehin ein Ipod dranhängt.

Wäre über dieses Becker Radio das Bose-System ansteuerbar?

Gruß
Matthias

Ja, sonst hätte ich das oben auch ausgeschlossen Wink

Hallo Matthias
Ich kann dir auch das Grand Prix empfehlen. Habe es selber verbaut und finde das es optisch super passt. Es ist nicht ganz billig, aber dafür macht es das was es kann wirklich gut. Wenn das Radio für dich in Frage kommt achte darauf, dass es ein 7990 ist. Displayfarbe ist gelb und mit Bluetooth.
Beim IPOD Adapter gibt es glaube ich 2 Versionen, von denen nur die neuere auch das Iphone und den Touch ansteuert. Wenn das interesant für dich ist müßte ich das noch mal nachschauen.
Gruß Sascha

Hallo
empfehle dir das Becker Indianapolis pro.
(hat zwar ein Navi dran ist technisch und optisch aber top)
Blauzahn,MP3 z.b. 7952 (wegen der Beleuchtung , 7955 ist blau)

das ist für mich das einzige vernünftige Gerät

mfg
Peter

Driver schrieb:Hallo
empfehle dir das Becker Indianapolis pro.
(hat zwar ein Navi dran ist technisch und optisch aber top)
Blauzahn,MP3 z.b. 7952 (wegen der Beleuchtung , 7955 ist blau)

das ist für mich das einzige vernünftige Gerät

mfg
Peter
Das Grand Prix ist das gleiche Gerät ohne Navi:bier:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank_895
17.09.20, 16:06
Letzter Beitrag von DocSnyder
04.07.20, 19:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste