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Abgasnorm 500SL R129
#11

bei mir wurde auch mit einem KLR nachgrüstet auf EORO 2-D3,wirst du wohl umrüsten müssen-Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#12

:hmm: diesen Aufriss kann ich jetzt nicht ganz verstehen ?

Mein Japan 600er hatte zwar die Datenkarte dabei aber der MBler bei uns in Elmshorn kann über seinen PC genau auch in diese Datenkarte reinscheuen und auch ausdrucken. Kostet gar nix und ist in 2 Min. erledigt.

Bei der TÜV-Abnahme von meinem, aht den TÜVler in erster Linie exakt diese Datenkarte interessiert. Über sein PC-System konnte er ebenfalls diese Datenkarte aufrufen und mit meiner mitgebrachten vergleichen. Dann wurde nur noch geprüft, ob der Wagen die Vorgaben in der Datenkarte erfüllt. Danach wurde eine Vollabnahme wie eine Hauptuntersuchung durchgeführt und fertig war die Laube. Innerhalb einer 3/4 Stunde hatte ich meinen TÜV-Segen und den Wagen angemeldet.

Deine offensichtlich dringende Frage mit Kat oder nicht kannste dich für 25,00 EUR in jeder freien Werkstatt klären. Einfach eine AU machen lassen.

VG
Andreas

VG
Andreas

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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#13

Ob Kat oder kein Kat braucht man nur mal kurz schnüffeln...

LG Christian
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#14

Den Abgas-Schei... kannste ja auch hinterher klären. Hauptsache, die Kiste ist erst mal zugelassen. Zahlste eben für 1-3 Monate etwas mehr Steuer.

VG
Andreas

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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#15

Etwas mehr ist ca. das Doppelte !!!

LG Christian
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#16

Ich werd am Besten einfach mal selbst nachschauen ob ein Kat eingebaut ist. Hab mir ein Kaltlaufregelsystem bestellt und verschieb mein TÜV-Termin auf nächste Woche, es kommen aufjedenfall locker 200 bis 300 Euro Unkosten hinzu wenn ich im Nachhinein das alles mache.

@Youngtimer: Wieviel hat die Abnahme beim Tüv gekostet ? Hab keine Vorstellungen was es kosten könnte.
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#17

Für 1-3 Monate Chris.....

Abnahmekosten habe ich nicht mehr genau im Kopf, müsste ich nachschauen. Waren aber mit AU, HU, Papiere und Zulassung noch unter 200,00 EUR

VG
Andreas

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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#18

Also habe nun per Mail so eine Datenkarte erhalten, wem es interessiert kann ich es gerne zuschicken.
Nun meinte er auch ich sollte dringend schauen ob ich von jemanden der dieses Modell besitzt eine Kopie vom Fahrzeugbrief erhalten könnte bzw vom alten Fahrzeugbrief. Darauf stehen die restlichen Daten die dem Tüv interessieren würden.

Modell 500SL R129... Bj 91/09 , 240kW . Müsste also jedes Modell ab 89 bis 92 sein.
Kann mir da jemand helfen? Wer die Datenkarte benötigt soll einfach bescheid sagen hab die als PDF Version gespeichert.
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#19

Hallo Kollege

sage mal, aus welcher Ecke kommst du denn??:confused::confused::confused:

Aus deiner Vorstellung kann man das nicht entnehmen. :echt:

Hast du mal zu dem Kollegen, der sein Auto schlachten möchte :daumenr: Kontakt aufgenommen. Der soll doch komplett mit der Anmeldung durch sein.

Gruß
Dirk :bier:
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#20

Hi ,

dachte das kann man unter meinem Nickname sehen wie bei euch .

Komme wie oben erwähnt aus Raum Stuttgart, Metzingen...Hugo Boss Town:pfeif:.
Aber ich denke das ist nicht dringend relevant. Mein Anreiz liegt darin hier Kontakte zu knüpfen um mit euer Hilfe eine problemlose Abnahme zu ermöglichen:daumenh:

Ja habe Kontakt aufgenommen, ich kriege jedoch keine Antwort :heul:
PS: Was bedeutet SA CODE 802 : Modelljahrwechsel
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