Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klare Blinker dezenter gestalten

..habe mir gedanken gemacht wie ich das optische Bild mit Klaren Blinkern und meiner Xenonbeleuchtung anpassen kann damit nicht mehr so ein grosser Unterschied zu sehen ist.Gestern war ich in der Garage und da kam mir die Idee.Habe im eingebauten Zustand meine Klarglasblinker soweit mit Isolierband abgeklebt das nur noch die obenliegenden 3 Rinnen zu sehen waren,dann habe ich mit Topfreiniger(Stahlwolle) diese 3 Rinnen gleichmässig behandelt.Das Ergebnis ist gut, denn jetzt sehen die 3 Streben nicht mehr klar aus und somit ist die Seitenansicht sowie die Frondansicht stimmiger.Beim blinken fällt es garnicht auf und Klarglasoptik mit Weissglasoptik passt super zusammen.Werde in Kürze ein Bild einstellen,Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

bin neugierig wie das aussieht. und ist das legal so etwas mit den Blinkern zu machen?:wiegeil:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Huhmerkt doch keiner-sieht genauso schön aus wie vorher,nur ebend Klar und Matt.Die weissen normalen sind doch auch matt,aber ebend zu viel matt deshalb habe ich mir ja Klare gekauft,die wiederum zu klar sind meiner Meinung.Umgekehrt gehts ja nicht von Matt auf teilweise klar:pfeif:.Andreas

Womanizer schrieb:bin neugierig wie das aussieht. und ist das legal so etwas mit den Blinkern zu machen?:wiegeil:

Michael

solche Änderungen sind strenggenommen genausowenig legal
wie mit Farbe getönteLampen oder das aus Plexiglas (ohne Prüfnummer) hergestellte Windschott.

Die Frage ist da dann sicher eher wird es bemerkt ,
bzw kann einem Manipulation bewiesen werden.
Wenn ja Entfall der Betriebserlaubnis ,strengenommen

Ich denke die grösste Gefahr ist, wird bei einem unverschuldetem Unfall
soetwas entdeckt hat mann dann die Beweispflicht,dass durch diese Änderung der Unfall trotfdem so stattgefunden hätte.

Das ist aber dann der erklärte Supergau.und sehr selten - unwarscheinlich.

mfg
Peter

genau,
weisse und Klare Blinker sind heute Standart und klare können über die jahre auch echt übel aussehen,ausgeblichen oder verkratzt-grüsse Andreas

Es ist rechtlich ein Unterschied, ob die Blinker zum Beispiel durch Steinschläge mit der Zeit etwas verkratzt werden, oder ob es offensichlich vorsätzlich gemacht wurde. Peter hat absolut Recht mir seiner Aussage. Aber das ist ein anderes Thema. Ich denke das man bei vielen Mitgliedern hier im Forum Teile am Auto findet, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt haben:cheesy:

Trotzdem wäre es interessant, mal ein Bild deiner Blinker zu sehen.:danke:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Aber Peter, warum sollte das WS illegal sein. Meines hat auch keine Prüfnummer:pfeif:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Michael

entweder hat das Teil eine Mercedesnummer
R129...W202.... und ist intern dafür freigegeben

eine E nr

oder Prüfnummer mit ABE und Abnahme

alles andere per Einzelabnahme

das ist meines Wissens der Stand der Dinge

mfg
Peter

was heißt "intern" freigegeben? habe auch noch nie nach einer prüfnummer gesucht. wo findet man die?:drive:mein plüschbezug hat auch keine prüfnummer:hihi:und die decke auf der rücksitzbank:hihi:

Womanizer schrieb:was heißt "intern" freigegeben? habe auch noch nie nach einer prüfnummer gesucht. wo findet man die?:drive:mein plüschbezug hat auch keine prüfnummer:hihi:und die decke auf der rücksitzbank:hihi:

Aber Michael

du tust gerade als ob du nicht in Deutschland lebst .....
hier brauchst du für einen (anderen )Sitz eine ABE ,
für einen Grill , für Reifen und eben auch für das Windschott

ist leider so .
( frag beim Tüv, du glaubst mir ja eh nicht )
und bring die ja nicht auf diese Gedanken mit der Decke etc..

wenn unser Staat eine Möglichkeit findet den Autofahrer zu schröpfen
wird er geschröpft
:wimmer:

in diesem Sinne

n8

mfg
Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste