Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bassbox im Kofferaum-wer hat Erfahrungswerte?

Hallo,

ich habe einen 300er mit Kindersitzen und möchte den Klang mit ewas mehr Druck untenherum aufpeppen. Ich dachte an eine herasnehmbare Bassbox, Röhre etc. die man für wenig Geld bekommen kann.
Frage: wenn man so ein Ding in den Kofferaum stellt kommt da vorne innen noch was an, oder wackelt nur dass Kennzeichen? Möchte keine Ampeldisco sonden einfach mehr Tiefenunterstüzung für das dünne Türsystem. Hat jemand Erfahrung mit einer Kiste imKofferaum des SL. Schließlich ist ja der Tank/Verdeckkasten dazwischen? Oder kommt durch iregendwelche Hohlräume genug durch?

Freue mich auf Tips und Anregungen.
Robert R129

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

Das hab ich schon lang und breit durch, das kannste total vergessen!
Meine Lösung für die Kindersitzvariante im 320er :
Solange keine Kinder drin sitzen, eine Rückenlehne umklappen ---> glatte Fläche, dort steht bei mir dann eine kleine Bassbox drauf, die nur per Stecker verbunden ist.
Wenn dann doch jemand mitfährt, kann ich die schnell in den Kofferraum werfen...passt dort gerade so rein, ist ca, 40*40*40.
War für mich die beste Alternative!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hi Käptn,

an sow as dachte ich auch erst, aber möchte eigentlich nix "sichtbares haben".

Wäre echt interessant, ob vorne was ankommt, wenn so ein Ding im Kofferaum betrieben wird?

Dachte auch daran evtl. in die Versenkung gegenüber der Batterie ein kleines Hornsystem einzupassen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Da du zwischen Kofferraum und Innenraum den Tank hast, kommt da NIX an.
Ich hatte auch schon mal an sowas gedacht, wie Lautsprecher im Verdeckdeckel, dass hab ich aber ganz schnell wieder verworfen.

In meinem 500er ist das BOSE-System, das ist absolut Klasse, es sei denn, man benutzt komprimierte Musik. Aber da darfst du halt keine Kindersitze haben.
Ich habe mir auch schon den Kopf zermartert, aber die removeable Bassbox war die beste Lösung. Alternativ könnte man noch die Türverkleidungen etwas erweitern mit GFK aber das ist extrem aufwendig.

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hallo Robert,

warte doch auf die nächste Ausfahrt und vergleiche einfach die unterschiedlichen Lösungen die es in unserem Forum gibt, danach kannst Du entscheiden was Dir am besten gefällt und vor allem: was für ein Aufwand auf Dich zukommt.

Eine Bassbox im Kofferraum ist wie die Vorredner ja bereits geschrieben haben sicher eine sehr suboptimale Lösung - ich habe es bereits ausprobiert :-[. Auf gut Deutsch: Des kann nix, ausser die Nummerntafel bei entsprechendem Pegel zum Schwingen zu bringen...

Alternativ kannst Du mit ein wenig Mehraufwand auch aus den Türen ordentlich Bumm bekommen, einen Verstärker, ein passendes 3-Weg System und ein wenig Adaption an den LS Halterungen in den Türen kann hier ehrlich Wunder wirken.

Schreib doch was Du momentan bereits hast, welches Radio, schon einen Verstärker verbaut usw...

Grüße aus Wien

Oskar

Hi All,

als erstmal danke für den Input!

Habe kürzich auf ein Sony CD Tuner aufgerüster mit 4x55Watt MosFET Endstufe unter Verwendung der original Lautsprecher. Dies hat bereits wahre Wunder bewirkt, kann könnte sogar fast damit zufrieden sein; dedoch ist unterhalb ca. 100Hz recht dünn. Dachte eventuell auch an eine aktiven Mini Subwoofer im Innenraum (siehe eigener Beitrag). Allerdings habe ich noch keinen passenden potentiellen Einbauplatz gefunden (hinter Sitz geht nicht, da 2 Meter groß..)
Ist unter dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite Platz?

Grüße
Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi Roberto,

hilft Dir das vielleicht weiter: http://www.basspump.de/

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hi Willy,

kingt gut, danke.

Kenne sowas aus dem Musiker Bereich in kombination mit In-Ear Monitoring System z.B für den Schlagzeuger montiert unter seinem Sitz.
Hoffentlich zerüttelt es mir dann nicht die Karosse :haha:
Nein Spaß bei Seite, wo könnte mann so was montieren? Müßte ja wohlauf irgendeiner Fläche sein, die dann mitschwingt, oder?

Gruß
Roberto

[SIGPIC][/SIGPIC]

Morgen Roberto,

zu der "Basspumpe" kann ich Dir nicht wirklich was sagen, habe den Link auch nur von irgendwo her.

Selbst verbaut habe ich nur immer die Wäschetrommeln - nicht bei mir!!

Ruf doch bei der Firma mal an und lasse Dich beraten - vielleicht taugt es ja richtig was.

Einen geeigneten Schauplatz im SL werden wir dann schon finden.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hi,

Wollte schon länger zu diese Thema was schreiben.

Also bei meinem MOPF 1 Original Radio und Boxen finde es ziemlich Basslastig.

Drehe Bass immer Minus 3 damit ich es Musik richtig geniessen kann aber eine Extra Bassbox finde ich unnötig.

Wenn es sein muss ist der Bass super ausser wenn ihr meint das die ganze Strasse Bum Bum machen muss.

Die GAL funktioniert auch Super und ich kann sowieso nur soviel laut machen wo es nicht knirscht und knackt.

ES REGELT AUTOMATISCH UND ERLAUBT NUR SO WEIT DAS ES VERZERR FREI HÖRBAR IST UND DAS REICHT VÖLLIG.

Seppi Grüsst

Big Grin Big Grin Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste