Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1997er SL in Vivianitgrün

Hallo,

da ich jetzt schon von dubiosen "Angeboten" endlos genervt bin und meinen SL an den "richtigen" Mann oder die "richtige" Frau ( = Liebhaber der Baureihe), möchte ich ihn hier vorstellen. 

-Mercedes Benz SL R129 / 280
-EZ: 01/ 1997
-seltenes Vivianitgrün (nur 416x)
-Deutsches Fahrzeug, KEIN Import, mehr als 20 Jahre bei einem Besitzer (*1938)
-1. Fahrzeugbrief vorhanden
Besitzer 1 von 01/1997 - 12/1998
Besitzer 2 (Autohaus) von 12/1998 -04/1999
Besitzer 3 von 04/1999-01/2024
Ich habe das Auto 02/2024 erworben.
Seither auf Saison 04-10 gelaufen.
-aktuell ca. 185.500km
-KEIN Rost an den Radläufen
-Original Becker Traffic Pro Radio (auf den Bildern ist noch ein Continental Oldtimer USB Radio verbaut, aber verkauft wird mit dem Original Radio)
allgemein guter Zustand 
Preisvorstellung 12.000€ VHB

letzter TÜV 02/2024 bei 184.584km
Ergebnis: geringe Mängel:
"Radbremse 2. Achse links schwergängig"
(wird daran gelegen haben, dass sein betagter Besitzer ihn nicht mehr fuhr und er von 2022-2024 stand)
"Differential hinten ölfeucht" 

Der TÜV ist mir außerhalb der Saison abgelaufen, da das Auto seit letztem TÜV aber nur 1000km gelaufen ist, denke ich, dass er erneut TÜV bekommt.

Allgemein ein schöner SL, der nicht runtergerockt ist und nicht durch 10 Hände gegangen ist. Die Sitze sind in Ordnung.
Einfach Bilder ansehen.

Bekannte Mängel:

-Thermostat defekt, muss ausgetauscht werden
dadurch(?) Ruckeln nach ca. 5 Minuten Fahrt in der Kalt/Warmlaufphase mit Fehlzündungen, danach läuft er wieder normal
-Katzer Stoßstange vorn Beifahrerseite

-Dachentriegelungsschalter hat 2024 rot geleuchtet, von Mercedes geprüft und gelöscht

-Zustand Stoffdach unbekannt, ich habe das Hardtop als Frau nie entriegelt und nie entfernt

Ich möchte auf eine Mercedes Limousine aus der gleichen Zeit umsteigen, daher der Verkauf, da ich mich in Sportwagen / Roadster einfach nicht so "wohl" fühle. 

Ich habe das Auto 2024 spontan gekauft, weil ich eigentlich immer meinen Porsche 924S verkaufen wollte, da mir ein solcher Wagen nicht mehr "sicher" genug erscheint. 
Der SL schien mir ein guter, sowie zumindest im Vergleich zum 1985er 924S, etwas sicherer Ersatz zu sein.
Aber das wirklich Richtige (insbesondere die Sitzposition betreffend) ist er für mich auch nicht, auch wenn ich die Baureihe nach wie vor sehr schön finde.
Ich fühle mich einfach in Autos wohler die mir mehr "Raum" bieten. 

Für Fragen & Anregen, schreibt mich an. 

Viele Grüße, 

Isabelle

[Bild: 50917723bb.jpeg]

[Bild: 50917735bi.jpeg]

[Bild: 50917741gm.jpeg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste