Hallo,
ich suche für die Wischerarme der Scheinwerfer-Reinigungsanlage, die Kunststoff-Abdeckkappen der Befestigungsschrauben. SL320 Modell 97.
Laut MB gibts diese nur im Set incl. dem kompletten Wischerarm.
Vieleicht hat ja jemand diese Einzelteile irgenwie greifbar oder eine gute Idee .
Mein Kumpel wäre total happy. Er such schon lange nach Ersatz.
Für eure Unterstützung schon mal viiiiiiielen Dank.
wenn mich nicht alles täuscht, bekommst Du die Kappen auf jedem Schrottplatz, da drunter verbirgt sich eine 13 mm Mutter und die ist eigentlich bei jedem Fahrzeug gleich.
Ich würde es mal versuchen.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Hi Klausi,
Du meinst, ggf. auch bei einem Fremdfabrikat ??? Oder hab ich das falsch verstanden?
Denke nur, daß die Abeckkappen eigentlich, im vergleich zu "normalen" Kappen um einiges kleiner ausfallen als die bei herkömlichen Wischerarmen.
Aber egal, nachschauen kann man auf jeden Fall mal.
klar sind die Wischer deutlich Smallframe gegenüber dem Scheibenwischer.
Klausi hat sich auch nur vertippt. Denn eine 13er Mutter ist da nicht drauf. Ich habe die Dinger gerade abgebaut und brauchte ne 8er (oder 10er??) Nuss dazu.
jou, der Teufel steckt im Detail. Ist keine 13 mm sondern wie geschrieben eine 8mm Mutter. Asche auf mein Haupt. :autsch::autsch::autsch:
Die findest Du aber an den Heckwischen anderer Fabrikate. Unser alter Astra hat am Heckwischer eine 10 mm Mutter und ich denke die gibt es auch bei einem anderen Fabrikat in 8 mm. :confused::confused::confused:
Oder vielleicht passt ja die 10 mm. Latsch mal über nen Schrottplatz und schau die die Autolaichen genauer an. Am besten mit nem Blaumann und nem alten R4, dann wirste die Dinger aus lauter Mitleid geschenkt bekommen.:hihi::hihi::hihi:
Liebe grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Supercabrio schrieb:Hi Rolf,die Kappen gibt es auch einzeln bei DB,musst nur hartnäckig sein
kosten 1,60 Euro.Du musst aufpassen es gibt zwei größen
Gruß Wolle
Ok, werde mich mal "durchbeissen".
Die Jungs bei MB sind ja oft sehr bemüht und können (wenn sie wollen) helfen, aber manchmal braucht man wirklich die Keule :knueppel:.
Werde von meinen Zubehör- und Schrottplatz-Excoursionen berichten.
Grüße, danke nochmal und ... bis bald.
Sonntag gehts erstmal für ein paar Tage in die österreichischen Berge
Rolf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.10, 01:14 von Schattenparker61.)