Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist mein Auto eigentlich wert?
#21

mb691 schrieb:......oder Du kennst nur die abgespekte und kostenlose Carfax- Version.
Für rund 7$, ich kenne jetzt nicht mehr die genauen Preise, gibt es die sehr ausführliche Version!

ok, das wird´s sein; habe bisher nur die Versionen gesehen, die die Verkäufer dabei gegeben haben..... wusste gar nicht, dass es die in 2 Detailierungsgraden gibt. :clap:

Mit besten Grüßen

Dirk
Südsauerland / Siegerland
http//:www.muellerfreizeit.de
Zitieren
#22

Das alles hat aber nur die richtige Aussagekraft, wenn auch wirklich jeder Werkstattbesuch eingetragen ist, was nicht immer der Fall ist.

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#23

Hallo miteinander,

das ist mal wieder das Thema der Glaubensfragen. Es gibt hier Aussagen, da bin ich der Meinung, sie treffen eher die persönlichen Vorlieben einzelner Kollegen. Beispiel Nachlackierungen. Nahezu jeder der W 198 die zu Preisen gehandelt werden die ja jedem bekannt sind, ist nachlackiert. Ebenso die ganzen alten Porsche-Typen. Da stört das aber niemanden. Warum ist eine Nachlackierung bei unseren Autos denn gleich ein Killerkriterium? Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Die Autos werden doch gefahren und da kann es immer mal passieren das es zu einem Kratzer kommt. Ich hatte auch so ein Ding in der Tür abgekriegt. Nachlackieren lassen und gut. Unsere Autos werden ohnehin niemals das (Preis-)Niveau gewisser Oldtimerkategorien erreichen. Einen R129 anzuschaffen und zu hoffen damit den großen Reibach zu machen halte ich für unrealistisch. Mir ist es viel wichtiger, daß alles gut funktioniert und ich keinen Wartungsstau habe. Wenn ich dann mal verkaufen will, dann hat mein Auto ein echtes Leben hinter sich. Nachvollziehbar und dokumentiert. Das halte ich für viel wichtiger als die totale Originalität, die mir auch langfristig kaum etwas bringt. Außerdem müsste ich dann einen fast unberührten kaufen und den wegstellen und bloß nicht fahren. Wie gesagt, zu der Kategorie werden unsere Autos niemals zählen. Nur meine Meinung.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#24

passt, seh ich auch so...

Mit besten Grüßen

Dirk
Südsauerland / Siegerland
http//:www.muellerfreizeit.de
Zitieren
#25

Hallo !
Teile die Meinung von Norbert1 !
Ich hätte auch nicht die Nerven mit einem Q-Tip gepflegten Auto im heutigen
Verkehr mitzumischen.
Grüße Rainer
Zitieren
#26

Das ist auch der Grund, warum ich mir nicht für sehr viel Geld einen (fast) jungfräulichen Oldtimer mit nur ganz wenigen km kaufen würde: Man hat Angst ihn zu fahren. Erstens könnte was dran kommen und zweitens würde der "jungfräuliche Status" verloren gehen.....

Mit besten Grüßen

Dirk
Südsauerland / Siegerland
http//:www.muellerfreizeit.de
Zitieren
#27

cruiser_dirk schrieb:Man hat Angst ihn zu fahren.

Das Problem habe ich mit meinem 33 jahre alten SEC mit 61.000km nicht, er ist ein Auto und gehört gefahren, der SL ebenso.

LG Rob
Zitieren
#28

Darf ich auch mal ... Ich denke, er fällt aus den üblichen Kategorien raus, weil der Spaßfaktor und der pekuniäre Wert massiv auseinander fallen. Was spielt Geld da für eine Rolle? Ich habe noch ganz andere Flitzer in der Garage, aber bei meinem R129 liegt die silberne Hochzeit schon Jahre zurück wenn ihr versteht. Lol

Viele Grüße Garagensteher 300-24V
Zitieren
#29

Nun meine Erfahrung

seit diesem Jahr erhält mein Vormopf plötzlich Anerkennung "was ein schönes Auto etc... "
ein Mercedes SL "reift" in 2 Jahren H fähig .
Und nein es gibt nicht "den letzten wahren SL der als Oldtimer was taugt"
Fahrzeuge mit überschaubaren km nachweislicher Historie und gutem Zustand werden automatisch gesuchte Oldtimer .
Wer sich die Preisentwicklung der Pagode oder des 107 ener anschaut weiss das
vor 15 Jahren war mein Mopf 107 300sl auch für unter 20k€ in ordentlichem Zustand zu erwerben
Deutsche Fahrzeuge wohlgemerkt
das wird beim R129 nicht anders sein
natürlich keine runtergerittenen mit 300tkm auf der Uhr

seit es Firmen gibt die auch VSTG reparieren ist auch die Schwachstelle beim R129 überschaubar

mfg
Peter

P.S. was mich immer noch ärgert warum ich nicht die überschaubare Baustelle seinerzeit
ein AMG 500 mit 6.0l Motor statt dem 5l V8 gekauft hab
das wär jetzt ne Wertsteigerung und ne coole Karre

P.S.2

Thema Oldtimer mit geringer km Leistung und "Angst zu fahren" dafür ist er versichert über Wertgutachten
dann fährt mann ihn halt als etwas besonderes nicht jeden Tag das darf der R129
der wird nie ein "wertvoller Oldtimer "da jetzt schon 225tkm auf der Uhr
:-)

Jagdludenfahrer
Zitieren
#30

Driver schrieb:...
seit es Firmen gibt die auch VSTG reparieren ist auch die Schwachstelle beim R129 überschaubar
mfg
Peter
:-)


Hallo Peter,
hast Du eine zuverlässige Adresse zu der o.g. Bemerkung?
Danke!
Hubert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
01.12.17, 06:42
Letzter Beitrag von Hope
02.11.15, 00:01
Letzter Beitrag von Lucky
05.04.15, 08:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste