Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: 08.08.2011
mb691 schrieb:......oder Du kennst nur die abgespekte und kostenlose Carfax- Version.
Für rund 7$, ich kenne jetzt nicht mehr die genauen Preise, gibt es die sehr ausführliche Version!
ok, das wird´s sein; habe bisher nur die Versionen gesehen, die die Verkäufer dabei gegeben haben..... wusste gar nicht, dass es die in 2 Detailierungsgraden gibt. :clap:
Mit besten Grüßen
Dirk
Südsauerland / Siegerland
http//:www.muellerfreizeit.de
Beiträge: 657
Themen: 6
Registriert seit: 22.07.2013
Das alles hat aber nur die richtige Aussagekraft, wenn auch wirklich jeder Werkstattbesuch eingetragen ist, was nicht immer der Fall ist.
Gruß
Rolf
R129 --> 500 SL
S210 --> E 430
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Beiträge: 342
Themen: 19
Registriert seit: 28.09.2014
Hallo miteinander,
das ist mal wieder das Thema der Glaubensfragen. Es gibt hier Aussagen, da bin ich der Meinung, sie treffen eher die persönlichen Vorlieben einzelner Kollegen. Beispiel Nachlackierungen. Nahezu jeder der W 198 die zu Preisen gehandelt werden die ja jedem bekannt sind, ist nachlackiert. Ebenso die ganzen alten Porsche-Typen. Da stört das aber niemanden. Warum ist eine Nachlackierung bei unseren Autos denn gleich ein Killerkriterium? Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Die Autos werden doch gefahren und da kann es immer mal passieren das es zu einem Kratzer kommt. Ich hatte auch so ein Ding in der Tür abgekriegt. Nachlackieren lassen und gut. Unsere Autos werden ohnehin niemals das (Preis-)Niveau gewisser Oldtimerkategorien erreichen. Einen R129 anzuschaffen und zu hoffen damit den großen Reibach zu machen halte ich für unrealistisch. Mir ist es viel wichtiger, daß alles gut funktioniert und ich keinen Wartungsstau habe. Wenn ich dann mal verkaufen will, dann hat mein Auto ein echtes Leben hinter sich. Nachvollziehbar und dokumentiert. Das halte ich für viel wichtiger als die totale Originalität, die mir auch langfristig kaum etwas bringt. Außerdem müsste ich dann einen fast unberührten kaufen und den wegstellen und bloß nicht fahren. Wie gesagt, zu der Kategorie werden unsere Autos niemals zählen. Nur meine Meinung.
Gruß
Norbert
R129 - SL 320
Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: 08.08.2011
passt, seh ich auch so...
Mit besten Grüßen
Dirk
Südsauerland / Siegerland
http//:www.muellerfreizeit.de
Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: 06.03.2019
Hallo !
Teile die Meinung von Norbert1 !
Ich hätte auch nicht die Nerven mit einem Q-Tip gepflegten Auto im heutigen
Verkehr mitzumischen.
Grüße Rainer
Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: 08.08.2011
Das ist auch der Grund, warum ich mir nicht für sehr viel Geld einen (fast) jungfräulichen Oldtimer mit nur ganz wenigen km kaufen würde: Man hat Angst ihn zu fahren. Erstens könnte was dran kommen und zweitens würde der "jungfräuliche Status" verloren gehen.....
Mit besten Grüßen
Dirk
Südsauerland / Siegerland
http//:www.muellerfreizeit.de
Beiträge: 297
Themen: 1
Registriert seit: 03.03.2018
cruiser_dirk schrieb:Man hat Angst ihn zu fahren.
Das Problem habe ich mit meinem 33 jahre alten SEC mit 61.000km nicht, er ist ein Auto und gehört gefahren, der SL ebenso.
LG Rob
Beiträge: 832
Themen: 162
Registriert seit: 16.01.2011
Darf ich auch mal ... Ich denke, er fällt aus den üblichen Kategorien raus, weil der Spaßfaktor und der pekuniäre Wert massiv auseinander fallen. Was spielt Geld da für eine Rolle? Ich habe noch ganz andere Flitzer in der Garage, aber bei meinem R129 liegt die silberne Hochzeit schon Jahre zurück wenn ihr versteht. Lol
Viele Grüße Garagensteher 300-24V
Beiträge: 1,067
Themen: 57
Registriert seit: 01.01.2010
Nun meine Erfahrung
seit diesem Jahr erhält mein Vormopf plötzlich Anerkennung "was ein schönes Auto etc... "
ein Mercedes SL "reift" in 2 Jahren H fähig .
Und nein es gibt nicht "den letzten wahren SL der als Oldtimer was taugt"
Fahrzeuge mit überschaubaren km nachweislicher Historie und gutem Zustand werden automatisch gesuchte Oldtimer .
Wer sich die Preisentwicklung der Pagode oder des 107 ener anschaut weiss das
vor 15 Jahren war mein Mopf 107 300sl auch für unter 20k€ in ordentlichem Zustand zu erwerben
Deutsche Fahrzeuge wohlgemerkt
das wird beim R129 nicht anders sein
natürlich keine runtergerittenen mit 300tkm auf der Uhr
seit es Firmen gibt die auch VSTG reparieren ist auch die Schwachstelle beim R129 überschaubar
mfg
Peter
P.S. was mich immer noch ärgert warum ich nicht die überschaubare Baustelle seinerzeit
ein AMG 500 mit 6.0l Motor statt dem 5l V8 gekauft hab
das wär jetzt ne Wertsteigerung und ne coole Karre
P.S.2
Thema Oldtimer mit geringer km Leistung und "Angst zu fahren" dafür ist er versichert über Wertgutachten
dann fährt mann ihn halt als etwas besonderes nicht jeden Tag das darf der R129
der wird nie ein "wertvoller Oldtimer "da jetzt schon 225tkm auf der Uhr
:-)
Jagdludenfahrer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.20, 22:19 von
Driver.)
Beiträge: 2,067
Themen: 46
Registriert seit: 01.11.2010
Driver schrieb:...
seit es Firmen gibt die auch VSTG reparieren ist auch die Schwachstelle beim R129 überschaubar
mfg
Peter
:-)
Hallo Peter,
hast Du eine zuverlässige Adresse zu der o.g. Bemerkung?
Danke!
Hubert