Mein Überrolbügel kommt ganz langsam hoch. Auch ohne strom.
Hat da jemand eine ahnung was das sein kann???
Wie - kommt ganz langsam hoch? Wenn Du auf den Schalter drückst, langsam? oder wenn Du die Zündung an hast und nicht drückst, langsam und sonst normal? oder wenn die Zündung aus ist langsam und sonst normal?Bitte die "klinischen Symptome" etwas präzisieren.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Entschuldigung. Wenn ich die taste drücke geht die Überrolbügel ganz normal
hoch und nach unten. Ist die Überrolbügel unten, mit die Zündung aus, dann geht er sofort, aber ganz langsam hoch bis er oben ist. Dabei hört mann dann ab und zu noch ein Klick. Auch ohne Batterie macht er das.
Ich hoffe so ist es deutlicher.
Ja, mir ist jetzt absolut klar, was dein Problem ist - jetzt gute Beschreibung! der Bügel kann ja eigentlich nur hochkommen, wenn das Hydrauliksystem unter Druck steht und das geht meines Wissens nur, wenn die Pumpe unter dem Reserverad Strom bekommt und läuft, zumindest habe ich da keinen Druckspeicher bemerkt. Laß mal jemand die Zündung ausmachen und stell Dich neben die Pumpe um zu hören, ob die anläuft, wenn Du die Zündung ausmachst. Wenn ja, muß irgendwie das Steuergerät spinnen. Ich schick Dir per pm eine Beschreibung des Systems, vielleicht hilft es ein bißchen.
2.it`s all small stuff
Die Notfallauslösung ist meiner Meinung nicht hydraulisch, wäre zu langsam. Es kann eigentlich nur sein, dass die Verriegelung spinnt...
LG Christian
Kann es vielleicht sein das es mit dieses Magnetventil zu tun hat? Hat jemand erfahrung mit das Ding?
Hallo Gerwin
Habe etwas gefunden das dir evtl. weiterhilft.
Siehe Punkt 9. im Anhang.
Für nähere Infos sollte ich deine Mailadresse haben.
PS. Quelle der Infos ist die R129-DVD (siehe Link)die offiziell zu erwerben ist.
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=2976
Für dich, mit deiner Großbaustelle würde sich das sicherlich lohnen.
Nachtrag:
Wie du schon richtig vermutet hast Christian, wäre die Hydraulik im Falle einer Crashauslösung zu langsam.
Funktionsbeschreibung siehe Bild.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.09, 15:04 von
pc-lude.)
Das ich das übersehen habe!:autsch: Ich habe die WIS dvd, sonst wäre es überhaupt nicht möglich. Ich bin ja Uhrmacher und keine Automechaniker.
Dieses Problem steht in die dvd beschrieben, ich habe die Überrollbügel neu eingestellt und siehe da: Er bleibt unten! :clap:
Aber durch die Notauslösung kann der Bügel doch nicht langsam sondern nur -zack!-hochkommen - oder? 0,3 sec ist doch ein Wort, bei meinem SL ist der Bügel mal mit Notauslösung hochgekommen (als ich mal die Nordschleife gefahren bin und er mit allen 4 Rädern kurz in der Luft war), das knallt so, daß ich beinahe eingenäßt habe :wimmer: und den Rest mit Bügel oben gefahren bin, nur damit mir das nicht nochmal passiert
2.it`s all small stuff
Wie ich es verstehe wird die Bügel wird immer mit federkraft hochgedrückt. Im falle eines Unfalls wird das hydraulische system durch die Electromagnet voneinander getrennt und geht die Bügel sofort hoch. Wenn mann mit die Schalter die Bügel nach unten stellt dann ist die Federkraft auch da, und deswegen wird Sie mechanisch verrieggelt. Bei mir war das problem das die Bügel nicht weit genug unten kam um in die Verriegelung ein zu rasten.