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Ist mir zu unbequem. Hart und da nur mit Spurverbreiterungen möglich gewesen, wird daS Auto zum Spurrillenjäger... Nervig!
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hallo patrick,
das mit den spurrillen kann auch nur an der reifen marke liegen :wimmer:
das hatte ich mal als ich von 16" auf 18" gewechselt habe, vorher super
danach ein graus :ausflipp:
brauchte dann nach 2 jahren neue reifen und dann war er wieder super
zu fahren.
leider vertragen sie nicht alle reifenmarken mit jeden auto.
gruß georg
ps. wechsel war von pirelli auf dunlop
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
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Ich fahre jetzt in der vierten Generation StarPerformer und war bisher begeistert!
Könnte natürlich sein, dass die in 18" anders gemischt sind, als in 17", aber ich kenne die Tendenz, dass gerade Spurverbreiterungen auf der Vorderachse zu erhöhter Nervosität in der Spurtreue führen !
Daher vermute ich die Ursache in der Tat in der Spurverbreiterung vorn (30mm)
Gruß,
Patrick
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Patrick, was haben deine Felgen vorne für eine Einpresstiefe?
Grüße
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vorne müsste ET 35 sein, hinten ET 40
vorne 15mm pro Seite, hinten 20mm pro Seite Distanzscheiben
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Also hast du vorne effektiv ET 20. Das habe ich auch, allerdings auf 17 Zoll mit Reifenbreite 235. Allerdings kenne ich dein Problem bei mir nicht. Aber ob das am Reifen liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich fahre Fulda Carat extremo..
Grüße
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ja, ich weiss nicht, ob man das darauf so einfach reduzieren kann. Hier geht es auch nicht nur um ET sondern auch um den Schwerpunkt der rotierenden Massen, etc. Ich habs noch nicht expliztiert nachgelesen, aber aus meinen Mechanik-Vorlesungen kann ich mich da gaaaaanz schwach dran erinnern ;-)
Gruß,
Patrick
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Ja dann lies nochmal nach, vielleicht bringt uns das weiter.

Kann sonst noch wer Patricks Eindruck bestätigen?
Grüße
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hallo patrick,
könnte natürlich schon an den platten liegen?
hast du welche mit längeren schrauben oder mit bolzen?
ich habe beim meinen bmw welche verbaut vorne 50 - hinten 60 pro achse
und mir wurde geraten keine billigen spurplatten zu verbauen das es probleme
geben kann mit wipprationen und spurrillen.
auch bei der montage sollte ich auf sauberen untergrund achten damit die platten
super aufliegen.
vielleicht liegt ja da das problem.
gruß georg
ps. hättest du die möglichkeit eine andere marke von reifen zu testen?
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es sind H&R Platten mit H&R Schrauben, sollte also gutes Zeug sein.
Reifentyp hab ich noch nicht getauscht... aber davon unabhängig, die Härte wird durch eine andere Reifensorte nicht wesentlich besser werden...
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