Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sollte pneumatische Leuchtweitenregulierung bei abgestelltem Motor funktionieren?

Hallo, kurze Verständnisfrage, da ich gerade versuche, eine defekte ZV-Pumpe, die über den Igel ja auch mit der Leuchtweitenregulierung verbunden ist, als Ursache für nicht funktionierende Lüftungsventile auszuschließen: sollte die Leuchtweitenregulierung bei abgeschaltetem Motor mit Hilfe der ZV Pumpe funktionieren oder ist eine Regulierung nur bei eingeschaltetem Motor, d.h. bei Unterdruckerzeugung am Saugrohr, möglich? Ich habe ein BJ 09/1989, natürlich noch ohne Xenon.

Vielleicht kann jemand kurz bestätigen, dass die LWR nur bei eingeschaltetem Motor arbeitet.

Grüße
Henning

Moin Moin aus dem Norden,

höhenverstellung geht nur bei laufendem Motor und das ganze teilweise sehr träge besonders nach längerem nicht benutzen.

VG. Mathias

Stimmt. ZV Pumpe muss ja erst mal den Druck bzw. Unterdruck aufbauen. Nebenagregate werden nur bei laufendem Motor (soviel ich weiß) mit Druckluft bedient. Meiner ist auch Bj.89.

Hallo ihr beiden, besten Dank für die schnellen Rückmeldungen. Beruhigend, dass die ZV Pumpe hier außen vor ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste