Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Poltern vorne links

[FONT=&quot]Moin, suche im Raum Hannover Unterstützung für mein Problem. Vorne links poltert es wenn man mit dem linken Rad über eine Unebenheit fährt. Man spürt es am linken Fuß. Die Vorderachse ist quasi komplett neu, Spurstangen, Lenkstange, Lenkungsdämpfer, Querlenker. Dämpfer sind i.o. und domlager sitzen. Ich war bei der Dekra auf der „rüttelplatte“ auf deren Prüfbühne, hab die Achse vermessen lassen, Radlager erneuert, neue original 8 Loch Felgen und neue Reifen (wegen Standplatten und weil die Felgen eine günstige Gelegenheit waren). Mercedes hat selber keine Idee, zwei weitere Mercedes Spezialisten haben auch keine Idee. Und nun habe ich kein Idee mehr. [/FONT]

500er bj. 05/95 vormopf

[FONT=&quot]Wer kann helfen?[/FONT]

[FONT=&quot]Grüße [/FONT]
[FONT=&quot]Oliver[/FONT]

Hallo Oliver,

wurden die Stabilisator Gummis auch erneuert? Wenn nicht passt das Geräusch dazu.
Der Umlenkhebel von der Lenkung kann es auch sein.

Grüsse

Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de

Logomat schrieb:[FONT=&amp]Moin, suche im Raum Hannover Unterstützung für mein Problem. Vorne links poltert es wenn man mit dem linken Rad über eine Unebenheit fährt. Man spürt es am linken Fuß. Die Vorderachse ist quasi komplett neu, Spurstangen, Lenkstange, Lenkungsdämpfer, Querlenker. Dämpfer sind i.o. und domlager sitzen. Ich war bei der Dekra auf der „rüttelplatte“ auf deren Prüfbühne, hab die Achse vermessen lassen, Radlager erneuert, neue original 8 Loch Felgen und neue Reifen (wegen Standplatten und weil die Felgen eine günstige Gelegenheit waren). Mercedes hat selber keine Idee, zwei weitere Mercedes Spezialisten haben auch keine Idee. Und nun habe ich kein Idee mehr. [/FONT]

500er bj. 05/95 vormopf

[FONT=&amp]Wer kann helfen?[/FONT]

[FONT=&amp]Grüße [/FONT]
[FONT=&amp]Oliver[/FONT]

Hallo Oliver, ich kann bei deiner Auflistung "Neue Vorderachse" kein Traglager sehen. Wurde das auch gewechselt, ist nämlich auch so ein Kandidat der knacken kann.

Gruß
Kare

Lucky 11 schrieb:Hallo Oliver,

wurden die Stabilisator Gummis auch erneuert? Wenn nicht passt das Geräusch dazu.
Der Umlenkhebel von der Lenkung kann es auch sein.

Grüsse

Ludger

hi Ludger,

nein, noch nicht, da alle bisher meinten die sind noch gut, aber das ist jetzt kein Aufwand und Kostenfaktor, das machen wir mal.

Grüße
Oliver

Baron-Billert schrieb:Hallo Oliver, ich kann bei deiner Auflistung "Neue Vorderachse" kein Traglager sehen. Wurde das auch gewechselt, ist nämlich auch so ein Kandidat der knacken kann.

Gruß
Kare

Moin Kare,

haben die Querlenker komplett getauscht.

Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

dann werden die Stabigummis höchstwahrscheinlich die Ursache sein! Berichte mal......

Grüsse Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de

Moin, ja mache ich natürlich, wird aber erst nächste Woche ...

Viele Grüße
oliver

So Fehler gefunden. Die diagonalstreben waren es. Wenn man das Auto auf der Bühne anhebt und versucht die Verschraubung nachzuziehen, funktioniert nicht. Man muss auf der Grube oder eine Bühne mit Schienen die streben lösen und sie damit entspannen und wieder festziehen. Jetzt ist es ruhig in das Auto fühlt sich deutlich steifer an. Klasse Sache! Naja wenigstens ist dann auch die Vorderachse neu ;-)

Logomat schrieb:So Fehler gefunden. Die diagonalstreben waren es.

Genau das hatte ich Dir ja im anderen Forum am 11.Juli geschrieben... Rolleyes

LG Rob

du Hattest geschrieben, nachziehen das hatte ich ja gemacht, siehe oben. Nur das hat ja nix gebracht sonder das „entspannen“ also Auto auf die Räder, streben lösen und dann wieder festziehen ;-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
06.05.21, 19:52
Letzter Beitrag von MBSL280
21.08.17, 22:36
Letzter Beitrag von MBSL280
26.10.14, 00:06
Letzter Beitrag von Anunnaki
31.07.13, 13:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste