16.07.09, 09:22
hallo liebe sl-gemeinde,:punk:
habe meinen sl 500 bj 1992 nun wieder verkauft und möchte hier ein paar infos weitergeben, damit andere nicht die gleichen amateurfehler machen...( wie ich es tat !):help:
ich kann nur allen interessenten raten, keine verbastelten sl älterer baujahre zu kaufen, sehen sie auch auf den ersten blick super aus..., hier steckt der teufel meist im detail.:verdaechtig:
mein sl war tiefer gelegt, kombiniert mit ads fahrwerk, fast unfahrbar ( viel zu hart ), die niveauregulierung hat auch nicht wirklich funktioniert.
die reifen-/felgenkombination war nicht eingetragen, unnötige kosten und laufereien kosteten viel nerven...( zum glück gab es hier im forum viel hilfe und tips ).:danke:
würde nächstesmal wahrscheinlich nur einen ohne dieses merkwürdig anfällige hydr. fahrwerk kaufen, denn zurückrüsten auf original dämpfer/federn wäre bestimmt vom preis her eine explosion geworden.
hatte zwar das auto probe gefahren, aber dennoch erst nach dem kauf bemerkt, das der km-zähler am tacho ohne funktion war, ein fehler, der richtig geld kostet...
habe mich voll blenden lassen, von der tatsache, was alles schon erneuert wurde...
das dach war zwar neu, aber sehr schlecht eingestellt, ein sl-kenner hätte es wahrscheinlich sofort gesehen, ich profi-blinder natürlich nicht..
ein seviceheft o. ä. gab es nicht, bei dem km-stand(wußte ja noch nicht, das der kmzähler garnicht funktioniert) war es mir nicht so wichtig....
bei der ersten ausfahrt platzte mir dann vorsichtshalber beim aus der kurve beschleunigen der reifen hinten rechts...., zum glück hatte ich alles dabei ;-)) nur keinen radmutternschlüssel.
die verbaute batterie wurde ständig entladen, evtl. aufgrund der super-mega-anlage im auto, genau werden wir es nie erfahren, ich habe sie gegen eine originale cd/radio kombination und neue batterie getauscht.
naja und dann kamen halt immer wieder kleinigkeiten zum vorschein, die ich vorher nicht geprüft hatte, z.b. erste regenfahrt und der scheibenwischerintervall steht wo er gerade möchte(wer fährt solch ein auto auch schon im regen???) der beifahrersitz ließ sich nicht nach vorne klappen usw usw usw....
fazit :
ich würde jederzeit wieder einen sl kaufen, allerdings nur im beisein eines kenner und nur im originalzustand, nur mit serviceheft und sicher ein neueres baujahr, denn wenn ich mal alle kosten dieser eineinhalb jahre meines sl500 zusammen rechne, dann wäre sicher ein neueres modell locker drin gewesen und die nerven geschont worden...:bier:
ich wünsche euch allen viel spaß mit euren traumautos SL 129 und allzeit gute fahrt
liebe grüße der armin:daumenh:
p.s. habe noch einpaar teile, die ich nicht mehr benötige, gebrauchtes kombiinstrument (passte bei mir nicht, da wahrscheinlich vom sl 300 oder so...) tachoringe, elektrische sitze(hatte ich bei ebay ersteigert) usw.
habe meinen sl 500 bj 1992 nun wieder verkauft und möchte hier ein paar infos weitergeben, damit andere nicht die gleichen amateurfehler machen...( wie ich es tat !):help:
ich kann nur allen interessenten raten, keine verbastelten sl älterer baujahre zu kaufen, sehen sie auch auf den ersten blick super aus..., hier steckt der teufel meist im detail.:verdaechtig:
mein sl war tiefer gelegt, kombiniert mit ads fahrwerk, fast unfahrbar ( viel zu hart ), die niveauregulierung hat auch nicht wirklich funktioniert.
die reifen-/felgenkombination war nicht eingetragen, unnötige kosten und laufereien kosteten viel nerven...( zum glück gab es hier im forum viel hilfe und tips ).:danke:
würde nächstesmal wahrscheinlich nur einen ohne dieses merkwürdig anfällige hydr. fahrwerk kaufen, denn zurückrüsten auf original dämpfer/federn wäre bestimmt vom preis her eine explosion geworden.
hatte zwar das auto probe gefahren, aber dennoch erst nach dem kauf bemerkt, das der km-zähler am tacho ohne funktion war, ein fehler, der richtig geld kostet...
habe mich voll blenden lassen, von der tatsache, was alles schon erneuert wurde...
das dach war zwar neu, aber sehr schlecht eingestellt, ein sl-kenner hätte es wahrscheinlich sofort gesehen, ich profi-blinder natürlich nicht..
ein seviceheft o. ä. gab es nicht, bei dem km-stand(wußte ja noch nicht, das der kmzähler garnicht funktioniert) war es mir nicht so wichtig....
bei der ersten ausfahrt platzte mir dann vorsichtshalber beim aus der kurve beschleunigen der reifen hinten rechts...., zum glück hatte ich alles dabei ;-)) nur keinen radmutternschlüssel.
die verbaute batterie wurde ständig entladen, evtl. aufgrund der super-mega-anlage im auto, genau werden wir es nie erfahren, ich habe sie gegen eine originale cd/radio kombination und neue batterie getauscht.
naja und dann kamen halt immer wieder kleinigkeiten zum vorschein, die ich vorher nicht geprüft hatte, z.b. erste regenfahrt und der scheibenwischerintervall steht wo er gerade möchte(wer fährt solch ein auto auch schon im regen???) der beifahrersitz ließ sich nicht nach vorne klappen usw usw usw....
fazit :
ich würde jederzeit wieder einen sl kaufen, allerdings nur im beisein eines kenner und nur im originalzustand, nur mit serviceheft und sicher ein neueres baujahr, denn wenn ich mal alle kosten dieser eineinhalb jahre meines sl500 zusammen rechne, dann wäre sicher ein neueres modell locker drin gewesen und die nerven geschont worden...:bier:
ich wünsche euch allen viel spaß mit euren traumautos SL 129 und allzeit gute fahrt
liebe grüße der armin:daumenh:
p.s. habe noch einpaar teile, die ich nicht mehr benötige, gebrauchtes kombiinstrument (passte bei mir nicht, da wahrscheinlich vom sl 300 oder so...) tachoringe, elektrische sitze(hatte ich bei ebay ersteigert) usw.


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