21.06.18, 18:51
Hallo SLer und Andere,
nachdem ich eine Ölleckage am Schweller rechts hinten festgestellt hatte, war ich eigentlich bereits drauf eingestellt den Hauptzylinder neu abdichten zu müssen.
Nach Demontage der Innenverkleidung hinten rechts erwies sich jedoch bereits der Magnetventilblock an der Mittelsäule als inkontinent, die gesteckten Einzelleitungen für einen Zylinder waren undicht geworden. Leider ist es mir weder mit Saugpapier noch mit Talkum gelungen die tatsächlich undichte Stelle zu finden sodass ich alle Leitungsdichtungen des ersten Blockes erneuert habe. Das Hydrauliköl ZHM ist dermassen dünn dass es sich bei Austritt unmittelbar großflächig verteilt.
Nach der Feststellung der Dichtheit an dieser Stelle wurde Hydraulköl aufgefüllt, hierbei war erkennbar, dass der Rest des zwei Jahre alten Hydrauliköls bereits wieder stark geschwärzt war.
Jetzt die Frage dazu: wann, in welchem Zustand ist das meiste Öl im Vorratsbehälter, ganz auf, ganz zu das Verdeck oder irgendwas dazwischen? Ich will möglichst viel des alten Öles absaugen um möglichst geringen Schmutzanteil im Frischöl zu haben.
[ATTACH=CONFIG]36896[/ATTACH]
Angenehmes Schrauben wünscht Carsten
nachdem ich eine Ölleckage am Schweller rechts hinten festgestellt hatte, war ich eigentlich bereits drauf eingestellt den Hauptzylinder neu abdichten zu müssen.
Nach Demontage der Innenverkleidung hinten rechts erwies sich jedoch bereits der Magnetventilblock an der Mittelsäule als inkontinent, die gesteckten Einzelleitungen für einen Zylinder waren undicht geworden. Leider ist es mir weder mit Saugpapier noch mit Talkum gelungen die tatsächlich undichte Stelle zu finden sodass ich alle Leitungsdichtungen des ersten Blockes erneuert habe. Das Hydrauliköl ZHM ist dermassen dünn dass es sich bei Austritt unmittelbar großflächig verteilt.
Nach der Feststellung der Dichtheit an dieser Stelle wurde Hydraulköl aufgefüllt, hierbei war erkennbar, dass der Rest des zwei Jahre alten Hydrauliköls bereits wieder stark geschwärzt war.
Jetzt die Frage dazu: wann, in welchem Zustand ist das meiste Öl im Vorratsbehälter, ganz auf, ganz zu das Verdeck oder irgendwas dazwischen? Ich will möglichst viel des alten Öles absaugen um möglichst geringen Schmutzanteil im Frischöl zu haben.
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Angenehmes Schrauben wünscht Carsten
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...

