Hallo SL- Freunde, momentan bin ich gerade dabei, ein neues Türfangband zu montieren, die Türabdeckung habe ich schon demontiert, auch dank vielen Beiträgen zu diesem Thema. Die Kugellager bei dem neuen Türfeststeller sind leicht geölt, soll ich hier noch ein Gleitmittel einbringen und wenn ja welches oder kann ich es so einbauen, ohne das es später Probleme macht?
Moin Moin aus dem Norden
hab schon einige Schmiermittel ausprobiert,leider ohne Erfolg,immer noch knarrt das Fangband. Viele sagen bloß nicht schmieren.
VG. Mathias
Mathes schrieb:.... Viele sagen bloß nicht schmieren.
VG. Mathias
Ich erinnere mich, Mitte der 80er-Jahre bei einem W201 mindestens ein Türfangband auf Werks-Kulanz erneuert bekommen zu haben. Grund war: werksseitig wurde das Band versehentlich ohne Fett verbaut.
Weißes Sprühfett nehme ich zum Nachfetten.
Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Ich hab das Türfangband gewechselt, ist vom W201 und kostet nicht die Welt !
Hab das Fangband jetzt gewechselt, vorher noch mit weißem Sprühfett eingefettet. Aus - und Einbau war leichter wie ich gedacht habe.
Nachtrag: Das Einfetten mit Sprühfett war scheinbar doch nicht so gut, jetzt arretiert die Tür nicht mehr richtig.
Hat jemand die Teilenummer von dem Bolzen, der das Fangband mit der Karosserie verbindet? Der sollte auch ausgewechselt werden.
Gruß Peter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.19, 10:24 von
Päda.)