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Aktivkohlefilter
#11

SL_60_AMG schrieb:Bea, wenn Du einen Aktivkohlefilter für die Innenluft willst, würde ich mir einem 140er zulegen.
Im 129er gibt's den nur für die Tankentlüftung...Wink

christian

Ich dachte der Staubfilter
A129 8350047 wäre mit Aktivkohle.

(hab aber noch keinen gewechselt ,kann auch aus was anderem sein.)
der ist auf jeden Fall für den Innenraum.

der andere für die Umwelt.

mfg
Peter

Peter


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#12

Hallo @all,

jetzt klinke ich mich auch mal ein und frage was ist hinter der Klappe !!

rechte Seite im Radkasten links!! siehe Bilder !!

auf dem Deckel steht 1296981430 DVP

LG Ernst :drive:


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#13

Hi.

Ich les das hier gerade, weil ich in der SuFu nach Tankentlüftung gesucht hab.
Is das tatsächlich ein Filter in der Tankentlüftung? Kann der evtl. verstopft sein?
Ich hab nämlich jedesmal beim Tanken bzw. beim Öffnen des Tankdeckel Druck im Tank:confused: Naja, jedesmal klingt bisi viel, hab ja erst dreimal getankt seit wir gemeinsame Wege gehen...:kicher: Aber dennoch is da immer (gar nicht so wenig) Druck im Tank und gestern beim Tanken hat es mir die Suppe zweimal rausgespritzt. Komisch, daß die Zapfpistole nicht abgeschaltet hat...:confused: Ich hab dann gleich den Tankwart angeknurrt, als ich ihm von meinem spritversauten Auto erzählt hab, nach dem Standardspruch: "geht sonst immer" mußte ich mich schon beherrschen...:grrr:

LG
Michael
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#14

sl-michel schrieb:Ich hab nämlich jedesmal beim Tanken bzw. beim Öffnen des Tankdeckel Druck im Tank:confused: Naja...

..dann lass mal den Tankdeckel weg und fahr eine Runde.... Und schaue welche lustigen Leuchten im Kombiinstrument angehen. Das ist schon gut so.

Bei Sprit und Hydraulik wird oft das Reservoir mit Druck beaufschlagt, um Schaumbildung in Diesem zu vermeiden.

Wink
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#15

sl-michel schrieb:Hi.

Ich les das hier gerade, weil ich in der SuFu nach Tankentlüftung gesucht hab.
Is das tatsächlich ein Filter in der Tankentlüftung? Kann der evtl. verstopft sein?
....gestern beim Tanken hat es mir die Suppe zweimal rausgespritzt. Komisch, daß die Zapfpistole nicht abgeschaltet hat...:confused: Ich hab dann gleich den Tankwart angeknurrt, als ich ihm von meinem spritversauten Auto erzählt hab, nach dem Standardspruch: "geht sonst immer" mußte ich mich schon beherrschen...:grrr:

LG
Michael

Michael wenn der Tankdeckel offen ist , der Zapfrüssel gesteckt ist ,
sollte bei Europäischen Fahrzeugen die Abschaltung erst bei voll funktionieren.
Gewisse US und Japan Modelle haben ein anderen Tank etwas andere
Tankrohre und werden in Ihren Heimatländern langsamer betankt
das ist heute noch so.
ist das ein Deutscher oder Japaner ?

mfg
Peter

Jagdludenfahrer
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#16

Das is ein Deutscher. Aber sowas is mir noch nie passiert, voller Schwall raus und dann irgendwo durch einen Ablauf unten in den Radkasten. Ich dachte erst, das war die Abschaltung, hab auch die Uhr geschaut und gesehen, daß die immer noch rennt. Dann kam noch so ein Schwall und ich hab das ganze manuell beendet:grrr:
Die guten 2 Liter, die da rausgelaufen sind, damit wär ich ein paar hundert Meter gekommen...:hihi:

LG
Michael
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#17

Guten Tag zusammen

Muss das Thema nochmals aufgreifen. Ich fahre einen 99er SL500 Mopf. Den Aktivekohlefilter habe ich durch einen Kollegen erhalten und möchte den gerne selber wechseln. Das Teil is zylindrisch und etwa 30 cm lang.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Teil einbauen muss?
Benötige ich noch zusätzliche Teile, die ich gleich mitwechseln sollte?

Danke für Eure Hilfe und weiterhin schöne Ostern.

Gustav
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