SL_60_AMG schrieb:Bea, wenn Du einen Aktivkohlefilter für die Innenluft willst, würde ich mir einem 140er zulegen.
Im 129er gibt's den nur für die Tankentlüftung...
christian
Ich dachte der Staubfilter
A129 8350047 wäre mit Aktivkohle.
(hab aber noch keinen gewechselt ,kann auch aus was anderem sein.)
der ist auf jeden Fall für den Innenraum.
der andere für die Umwelt.
mfg
Peter
Peter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.10, 11:05 von Driver.)
Ich les das hier gerade, weil ich in der SuFu nach Tankentlüftung gesucht hab.
Is das tatsächlich ein Filter in der Tankentlüftung? Kann der evtl. verstopft sein?
Ich hab nämlich jedesmal beim Tanken bzw. beim Öffnen des Tankdeckel Druck im Tank:confused: Naja, jedesmal klingt bisi viel, hab ja erst dreimal getankt seit wir gemeinsame Wege gehen...:kicher: Aber dennoch is da immer (gar nicht so wenig) Druck im Tank und gestern beim Tanken hat es mir die Suppe zweimal rausgespritzt. Komisch, daß die Zapfpistole nicht abgeschaltet hat...:confused: Ich hab dann gleich den Tankwart angeknurrt, als ich ihm von meinem spritversauten Auto erzählt hab, nach dem Standardspruch: "geht sonst immer" mußte ich mich schon beherrschen...:grrr:
Ich les das hier gerade, weil ich in der SuFu nach Tankentlüftung gesucht hab.
Is das tatsächlich ein Filter in der Tankentlüftung? Kann der evtl. verstopft sein?
....gestern beim Tanken hat es mir die Suppe zweimal rausgespritzt. Komisch, daß die Zapfpistole nicht abgeschaltet hat...:confused: Ich hab dann gleich den Tankwart angeknurrt, als ich ihm von meinem spritversauten Auto erzählt hab, nach dem Standardspruch: "geht sonst immer" mußte ich mich schon beherrschen...:grrr:
LG
Michael
Michael wenn der Tankdeckel offen ist , der Zapfrüssel gesteckt ist ,
sollte bei Europäischen Fahrzeugen die Abschaltung erst bei voll funktionieren.
Gewisse US und Japan Modelle haben ein anderen Tank etwas andere
Tankrohre und werden in Ihren Heimatländern langsamer betankt
das ist heute noch so.
ist das ein Deutscher oder Japaner ?
Das is ein Deutscher. Aber sowas is mir noch nie passiert, voller Schwall raus und dann irgendwo durch einen Ablauf unten in den Radkasten. Ich dachte erst, das war die Abschaltung, hab auch die Uhr geschaut und gesehen, daß die immer noch rennt. Dann kam noch so ein Schwall und ich hab das ganze manuell beendet:grrr:
Die guten 2 Liter, die da rausgelaufen sind, damit wär ich ein paar hundert Meter gekommen...:hihi:
Muss das Thema nochmals aufgreifen. Ich fahre einen 99er SL500 Mopf. Den Aktivekohlefilter habe ich durch einen Kollegen erhalten und möchte den gerne selber wechseln. Das Teil is zylindrisch und etwa 30 cm lang.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Teil einbauen muss?
Benötige ich noch zusätzliche Teile, die ich gleich mitwechseln sollte?