Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dokumente fuer Tuev und Zulassung

Hallo zusammen,
ich war so leichtsinnig und habe mir lediglich die Hardware ersteigert.
Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach der ABE und der Einbauanleitung fuer den KLR der Firma GAT die es ja wohl nicht mehr gibt.
Es geht um EGS GAT: Steuergerät Nr. 10.003, ABE (16932) und Typengenehmigung (16932 NT 02, EGS-M2) . Einbau wuerde ich sogar vielleicht noch schaffen, aber die ABE..........:eek:
Wer kann helfen?
VG Ditmar

Hallo Dirmar,

hast PN Rolleyes

Gruß

Rolf

R129 --> 500 SL
S210 --> E 430

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Hallo Alter Mann,
:wiegeil:das ist genau was ich gesucht habe. Jetzt fehlt zum Steuer sparen nur noch der Einbau. Das krieg ich hin.

Vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe
VG
Ditmar

Hab leider nur eine Anleitung für den Einbau im W126 gefunden. Vielleicht macht es aber MutSmile
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...BaxUCkdoYw

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

Hallo Paule,
Da hast Du recht, wenn man mal die Arbeitsschritte optisch sieht, hat man schon eine klarere Vorstellung vom Aufwand.:kaf:
Vielen Dank dafür
VG
Ditmar

Fahr evtl. vorher zu der Werkstatt die Dir den Einbau bestätigen müssen. Meine Werkstatt war sich mit mir über die Sinnhaftigkeit des KLRs einig und hat den Stempel so drauf gesetzt (obwohl ich den extra vorher mühsam eingebaut habe). Besonders das Kabel zur Lamdasonde hat mich etwas Zeit gekostet.

Viel Erfolg!

Hallo Robert,
werd ich demnächst mal machen. Wie lange hat der Einbau denn bei Dir gedauert?

VG

Naja, ohne Talent und ohne zu Wissen was ich tue hat es so 6-8 Stunden gedauert. Wer weiß wie's geht ist in zwei fertig.

Ich hatte mir seinerzeit auch richtig Mühe gegeben, um das Teil zu Verbauen.
Hatte ewig gedauert, um alle Kabel und Leitungen schick zu Verlegen.
Und Was war am Ende? Der Tüv hatte nur das Steuergerät bzw den Einbauort fotografiert, und sich sonst nichts davon angeschaut. Das wars...

Big Grin

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Es
Gibt ohnehin keine richtige Möglichkeit die Funktion zu prüfen soweit ich weiß.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste