Halo,
am Freitag habe ich beim freundlichen einen neuen Klimakompressor einbauen lassen. Heute die erste Ausfahrt danach. Voller Vorfreude oben mit gefahren um die Wirkung zu testen. Fazit: wie vorher, keine Kühlwirkung. Dahein angekommen habe ich auf dem Garagenboden zwei grünlich schimmernde Flecken festgestellt. Lage: ca. 30cm nebeneinander, unter dem Motorraum, Größe ca 10cm. Nach Fingerprobe und Geruchstest bin ich der Meinung es handelt sich um Öl, geruchsneutral. Auf der Zunge aber immer noch pelzig. Ich war bisher sicher beim Kühlmittel handelt es sich um ein Gas. Haben die öligen Flecken einen Zusammenhang mit der Klimaanlage?
Weiß jemand was das sein kann?
Christoph
In deiner Klima befindet sich natürlich auch ein Öl, sonst würde dein Kältekompressor festlaufen.
Offenbar schein dein System undicht zu sein, mir ist aber schleierhaft, dass dein Freundlicher das Leck nicht festgestellt hat. Das gehört eigentlich zum Befüllen dazu! Kontrastmittel und UV-Licht !
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Hallo Christoph,
nicht, daß ich Dir weiterhelfen könnte (außer meiner Phobie vor der Verdampfer-Großbaustelle), aber es scheint mir schon etwas absonderlich, daß der

dir einen neuen Kompressor einbaut (kann ja nicht eben billig sein) und Dich dann mit einer nicht funktionierenden Klimaanlage nach Hause fahren lässt. War das mit dem Kompressor die

- Diagnose? Oder hast Du einen genau spezifizierten Auftrag gegeben ("Klimakompressor tauschen") und der wurde dann ohne weiteres Nachforschen vom

durchgeführt?
:verdaechtig::hmm:
Gruß, Bernie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.09, 22:14 von
bernie.)
Hat der grünliche Schimmer diese Farbe?
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Hallo Willy,
genau so sieht es aus, und schmeckt scheusslich.
dann ist es kontrastmittel.
bring den nochmal zu mercedes, die sagen dir wo die anlage undicht ist.
und wie teuer es wird..............
moin,
erstmal danke an alle, morgen kommt er nochmal zum freundlichen. Ich geb dann wieder Bescheid.
...und an welcher Stelle / Bereich sind die Flecken?
Noch was - lieber keinen Geschmackstest mehr!
Gruß Willy
Hallo Willy,
die Flecken sind im vorderen drittel der Motorhaube und seitlich ca. 50cm nach innen. Der freundliche meinte heute das würde mich unter Umständen nochmal einen Tausender kosten. :grrr:
Gruß Christoph
Sei froh das die Flecken nicht auf Getriebehöhe sind...dann wäre es locker das Doppelte...
Bist aber am besten bei der Diagnose dabei - das geht normal recht flott auf der Hebebühne. Dort ist dank Kontrastmittel die Inkontinenz leicht zu sehen.
Gruß Willy