Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: 19.10.2015
Hallo in die Rund,
Habe mich mal heute an meine Zentralveriegelung gemacht. Bisher hat Sie noch nie funktioniert. Habe das Auto auch erst in der ersten Saison. Das hat mich bislang nicht gestört. Jetzt wollte ich die Zeit jedoch nutzen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür stecke und öffne oder schließe wird nur das Schloß betätigt. Beim schließen der Beifahrertür oder Kofferraum wird die Pumpe zwar angesteuert aber es zischt an allen Ecken im Kofferraum. Habe festgestellt, dass die Schläuche Löcher haben. Habe erst mal versucht das ganze mit Panzerband abzudichten. In der Mechanik tut sich jetzt schon mehr aber der erhoffte Erfolg blieb aus. Gibt es Reparatursätze für die Schläuche oder muß ich die kompleten Schläuche erneuern.
Gruß Frank
Beiträge: 2,560
Themen: 84
Registriert seit: 14.10.2010
Ich fürchte, dir wird für den Anfang nix weiter übrigbleiben weil auch die Verteiler und Verbindungsstücke gerne mal alt werden. Wenn's dauerhaft sein soll rate ich vom Panzerband ab.
Lg Eddi
PS: ist ja bald Winter...
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Beiträge: 647
Themen: 23
Registriert seit: 07.05.2013
Hier irgendwo gibt es eine Anleitung, wie du die Steuereinheit (mit der würde ich anfangen) dicht bekommst. Schlauch gibts im Aquarium Fachhandel, mehr brauchst du nicht.
Solltest du dich nicht trauen, die Schläuche in der Pumpe zu wechseln: Achtung! Es gibt unterschiedliche Pumpen.
Viel Spaß
Winni
Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: 19.10.2015
Vielen lieben Dank das könnte mir vielleicht weiterhelfen! So weiß ich schon mal wo die Schläuche von der ZV hergelegt worden sind! Ich hoffe mal das ich das Problem so eingrenzen und finden kann..
Ich halte Euch auf den laufenden.
Der Winter ist ja noch lang:hihi:
Viele Grüße Frank
Beiträge: 478
Themen: 6
Registriert seit: 06.10.2010
Hallo Frank,
meine Schläuche sind zwar dicht, aber ich habe seit Jahren, auch das Problem mit der Zentralverriegelung und der Fahrertür. Beim Öffnen und Schließen an der Fahrertür reagiert nur diese. Bei der Beifahrertür und am Kofferraum, schließen und öffnen, alle Fächer, Tankdeckel und auch die Fahrertür. Beim Öffnen der Fahrertür geht auch die Innenbeleuchtung nicht an aber wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt piepst es beim Öffnen. Habe mich damit noch nicht so intensive befasst. Irgendwo hab ich mal gelesen dass es eventuell mit dem IFR Fernbedienung und der Diebstallwarnung zusammen hängt. Vielleicht komme ich diesen Winter dazu dem Problem auf den Grund zu gehen.
Grüße aus Abensberg
Kare
Beiträge: 480
Themen: 29
Registriert seit: 10.11.2011
Hallo,
zur Reparatur von Unterdruckleitungen: es gibt Gummischläuche, in denen der Kunsttoffschlauch eingesteckt werden kann. Also an der löchrigen Stelle durchschneiden und an beiden Seiten in den Gummischlauch stecken - hält problemlos dicht (eigene Erfahrung). Wird auch teilweise so original als Verbinder eingesetzt.
Oder einen herkömmlichen Plastikschlauch nehmen, den mit den Unterdruckleitungen verkleben oder mit Schrumpfschlauch überziehen. Natürlich kann man auch nur Schrumpfschlauch über das Loch schieben, wenn man die ZV-Leitung an einem Ende abziehen kann. Also Möglichkeiten genug...
Gruß Mike
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: 19.10.2015
Hallo Kare,
der Winter ist fast vorbei

)
Meine ZV funktioniert jetzt fast. Die porösen Schläuche sind repariert. Jetzt habe ich aber noch das selbe Problem wie Du mit der Fahrertür. Hast Du den Fehler mittlerweile gefunden?
Gruß Frank